Zum Inhalt springen

PS4 Share Funktion - Falsches Video


Blackcan

Empfohlene Beiträge

Moinsen

ich wollte mal nachfragen ob nochjemand Probleme mit der Share Taste hat.

Folgende Szenarien sind bei mir aufgetreten:

 

Iwas cooles, ein guter Run oder sonst was in BF4 passiert ich die Share Taste gedrückt und das "Verfügbar machen" Fenster plobbt auf damit müsste ja nun normalerweise die letzten 15 Minuten abgespeichert worden sein allerdings seh ich dann in meinem Ordner (Uhrzeit und Datum passt zum Tastendruck vom coolen moment) das dies von nem ganz anderen Tag war... z.B. hab ich vor 30 Minuten bei einer Runde Rush ein guten Lauf mit ner neuen Waffen Kombi gehabt. (http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/32/410170892481540736/220739729/) wie man sieht vor 30-45 Minuten bzw. um ca. 23:30 ich hab dann den Share Knopf gedrückt alles Easy... geh grad in meine Aufnahmen Ordner und seh die Videodatei von 23:30 (sogar das Vorschausbild stimmt mit dem Knopfdruck überein (hatte da nämlich eine Pistole in der Hand) sobald ich aber rein geh... kommt erstmal 12 Minuten das Hauptmenü (da war ich wohl Afk oder so) und danach eine kleine Runde mit einem Maschinengewehr... was noch nicht mal von heute war...

 

Gleiches Problem auch gestern Kumpel wollte die Funktion mal bei mir ausprobieren drückt auf die Share Taste war dann aber auch hier Spielszenen von einer ganz anderen Runde.

 

Nun wollt ich mal Fragen mache ich was Falsch? (z.B. wenn ich den Knopf 2 mal Drücke muss ich dann dieses Aufnahme Modus irgendwie Manuell wieder beenden ? ich dachte normal hört er eh nach 15 minuten auf, so war es sonst auch)

Oder ist dies noch ein Firmware Bug?

Übrigens ist dies nicht immer so manchmal hab ich die richtigen Videos... manchmal und wie mir vor allem grad auffällt vor allem in BF4 eben nicht.

 

Gruß Blackcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich damit noch nicht so auseinander gesetzt aber muss man nicht erst einmal die Taste drücken das er beginnt auf zu nehmen :think:

 

Nö, die PS4 zeichnet konstant auf und durch Druck auf die Share Taste kann man die letzten 15 Minuten hochladen:

 

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/share/videoclip.html

 

Ich weiss leider auch nicht, was bei Blackcan schief gelaufen ist... Zur Sicherheit kann man ja folgendes machen, wenn man denkt, gleich kommt was Share-würdiges:

 

Wenn Sie die Szene kennen, die Sie speichern möchten

Drücken Sie zu Beginn der Szene, die Sie aufzeichnen möchten, zweimal die SHARE-Taste und drücken Sie anschließend am Ende der Szene nochmals die SHARE-Taste. So können Sie einen Videoclip aufzeichnen, der maximal die Spielszenen der vergangenen 15 Minuten enthalten kann. Diese Zeitspanne bezieht sich dabei auf die 15 Minuten, bevor Sie die SHARE-Taste gedrückt haben, um die Szene zu beenden.

 

Vielleicht hast Du auch versehentlich mal die Share-Taste zum Beenden der Aufzeichnung gedrückt und darum gings nicht?

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um kurz paar Fragen zu beantworten

Wenn man 1 mal die Share Taste drückt speichert die PS4 normalerweise die letzten 15 Minuten Spielzeit (oder die eben die Vergangene Zeit vom letzten Druck auf die Share Taste oder die Vergangene Zeit seit dem das Spiel am laufen ist (wenn noch keine 15 Minuten vergangen sind)

Sie Speichert sie ab ob du dies dann hochladen willst liegt normalerweise ganz bei dir. Ich speicher sie mir ab weil... naja... xD ich es kann :D?

 

Und nein ich hab nicht 2 mal gedrückt weil wie gesagt ich dann immer wieder ganz hektisch aus dem "Verfügbar machen" Bildschirm rausgehe und das Vorschausbild ja genau damit übereinstimmt als ich die Taste drückt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir das gleiche Problemchen wie bei Blackcan. Nach einem Messerlauf bei BF4 wollte ich die Share-Funktion mal kennenlernen. Einmal gedrückt, Menü, Videos ... Datum und Uhrzeit des Videos passt, volle 15 min. aber dann war es auch eine Aufnahme eines 2Std. alten Matches ... Die letzten tatsächlich gespielten 15 min sind nicht hinterlegt. Hab nochmal ins Manual geschaut, aber eigentlich alles richtig gemacht ...kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heut höchstens mal die vermutung, dass als ich dann die Share Taste gedrückt hatte vielleicht zu kurz gewartet habe bis das Video erstellt worden ist und es stattdessen einfach... iwie ne andere Video datei genommen hat keine ahnung

Ich schreib dazu heute mal was im offiziellen Support forum vllt. kann da einer helfen

 

http://www.community.eu.playstation.com/t5/Support-PS4/PS4-Share-Funktion-Falsches-Video/td-p/20344389

Bearbeitet von Blackcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage die zwar nur indirekt hier rein passt aber vlt weis es hier jemand wie kann man Screenshots und und Videos löschen ?

 

Du musst in den Einstellungen auf Systemspeicherverwaltung gehen (ich hoffe die hieß so, auf jeden Fall eine Speicherdatenbank). Dort hast du dann die Möglichkeit, die Videos zu löschen.

2. Möglichkeit, auf dein Profil gehen, so wie Profil bearbeiten, da sind auch Reiter u.a. mit Privatsphäre Einstellungen, dort ist als Reiter ein Ordner hinterlegt, in dem alle deine Aufnahmen sind. Auf Options Taste und dann hast du die Möglichkeit zu löschen.

Bisschen versteckt, musste auch lange suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...