Zum Inhalt springen

Ps3 erkennt Kabelgebunden Controller nicht ;(


Raydeen

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

ich weis absolut nicht weiter!

Meine Freundin hat von einem Kumpel seine alte Ps3 mit 40GB Festplatte bekommen, keine Slim.

Er meinte die Leseeinheit sei kaputt deswegen schenkt er sie uns.

Nun für mich als Elektriker fachrichtung Feinelektronik ist es kein Problem diese zu tauschen, bevor ich dies aber mache wollte ich sicher sein das es auch wirklich das Laufwerk ist.

Nun habe ich sie angeschloßen und als erstes habe ich nicht einmal ein Bild auf dem Bildschirm bekommen.

Also die Ps3 resetet (Mainpower ausgeschalten und direkt nach dem einschalten 5 sek den Powerknopf an der Frontseite gedrückt)

So da erschien dann ein Bild.

Soweit so gut

Nun haben wir einen kabelgebundenen MadCatz kontroller bekommen und steckten ihn ein und die Leds 1-4 blinken nun dauerhaft. Ich kann den Controller rein stecken und dann die Ps3 an und auch sonstige möglichkeiten. Ich weis echt nichtmehr weiter.

 

Deshalb möchte ich euch erstmal fragen bevor ich jetzt neue Controller kaufe!

 

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.

 

 

mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Sandro:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest probieren die Standardeinstellungen wiederherzustellen, falls du das natürlich nicht schon probiert hast. Ich hatte mal ein ähnliche Problem bei dem der Controller sich mit dem Kabel nicht mehr zur PS3 verbinden ließ und da hat das geholfen.

 

Hier ist ein Video wie du ins Recovery Menü kommst:

 

 

Sobald du drin bist heißt der 2. Punkt: Standardeinstellungen wiederherstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy also ich habe versucht in das Recovery menü zu kommen dann sagt er mir ich solle jetzt den Controller einstecken und "PS" drücken.

Ich steckte den Controller ein und drückte die Taste aber es tat sich einfach nichts. Es war wie "immer" die 4 LEDs blinken, blinken und blinken aber er erkennt es einfach nicht.

Meine Frage ist nur: Ist der Fehler im Controller oder in der Ps3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm nein leider nicht, ich müsste erst einen kaufen.

Ich wollte mir bei (sorry fals fremdwerbung) Ebay diesen hier kaufen. http://www.ebay.de/itm/Sony-PlayStation-3-PS3-Wireless-Controller-Quick-Fire-Grun-Tarnfarbe-Ovp-/261236067209?pt=DE_PC_Videospiele_Controller&hash=item3cd2e20b89

.Würde der funktionieren?

Also der Freund von dem wir die Ps3 und den Controller haben meinte das beide funktionieren würden bis auf halt das Laufwerk. Also kann das sehr gut sein das der Controller und die Ps3 "einwandfrei" funktionieren aber durch das Update von Sony sie einfach nichtmehr kompatibel zueinander sind?

Ich danke euch so riesig für eure schnellen Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm nein leider nicht, ich müsste erst einen kaufen.

Ich wollte mir bei (sorry fals fremdwerbung) Ebay diesen hier kaufen. http://www.ebay.de/itm/Sony-PlayStation-3-PS3-Wireless-Controller-Quick-Fire-Grun-Tarnfarbe-Ovp-/261236067209?pt=DE_PC_Videospiele_Controller&hash=item3cd2e20b89

.Würde der funktionieren?

Also der Freund von dem wir die Ps3 und den Controller haben meinte das beide funktionieren würden bis auf halt das Laufwerk. Also kann das sehr gut sein das der Controller und die Ps3 "einwandfrei" funktionieren aber durch das Update von Sony sie einfach nichtmehr kompatibel zueinander sind?

Ich danke euch so riesig für eure schnellen Antworten

 

 

Kann funktionieren,würde aber kein Risiko eingehen und 15,- mehr bezahlen,dafür bekommst du einen Original PS3 controller.

 

http://www.amazon.de/PS3-DualShock-Wireless-Controller-Schwarz/dp/B005MMFIOO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386703618&sr=8-1&keywords=ps3+controller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute, kann mir zufällig jemand sagen welche Controllermarken die Ps3 mit sicherheit noch nimmt?

Oder ist das unterschiedlich?

 

Edit: Ich habe soeben den Controller bestellt.

Sollte dieser auch nicht funktionieren, habe ich mit meiner Frau besprochen das die Ps3 danach zum Verkauf anbiete!

Wer also Interesse hat kann mir also gern schon einmal eine Pn schreiben, ich werde sobald das packet da ist und ich es testen konnte eine "Meldung" abgeben :D

 

VIELEN VIELEN DANKE FÜR EURE HILFREICHEN ANTWORTEN

Bearbeitet von Raydeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute, kann mir zufällig jemand sagen welche Controllermarken die Ps3 mit sicherheit noch nimmt?

Oder ist das unterschiedlich?

 

Edit: Ich habe soeben den Controller bestellt.

Sollte dieser auch nicht funktionieren, habe ich mit meiner Frau besprochen das die Ps3 danach zum Verkauf anbiete!

Wer also Interesse hat kann mir also gern schon einmal eine Pn schreiben, ich werde sobald das packet da ist und ich es testen konnte eine "Meldung" abgeben :D

 

VIELEN VIELEN DANKE FÜR EURE HILFREICHEN ANTWORTEN

 

Sowas hab ich auch noch nicht gehört,das man aufgrund eines Controllers der evtl. nicht funktioniert seine Konsole verkauft :think:

 

Was hat dich daran gehindert einen Originalen zu kaufen,zumal es nur 10 Euro mehr gewesen wären :nixweiss:

 

Edit: gerade gesehen das der Controller von ebay nur B-Ware ist und dann noch so ein Preis :facepalm:

Bearbeitet von Zockerfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...