Zum Inhalt springen

Psychotrick oder eingreifen der Spielemacher?


NoBudget

Empfohlene Beiträge

Wow, das ist irgendwie niedlich!

Aber eigentlich... es wäre interessant, wenn man das wirklich in ein Spiel implementieren könnte.

Es müssen ja keine Entwickler sein, vielleicht andere Spieler?

 

Wenn es Funktionen gäbe, mit der man, ähnlich wie schon bei Dark Souls das Spiel eines anderen ein wenig Würze verleihen könnte.

 

Beispielsweise das steuern eines Bosses oder so.

 

Klar, es ist absolut undenkbar, dass es in Dark Souls so ist, aber ich finde die Idee nicht schlecht, vielleicht nimmt das mal ein Spieleentwickler auf? xDD

 

Die Idee finde ich nicht schlecht, selber ein Boss sein. Wurde das nicht auch mal von einem MMO aufgegriffen? Archlord? oder so.

Wo man sich selber bis zum Obermotz hochspielen kann und dann auch ordentlich Terror machen kann.

 

Wie gesagt die Idee ist gut, aber grade an der Umsetzung wird es happern. Ich stelle mir hier die beiden extreme vor. Einmal ein totaler Bob als Boss den man so über den Haufen rusht oder, halt ein extrem ergeiziger Spieler der dir den Bossfight zur Hölle macht und grade hier wird es schwer.

 

Du kannst dich auf keinen Boss wirklich einlassen weil jeder Spieler anders agiert. Komm ich bei Nr 1, mit viel blocken und cleveren Attacken weiter, muss ich bei Nr 2 ausweichen, oder Nr 3 ist nur im Nahkampf zu packen, Nr 4 nur aus der Ferne und Nr. 5 ist dann die komplette Enttäuschung und eine totaler Vollhonk.

 

Dann wünscht man sich doch lieber die anspruchsvollen 1-4 wieder her. Das Balancing ist hier dann wohl das A und O.

 

 

 

Wenn hier was ins stottern kommt, dann das Gehirn des Threaderstellers.

 

:keks2::haha::haha::haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Idee finde ich nicht schlecht, selber ein Boss sein. Wurde das nicht auch mal von einem MMO aufgegriffen? Archlord? oder so.

Wo man sich selber bis zum Obermotz hochspielen kann und dann auch ordentlich Terror machen kann.

 

Wie gesagt die Idee ist gut, aber grade an der Umsetzung wird es happern. Ich stelle mir hier die beiden extreme vor. Einmal ein totaler Bob als Boss den man so über den Haufen rusht oder, halt ein extrem ergeiziger Spieler der dir den Bossfight zur Hölle macht und grade hier wird es schwer.

 

Du kannst dich auf keinen Boss wirklich einlassen weil jeder Spieler anders agiert. Komm ich bei Nr 1, mit viel blocken und cleveren Attacken weiter, muss ich bei Nr 2 ausweichen, oder Nr 3 ist nur im Nahkampf zu packen, Nr 4 nur aus der Ferne und Nr. 5 ist dann die komplette Enttäuschung und eine totaler Vollhonk.

 

Dann wünscht man sich doch lieber die anspruchsvollen 1-4 wieder her. Das Balancing ist hier dann wohl das A und O.

 

Ganz genau!

Die Bosskämpfe wären immer unterschiedlich.

Wie wird der nächste Boss sein?

Sie sind zwar immer die selben, haben aber meist andere Strategien.

Extrem draufgängerisch? Strategisch? Übervorsichtig? Alles ändert den Spielverlauf und das wäre das, was es spannend machen würde!

 

Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau!

Die Bosskämpfe wären immer unterschiedlich.

Wie wird der nächste Boss sein?

Sie sind zwar immer die selben, haben aber meist andere Strategien.

Extrem draufgängerisch? Strategisch? Übervorsichtig? Alles ändert den Spielverlauf und das wäre das, was es spannend machen würde!

 

Oder nicht?

 

Das ja, aber denk mal an die heutigen Gamer, wo vllt nicht grade ehrgeiz an erster Stelle steht, oder der Wille zu siegen und zu dominieren.

 

Die Idee ist schlichtweg genial da jeder Endboss noch spezieller sein würde und beim nächsten Anlauf schlüpft wieder jemand anderes in die Rolle des Bosses.

 

Dennoch muss man grade hier die negativen Seiten sehen, stell dir nur mal vor ein wahnsinnig witziger Troll spielt plötzlich den Eisengolem aus DkS und springt direkt nach Start des Kampfes von den Burgmauern -.-

 

oder die Gargoyles fliegen von einer Seite des Dachs bis zur nächsten ohne überhaupt anzugreifen.

 

Das würde den Spielspaß extrem trüben und es ist ja bekannt Trolle gibt es überall, ob in Foren, Spielen aller Genre und im echten Leben. Es ist nur eine Frage der Zeit bis man an solche einen Spielverderber verzweifelt.

 

Würde es dann noch sinnvoller finden, wenn das System die Spielweise des Spielers aufzeichnet und daraus eine Art Kampfstatistik entwickelt und diese auf den Boss anwendet, so kann ein Boss eher defensiv reagieren und bei Lücken in der gegnerischen Abwehr angreifen, oder er pariert oder prügelt blindlinks auf die Gegner ein usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja, aber denk mal an die heutigen Gamer, wo vllt nicht grade ehrgeiz an erster Stelle steht, oder der Wille zu siegen und zu dominieren.

 

Die Idee ist schlichtweg genial da jeder Endboss noch spezieller sein würde und beim nächsten Anlauf schlüpft wieder jemand anderes in die Rolle des Bosses.

 

Dennoch muss man grade hier die negativen Seiten sehen, stell dir nur mal vor ein wahnsinnig witziger Troll spielt plötzlich den Eisengolem aus DkS und springt direkt nach Start des Kampfes von den Burgmauern -.-

 

oder die Gargoyles fliegen von einer Seite des Dachs bis zur nächsten ohne überhaupt anzugreifen.

 

Das würde den Spielspaß extrem trüben und es ist ja bekannt Trolle gibt es überall, ob in Foren, Spielen aller Genre und im echten Leben. Es ist nur eine Frage der Zeit bis man an solche einen Spielverderber verzweifelt.

 

Würde es dann noch sinnvoller finden, wenn das System die Spielweise des Spielers aufzeichnet und daraus eine Art Kampfstatistik entwickelt und diese auf den Boss anwendet, so kann ein Boss eher defensiv reagieren und bei Lücken in der gegnerischen Abwehr angreifen, oder er pariert oder prügelt blindlinks auf die Gegner ein usw.

 

 

Ach so meinst du das, verstehe...

Nun, vielleicht müsste man dann am Boss und seiner Umgebung arbeiten.

 

Ich meine, wenn man so eine Funktion einbauen möchte, muss man das Spiel daran anpassen. Das ist klar.

 

Das mit den Aufzeichnungen gab es beispielsweise in Dissidia Final Fantasy, das dumme ist, es war nicht annähernd die gleiche Erfahrung.

 

Naja, es ist sowieso nur eine Spinnerei.

Ich denke, wenn jemand die Idee umsetzen will, sollten sie auch an die Dinge denken die du angesprochen hast.

Aber ansonsten... wäre schon nett *Grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so meinst du das, verstehe...

Nun, vielleicht müsste man dann am Boss und seiner Umgebung arbeiten.

 

Ich meine, wenn man so eine Funktion einbauen möchte, muss man das Spiel daran anpassen. Das ist klar.

 

Das mit den Aufzeichnungen gab es beispielsweise in Dissidia Final Fantasy, das dumme ist, es war nicht annähernd die gleiche Erfahrung.

 

Naja, es ist sowieso nur eine Spinnerei.

Ich denke, wenn jemand die Idee umsetzen will, sollten sie auch an die Dinge denken die du angesprochen hast.

Aber ansonsten... wäre schon nett *Grins*

 

Klar es ist nur eine Spinnerei, aber eine schöne :p

 

Die Aufzeichnungen hat selbst bei Rennspielen schon nicht ordentlich funktioniert. Mal fahre ich wieder der letzte Chaot und mal immer "piano" ideallinie.

 

Stell dir vor du leihst das Spiel + Playsi nem Freunde aus, der versaut dir doch dein ganzen vorgehen :zwinker:

 

Ne im ernst davon sind wir leider noch zu weit entfernt und grade das Trolltum nimmt eher weiter zu als ab.

Jeder meint er ist lustig wenn er Gegner XY zum 10 mal im livestream gekillt hat und ihn dann zum Spaß noch teabagged.

 

Naja anderes Thema :)

 

Ich halte die Idee weiterhin für überragend, wie man das jedoch umsetzen kann ist schwer zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar es ist nur eine Spinnerei, aber eine schöne :p

 

Die Aufzeichnungen hat selbst bei Rennspielen schon nicht ordentlich funktioniert. Mal fahre ich wieder der letzte Chaot und mal immer "piano" ideallinie.

 

Stell dir vor du leihst das Spiel + Playsi nem Freunde aus, der versaut dir doch dein ganzen vorgehen :zwinker:

 

Ne im ernst davon sind wir leider noch zu weit entfernt und grade das Trolltum nimmt eher weiter zu als ab.

Jeder meint er ist lustig wenn er Gegner XY zum 10 mal im livestream gekillt hat und ihn dann zum Spaß noch teabagged.

 

Naja anderes Thema :)

 

Ich halte die Idee weiterhin für überragend, wie man das jedoch umsetzen kann ist schwer zu sagen.

 

Schon interessant wie man aus der Paranoia eines Mitmenschen gleich ein Spielkonzept herzaubert xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@minako & tobse

 

Wie Burgherr schon sagte, der old monk in DeS bietet genau das Feature von dem ihr hier so schwärmt!

Soweit ich weiss soll dieses Feature auch in DaS 2 erneut zum tragen kommen.

 

@ topic

 

Die NSA bzw. irgendwelche Geheimdienste überwachen die Kommunikation in WoW etc.

Ich gehe also davon aus, dass wir es hier nicht mit einer Verschwörung seitens From/Bamco zu tun haben. Es ist vielmehr der globale Überwachungsapparat welcher uns versucht das Leben in Spielen zur Hölle zu machen.

 

Vielleicht ist das auch die Erklärung dafür warum ich in manchen Spielen derart versage...:zwinker:

Das gute ist aber - jetzt weiss ich, dass ist alle nicht meine Schuld. Ich werde von der Regierung klein gehalten...

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen Forza Motorsport soll es eine Funktion geben, die die KI durch Analyse der Fahrweisen der weltweiten Forza Spielercommunity ständig updatet.

Somit soll nahezu der Eindruck entsehen, als wäre die KI ein menschlicher Spieler. Wie gut oder wie schlecht das tatsächlich funktioniert kann ich leider nicht sagen.

 

Bei den Souls Games würde ich tendenziell allerdings von so etwas absehen.

Ich denke gerade die immer breitere Zielgruppe wird den KI Skill eher nach unten bewegen, da einfach immer mehr Leute Dark Souls 2 spielen, die den Schnitt eher nicht nach oben drücken.

 

Bitte versteht das nicht als Beleidigung den anderen Spielern gegenüber, aber ich glaube das eine große Anzahl von Spielern nur mit ganz ganz viel Arbeit, Ausdauer und Seelen farmen durch das NG kommt. Die spielen wahrscheinlich normalerweise was anderes.

Demons Souls als Geheimtip haben sich eher die Hardcore Jungs angetan, Dark Souls fand schon mehr Verbreitung (dafür wurde es durch einen Patch ja auch noch mal vereinfacht). Dark Souls 2 wird Dark Souls im Punkt Spielerbreite noch übertreffen (womit ich jetzt nicht meine, dass mich die Demo überzeugt hat :zwinker:).

Und wenn aus dieser Vermischung von Spielerskills dann die KI der Bosse berechnet wird....... wird es wohl eher einfacher ^^

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...