Zum Inhalt springen

Frage zu Drosselung bei KabelDeutschland ?


vegeta

Empfohlene Beiträge

Hallo.Hoffe ich kann das hier mal posten und bekomme keinen Ärger :nixweiss:

 

 

 

Ich möchte gerne zu KD wechseln. Ich war auch eben kurz davor alles klar zu machen da meinte ein Freund von mir er habe gelesen das es ab einer bestimmten GB Anzahl eine Drosselung der Geschwindigkeit gibt ähnlich wie beim Handy.

 

 

 

Habe mich dann natürlich mal schlau gemacht und das Kleingedruckte gelesen bei KD und dort wurde die Aussage bestätigt das für Filesharing nach 10 GB für Neukunden und nach 60 GB für Bestandskunden die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

 

 

 

Da ich aber viel zocke PS3 und jetzt PS4 habe ich natürlich angst das ich dann irgendwann nicht mehr zocken kann und auch sonst eingeschränkt bin.

 

 

Hat da vielleicht jemand eine Ahnung und kann mir da etwas zu sagen? Es werden ja auch mal Updates raus kommen die man runterladen muss oder Erweiterungen ,Patch oder sonst was und man guckt ja auch so mal im Internet und lädt sich was runter oder guckt Filme oder nutzt Youtube.

 

 

PS: Ein anderer Anbieter kommt leider nicht in Frage da ich obwohl in der Stadt ungünstig wohne laut 1und1 wo ich jetzt bin und da sind leider nur ca 8000 er DSL möglich über die normalen DSL Leitungen und deswegen würde ich gern zu KD

 

 

 

 

 

Danke für eure Meinung

Bearbeitet von vegeta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.Hoffe ich kann das hier mal posten und bekomme keinen Ärger :nixweiss:

 

 

 

Ich möchte gerne zu KD wechseln. Ich war auch eben kurz davor alles klar zu machen da meinte ein Freund von mir er habe gelesen das es ab einer bestimmten GB Anzahl eine Drosselung der Geschwindigkeit gibt ähnlich wie beim Handy.

 

 

 

Habe mich dann natürlich mal schlau gemacht und das Kleingedruckte gelesen bei KD und dort wurde die Aussage bestätigt das für Filesharing nach 10 GB für Neukunden und nach 60 GB für Bestandskunden die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

 

 

 

Da ich aber viel zocke PS3 und jetzt PS4 habe ich natürlich angst das ich dann irgendwann nicht mehr zocken kann und auch sonst eingeschränkt bin.

 

 

Hat da vielleicht jemand eine Ahnung und kann mir da etwas zu sagen? Es werden ja auch mal Updates raus kommen die man runterladen muss oder Erweiterungen ,Patch oder sonst was und man guckt ja auch so mal im Internet und lädt sich was runter oder guckt Filme oder nutzt Youtube.

 

 

 

 

 

Danke für eure Meinung

 

 

das ist richtig, bei bestandskunden hat man 60 GB pro tag, das reicht vollkommen aus, und die 10 GB pro tag bei neukunden pro tag.

 

also aufpassen, wieviel du pro tag saugst.

 

aber sie drosseln nicht bei jeden ab 10 GB, ist mal so und mal so.

 

ich wollte auch zu kabel deutschland gehen, und habe es dann doch sein gelassen, wegen den 10 GB pro tag, die wären bei mir so schnell weg, so schnell kann ich gar nicht gucken, da reicht schon ein ein kurzer trailer in 1080p und schon sind 1 GB weg, da muss man hölle aufpassen.

 

ich bleibe lieber bei meinen provider, da gibt es zum glück keine drosselung.

 

drosselung machen nur die wenigsten, die meisten provider haben keine drosselung, und auch nicht in zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte vor ein paar Monaten ähnliche Gedanken und habe mich mal ein bisschen Schlau gemacht. Bei KD ist es tatsächlich so, dass dir die Leitung gedrosselt wird wenn du von Filesharing-Seiten runterlädst. Allerdings wirklich nur Filesharing-Seiten wie Rapidshare und p2p-Verbindungen und co. (bin mir da nicht 100% sicher ob auch Video-Stream-Seiten inbegriffen sind). Also jegliche Seiten auf den zumeist auch illegale Inhalte verbreitet werden. Soweit ich weiß wirst du aber nur für den restlichen Tag gedrosselt.

 

Die Drosselung bezieht sich aber auch nur auf diese Seiten sprich, wenn du von normalen Seiten etwas runterlädst oder surfst/zockst wirst du von der Drosselung nichts merken.:smileD:

 

Habe allerdings in anderen Foren schon lesen können, dass viele keine Drosselung erhalten - zumindest keine Nennenswerte bzw. nichts davon merken. :think:

 

Da ich mich von Internetprovidern nicht drosseln lasse, sei es für Filesharing noch für andere Dienste habe ich mich gegen KD entschieden und bin zu nem Regionalen Anbieter in Bayern gegangen. Der bietet ebenfalls Kabelinternet an und schafft so auch außerhalb der Stadt eine sehr gute Verbindungsgeschwindigkeit/Pingzeiten und es gibt hier keine Drosselung.

 

Ob KD der richtige anbieter für dich ist bleibt letztendlich dir überlassen.

 

Hoffe konnte dir helfen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke schon mal für eure Meinung. Also so lade ich wirklich nicht so viel runter halt meist nur die Sachen die ich für die PS4 brauche . Das sind ja nie und nimmer 10 GB am Tag und auf die würde ich denke ich auch nicht kommen wenn ich mal etwas aus dem Internet ziehe. Hatte halt nur meine Bedenken das es für das reine zocken auch Volumen abzieht.

 

 

 

Gab es da nicht vor einiger so einen Fall mit der Telekom wo gesagt wurde der Anbieter darf nicht einfach drosseln ? Bin mir da jetzt nicht ganz sicher wann das war und ob da schon ein Beschluss besteht bin aber der Meinung da war was

 

 

 

Naja aber ob ich die Daten verbrauche oder nicht möchte ich ehrlich gesagt auch nicht immer gucken müssen. Dann werde ich wohl beim alten Anbieter bleiben müssen und mich mit dem 8000 er DSL hier abfinden. Ging mir in erster Linie darum das ich nicht immer 1000000000 Std brauche wenn ich mal etwas größere Dateien ziehen muss wie zb letztens habe ich ein Upgrade von BF4 auf die PS4 gemacht und das Spiel hatte 38 GB oder so. Könnt ihr euch ja denken wie lange das gedauert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei KD und bin sowas von zufrieden.

 

Habe die 100.000mbit internet flat und von drosselungen habe ich nichts bemerkt.

 

Und ich lade echt viel herunter Demos,Patches,Updates,Spiele aus dem PSN und XBL und und und..

 

Kann dir KD bloß empfehlen.Ebenfalls sehr netter kundenservice!

 

Funktioniert aufjedenfall alles super schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...