Jump to content
Play3.de
vegeta

Frage zu Drosselung bei KabelDeutschland ?

Recommended Posts

Jo danke erstmal. Ich habe das auch schon gehört das die Daten direkt eingespeist werden und man nicht einfach jeden Router nehmen kann.

Jemand einen D Link in gebrauch?

Edited by vegeta

Finde 5 Euro ganz schön happig nur fürs mieten. Den muss man ja wieder abgeben nach der Laufzeit wenn man nicht verlängert

Ich habe den 2€-Router und bin damit soweit sehr zufrieden. Sieht nicht ganz so stylisch aus wie ne Fritzbox, erfüllt aber seinen Zweck voll und ganz.

Zur Drosselung:

Letztens habe ich meine PS3-Festplatte ausgetauscht und über 500GB Plus-Spiele an insgesamt 6 Tagen gesaugt. Am Release-Tag der PS4 gab es das 46 GB große NBA 2K14 für mich, obwohl tagsüber noch Watchever, Youtube und Napster liefen. Filesharing ist in meinem Haushalt aber auch strengstens unter meiner Kontrolle verboten, von daher werden wir auch nicht gedrosselt.

Ja top das war es was ich hören wollte wenn der für 2 Euro reicht nehme ich den natürlich xD

Ich kann Kabel & Internet 100 auch nur empfehlen und wurde noch nie gedrosselt. Mehr kann ich für umgerechnet 27,50€ pro Monat nicht verlangen. :ok:

Wieso ist es denn bei dir so billig?

Vielleicht Vertragsverlängerung und dadurch einen besseren Preis bekommen ? :)

Hätte da auch nochmal eine Frage. Habe gelesen das es von der Bestellung bis zur Installation recht fix gehen soll.

Wie lang hat es bei euch gedauert und wird immer ein Techniker benötigt?

Habe nämlich gelesen das dies nicht immer der Fall sein muss

Edited by vegeta

Im 1. Jahr 20€, im zweiten 40€. Und dann gab es noch eine einmalige Gutschrift.

Ein Techniker muss kommen, wenn der Hausanschlussverstärker noch ein alter ist und deine Kabeldose in der Wohnung noch nicht internet-fähig ist. Ich würde ihn aber immer kommen lassen, weil dann deine Anschlusswerte durchgemessen werden und eventuell korrigiert werden können.

Bei mir ging alles sehr schnell. Ich schätze 2 Wochen oder so...

Edited by göttingencity

Also bei mir wurden vor ca 2 Jahren ganz neue Kabel gelegt mit einer neuen Buchse. Da sind jetzt die beiden Anschlüsse und in der Mitte noch so ein silberner Steckplatz wo eine Schutzkappe drauf geschraubt ist die ich einfach abdrehen kann. Denke dann sollte es einfach so gehen ohne Techniker. Frage deshalb weil ich viel unterwegs bin im Moment und würde es dann erstmal ohne Techniker versuchen. Wenn da was nicht stimmt kann man den ja immer noch rufen