Zum Inhalt springen

Konto für meinen Sohn - Unterkonto oder normaler Account?


Ryze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne für meinen 8 jährigen Sohn ein eigenes PSN Konto machen, das er nicht immer Trophäen mit meinem erspielt etc.

 

Ist dabei ein Unterkonto oder ein richtiger Account sinnvoller? Wo liegt der Unterschied?

 

Meines erachtet geht hier eh nur ein Unterkonto , da dein achtjähriger Sohn zu jung für einen eigenen Account ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er hat dann einen eigenen Nickname und sonst auch alles? Der Unterschied ist nur das ich Zugriff auf Store (mit Taschengeld Funktion) und Freundesliste sperren kann oder?

 

Kann man den Unteraccount später zu einem vollwertigen machen?

 

Du kannst einen Account einrichten und diesen (mit Passwort) nach deinen Wünschen einstellen. Alles andere ist dann ähnlich wie bei deinem Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprichst du jetzt von einem Unter- oder normalen Account?

 

Account ist Account oder wie du es nennst Unterkonto (auf deiner Konsole). Wenn du ein Unterkonto erstellst musst du ihm ja einen Nickname und E-Mail-Adresse zuweisen.

 

Das sagt Sony dazu: http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/2381

 

 

Falls ich irgendetwas übersehen haben sollte dann sorry dafür! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an einem Unterkonto ist einfach, dass man es nicht auf ein normales Konto umstellen kann wenn derjenige 18 wird. Daher hab ich meinem kleinen Bruder einfach einen normalen PSN Account gemacht und als Geburtsjahr meines genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das normale Konto ja auch durch die Kindersicherung sichern oder?

Kann man da bestimmte Spiele davon ausnehmen?

 

Beispiel: Mein Sohn ist wie gesagt 8. Auf der Xbox360 kann man nach PIN Eingabe eine Ausnahme für das jeweilige Spiel einstellen.

 

Ich hab ihm nämlich Knack gekauft, was ja ab 12 ist.

 

Das darf er dann spielen. Aber wenn ich jetzt generell auf 12 stelle beim Jugendschutz, kann er jedes andere Spiel ja auch spielen.

 

Noch problematischer wird es beim Unterkonto, hier hat man ja anscheinend gar keine Möglichkeit eine Ausnahme zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das jetzt anhand des Geburtsdatums das im Account hinterlegt ist. Weiß nicht ob man bei der PS4 noch separat Kindersicherung einstellen kann. Denke weiterhin dass ein normaler Account sinnvoller ist...er wird ja wohl nicht einfach unbeaufsichtig spielen dürfen in dem Alter? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...[/Quote]

 

Mit seinen 8 Jahren wird die Auswahl an Spielen doch automatisch begrenzt sodass du das ja unter Kontrolle haben solltest? Und man kann den Account wie gesagt durch ein Passwort schützen. Ob man jetzt bestimmte Games auswählen kann weiß ich leider nicht aber ansonsten müsstest du halt vorher durch die Eingabe des Passworts deine Freigabe erteilen.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...