Zum Inhalt springen

Konto für meinen Sohn - Unterkonto oder normaler Account?


Ryze

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das jetzt anhand des Geburtsdatums das im Account hinterlegt ist. Weiß nicht ob man bei der PS4 noch separat Kindersicherung einstellen kann. Denke weiterhin dass ein normaler Account sinnvoller ist...er wird ja wohl nicht einfach unbeaufsichtig spielen dürfen in dem Alter? Oo

 

Es gibt eine separate Kindersicherung, siehe dazu das Video:

 

 

Er darf schon unbeaufsichtigt spielen, wieso auch nicht?

 

Als PS+ Kunde hatte ich zu PS3 Zeiten bald ein Problem. Da waren sehr viele Spiele auf der HDD, unter anderem auch Batman Arkham City was ja ab 16 ist (glaub ich?). Das hat er dann mal ausprobiert, ohne dass ich es gleich gesehen habe. Ist nichts weiter passiert, aber evlt. kommt er mit 14 oder so ja auf die Idee mal Resident Evil zu spielen.

 

Was ich an dem Video zur Pineingabe nicht verstanden habe ist das es wesentlich mehr Abstufungen gibt, also beim PEGI/USK System.

 

Wenn es PEGI direkt gibt wäre das sogar besser, weil die meiner Meinung nach sinnvollere Wertungen machen.

 

Kann jemand mit einer PS4 das vielleicht einmal ausprobieren wie sich die einzelnen Abstufungen unterscheiden, und wie man es am sinnvollsten macht?

 

Kann man auch das Login eines Users mit einer PIN sperren? (das er meinen 18er Account nicht benutzen kann auf der PS4).

 

Ansonsten habe ich folgende Möglichkeiten soweit ich verstanden habe:

 

1. Beim Alter schummeln, und ihn 18 machen. Dann mit der PIN Sperre entsprechend einstellen.

2. Einen Unteraccount mit echtem Alter, Knack fällt dann aber aus.

3. Einen Unteraccount mit Alter ab 12, evtl. noch auf USK6 runterregeln mit der PIN Sperre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das normale Konto ja auch durch die Kindersicherung sichern oder?

Kann man da bestimmte Spiele davon ausnehmen?

 

Beispiel: Mein Sohn ist wie gesagt 8. Auf der Xbox360 kann man nach PIN Eingabe eine Ausnahme für das jeweilige Spiel einstellen.

 

Ich hab ihm nämlich Knack gekauft, was ja ab 12 ist.

 

Das darf er dann spielen. Aber wenn ich jetzt generell auf 12 stelle beim Jugendschutz, kann er jedes andere Spiel ja auch spielen.

 

Noch problematischer wird es beim Unterkonto, hier hat man ja anscheinend gar keine Möglichkeit eine Ausnahme zu machen.

 

 

meine kleene is auch 8 und ich habe einfach einen 2ten account erstellt ohne irgendwelches online gedöns!.daddeln is nur wenn der alte dabei ist :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das aber generell anders.

Wir haben keinen Fernsehanschluss.

 

Unser Sohn zockt entweder Playstation oder schaut auf Watchever.

 

Somit braucht er auch einen Onlineaccount.

 

Bitte hier keine Diskussionen, ich will nur wissen was technisch machbar ist.

 

EDIT:

 

 

Das ist ja voll bescheuert. Es ist dann einfach alles blockiert, und man kann es gar nicht starten.

Ich dachte beim Starten des Games kommt dann einfach die PIN Abfrage. Aber dem ist wohl nicht so.

Bearbeitet von reptile-2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...