Zum Inhalt springen

Anfängerfrage


mattys

Empfohlene Beiträge

Hallo,bin absoluter Neuling auf dem Gebiet,daher die vielleicht etwas komische Frage...also nicht gleich schlagen..:)

Ich habe vor meinem Sohn zu Weihnachten eine PS 3 zu kaufen.

Jetzt habe ich gelesen das es mehrere Möglichkeiten gibt. Mit Festplatte,ohne Festplatte u.s.w.

Da ich momentan einen Synology NAS mit 6 tb Speicher nutze,stellt sich mir nun die Frage, brauche ich da unbedingt noch eine Festplatte in der PS 3?

Um meine privaten Videos, meist im DVD format oder auch mkv format, abzuspielen nutze ich meine Dreambox die ebenfalls 1 tb Speicher eingebaut hat.

Ist es möglich den NAS zu mounten um dort evtl. Spiele abzulegen und von hier aus auszuführen?

Kann sein das ich hier einen Denkfehler drin habe,wie schon gesagt,ich bitte um Aufklärung,da ich mich bislang mit dieser Sache noch nicht beschäftigt habe.

Grüsse Mattys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Festplatte dient auch eher dazu, Spielstände sowie Spieldaten zu speichern.

Viele Spiele installieren bei der ersten Benutzung Daten auf die Festplatte, um die Ladezeiten zu verkürzen, etc.

Deshalb ist eine Festplatte sehr zu empfehlen, das Modell mit 12GB reicht meiner Meinung nach nicht aus! Auch wenn man sich mal einen DLC zu einem Titel kaufen will, wird es schnell knapp.

 

Liebe Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das abspielen von games via externer festplatte ist nicht möglich, eine grössere variante als die 12 gb version würde ich definitiv empfehken. Min 250 sollten es schon sein da man , wenn man zb gta installiert, die hdd schon voll ist u das spielen von anderen games die installiert werden müssen nicht mehr möglich ist.

 

Bilder u videos sind via externer hdd kein problem, auch lassen sich videos etc auf die ps3 streamen aber wie gesagt, zum reinen spielen würde ich die minimum 250 gb variante empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen