Zum Inhalt springen

Anfängerfrage


mattys

Empfohlene Beiträge

Hallo,bin absoluter Neuling auf dem Gebiet,daher die vielleicht etwas komische Frage...also nicht gleich schlagen..:)

Ich habe vor meinem Sohn zu Weihnachten eine PS 3 zu kaufen.

Jetzt habe ich gelesen das es mehrere Möglichkeiten gibt. Mit Festplatte,ohne Festplatte u.s.w.

Da ich momentan einen Synology NAS mit 6 tb Speicher nutze,stellt sich mir nun die Frage, brauche ich da unbedingt noch eine Festplatte in der PS 3?

Um meine privaten Videos, meist im DVD format oder auch mkv format, abzuspielen nutze ich meine Dreambox die ebenfalls 1 tb Speicher eingebaut hat.

Ist es möglich den NAS zu mounten um dort evtl. Spiele abzulegen und von hier aus auszuführen?

Kann sein das ich hier einen Denkfehler drin habe,wie schon gesagt,ich bitte um Aufklärung,da ich mich bislang mit dieser Sache noch nicht beschäftigt habe.

Grüsse Mattys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Festplatte dient auch eher dazu, Spielstände sowie Spieldaten zu speichern.

Viele Spiele installieren bei der ersten Benutzung Daten auf die Festplatte, um die Ladezeiten zu verkürzen, etc.

Deshalb ist eine Festplatte sehr zu empfehlen, das Modell mit 12GB reicht meiner Meinung nach nicht aus! Auch wenn man sich mal einen DLC zu einem Titel kaufen will, wird es schnell knapp.

 

Liebe Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das abspielen von games via externer festplatte ist nicht möglich, eine grössere variante als die 12 gb version würde ich definitiv empfehken. Min 250 sollten es schon sein da man , wenn man zb gta installiert, die hdd schon voll ist u das spielen von anderen games die installiert werden müssen nicht mehr möglich ist.

 

Bilder u videos sind via externer hdd kein problem, auch lassen sich videos etc auf die ps3 streamen aber wie gesagt, zum reinen spielen würde ich die minimum 250 gb variante empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort,Aber hat man im System nicht irgendwo die Möglichkeit eine externe Festplatte (z.b. meinen NAS ) zu mounten,um dort die benötigten Dateien auszulagern? Die internen 12 gb würden dann nur für temp. Dateien genutzt? Oder habe ich dazu keine Möglichkeit ?

Grüsse

 

edit on:gerade die letzten Beiträge gelesen, daher meine Frage beantwortet,danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort,Aber hat man im System nicht irgendwo die Möglichkeit eine externe Festplatte (z.b. meinen NAS ) zu mounten,um dort die benötigten Dateien auszulagern? Die internen 12 gb würden dann nur für temp. Dateien genutzt? Oder habe ich dazu keine Möglichkeit ?

Grüsse

 

edit on:gerade die letzten Beiträge gelesen, daher meine Frage beantwortet,danke Euch

 

Nein das geht so nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir bitte die normale PS3 slim, nicht die "neue" superslim. Mit der normalen Slim 120GB+ bist du bestens bedient.

Eine Festplatte brauchst du in der Konsole auf jeden Fall da dort die ganzen Speicher-, Spieldaten und patches drauf gespeichert werden.

 

Eine interne Festplatte lässt sich aber jederzeit nachrüsten. Bei dem neuesten Modell "Superslim" braucht es dafür nur noch einen Festplatten-Schlitten, den es aber auch schon für 10€ gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir bitte die normale PS3 slim, nicht die "neue" superslim. Mit der normalen Slim 120GB+ bist du bestens bedient.

Eine Festplatte brauchst du in der Konsole auf jeden Fall da dort die ganzen Speicher-, Spieldaten und patches drauf gespeichert werden.

 

Wenn ich so ein schwachsinn schon lese dass er sich die normale slim kaufen soll...tzzz...

Die superslim 500gb ist top. Wenn nicht skgar besser als die normale slim. Als meine tat abgeraucht ist, habe ich mir die superslim 500gb zum release geholt und seitdem null probleme damit.

Was jhr nur alle gegen die superslim habt kann ich null komma null nachvollziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich kann ich die anti meinung der superslim verstehen... Klar ist sie ein wenig stromsparender aber das auf kosten der optik, dieser toploader kram ist irgendwie billig und kann mir kaum vorstellen, das sowas solange halten soll wie die normale slim da der laser beim öffnen immer frei liegt und somit schneller verdreckt.

 

Aber wie gesagt, optik ist geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...