Jump to content

Probleme mit PSN-Card Aufladung


Frauenarzt
 Share

Recommended Posts

Ich muss mal ein Thema eröffnen, weil anscheinend sonst keiner das Problem zu haben scheint. Sony meldet auch keinen allgemeinen Fehler diesbezüglich.

 

Seit Wochen funktioniert bei mir das Guthaben Aufladen mittels PSN-Card nicht mehr.

 

Ich gebe den Code ein, es kommt die Frage ob ich den Betrag meinem Guthaben hinzufügen möchte (in diesem Fall 20 Euro). Dann klicke ich auf ja und es kommt die Meldung "ein Fehler ist aufgetreten".

 

Man kann ja den Code auch unter Konto-Verwaltung - Codes einlösen eingeben. Da kommt dann die alte Eingabemöglichkeit wie im alten PSN-Store.

Gebe ich den Code dort ein, kommt ebenfalls die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten", doch hier steht auch der Fehlercode "80023102" dabei.

 

 

Es geht jetzt schon Wochen so, immer kommt die Fehlermeldung.

Nur lese ich nirgendwo in den News irgendwas davon und hier im Forum scheint auch niemand zur Zeit das Problem zu haben. Außer es hat in letzter Zeit keiner versucht ein Guthaben mittels Card draufzuladen.

 

 

Gibts jemanden der auch das Problem hat?

Link to comment
Share on other sites

Aslo ich habe Vorgestern erst mein Konto übern PC ohne Probleme aufladen können...hast du dich schon mal an den Support von Sony gewendet?

Hier mal nen Link zum Support mit Kontoaufladung: http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/9165

evtl können die dir ja weiterhelfen..

 

Ich habs grade auch mal über den PC versucht.

 

Da kommt die Meldung "ein interner Fehler ist aufgetreten".

 

Werde mir mal eine andere 20 Euro Karte kaufen und es mit der nochmal probieren. Obwohl ich mir irgendwie nicht vorstellen kann dass es an der Karte liegt. Der Betrag der Karte wird mir ja angezeigt und ich werde gefragt ob ich den Betrag hinzufügen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

hatte genau das selbe Problem mit einer 50,- Euro PSN Card. Sowohl auf der SEN Seite, auf der PS3 noch auf der PS4 hat es geklappt, auf der PS4 wurde mir auch die Fehlermeldung E-82000102 angezeigt.

Hatte mich dann letzte Woche am Montag mit dem Support auseinandergesetzt, selbst der Support hat Probleme mit der Karte und setzt sich mit dem Kartenhersteller auseinander.

Ich sollte per Email die Karte & die dazugehörige Rechnung an die Supportemail schicken.

Mir wurde auch gesagt, dass es bis zu einer Woche dauern kann, bis es bearbeitet wird. Ich kann gerne später Bericht erstatten, wenn ich neue Informationen erhalte.

 

Ach ja, falls das noch wichtig sein sollte, habe die PSN Card am 29.11. bei einer Aral Tankstelle in Berlin gekauft. Am 02.12. als ich meine vorbestellte PS4 im MM abholte, habe ich mir noch ne zweite 50,- Euro PSN Card gekauft zwecks PS+, diese hat auch problemlos funktioniert.

 

Gruß

aranuir

 

€dit: Mir wurde um 18 Uhr die 50,- Euro meinem PSN Konto gutgeschrieben

Edited by aranuir
aranuir.png

Link to comment
Share on other sites

Okay, jetzt weiß ich dass es doch an der Karte lag.

 

Hab mir heute eine neue 20 Euro Karte gekauft - Code eingegeben - hat alles reibungslos funktioniert.

 

Entweder die alte Karte wurde bei der Kasse nicht aktiviert oder sie hatte sonst irgend einen Fehler.

 

In Zukunft werde ich immer sofort auf der Rechnung nachschauen ob auch "Karte aktiviert" darauf steht.

Kann aber auch gut sein dass der Code irgendwie fehlerhaft war, ist aber jetzt auch egal. :zwinker:

Link to comment
Share on other sites

Okay, jetzt weiß ich dass es doch an der Karte lag.

 

Hab mir heute eine neue 20 Euro Karte gekauft - Code eingegeben - hat alles reibungslos funktioniert.

 

Entweder die alte Karte wurde bei der Kasse nicht aktiviert oder sie hatte sonst irgend einen Fehler.

 

In Zukunft werde ich immer sofort auf der Rechnung nachschauen ob auch "Karte aktiviert" darauf steht.

Kann aber auch gut sein dass der Code irgendwie fehlerhaft war, ist aber jetzt auch egal. :zwinker:

 

Man bekommt normalerweise immer einen Extrazettel auf dem die Aktivierung vermerkt ist. Darauf immer achten. :ok:

Link to comment
Share on other sites

Man bekommt normalerweise immer einen Extrazettel auf dem die Aktivierung vermerkt ist. Darauf immer achten. :ok:

 

Nein, einen Extrazettel hab ich noch nie bekommen.

 

"Karte aktiviert" steht bei Saturn und Media Markt immer direkt auf der Rechnung wo auch alles andere draufsteht. Ist ja jetzt nicht so als ob ich da noch nie drauf geachtet hätte.

 

Woanders kauf ich solche Karten ohnehin nicht.

 

Bei den ganzen Haufen Karten die ich schon gekauft habe, war das auch das erste Mal dass eine nicht funktioniert hat.

Und ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen dass die bei Saturn die Aktivierung der Karte vergessen haben, das sollte doch automatisch gehen.

 

Der Hund war da woanders begraben denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Tach auch,

 

hast du dir überhaupt meinen Beitrag durchgelesen? Der Hotlinemitarbeiter bei Sony selbst hatte probleme mit dem Code der PSN-Card, obwohl diese aktiviert wurde.

Der Fehler liegt eindeutig bei dem Kartenhersteller epay.

 

Eine Woche später wurden mir dann die 50,- Euro der fehlerhaften Karte meinem PSN Konto gutgeschrieben.

 

Gruß

aranuir

aranuir.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Na mensch dann bestell dir mal nen kleinen Fass vor  
    • Ja, das stimmt schon. Als Konsolenspieler, ist die Xbox mit dem Gamepass halt ein echt gutes Angebot. Ich muss aber dazusagen, dass ich Gamepass mit Goldumwandlung meine. Klassisch monatlich zu zahlen, würde sich für mich dann schon viel weniger auszahlen.
    • Wie sieht es dann mit der Munition aus? Hab das irgendwie so in Erinnerung, dass im Original nicht gerade viel vorhanden war
    • Ich bekomme da immer relativ wenig mit, ist wohl auch besser so. Finde es aber interessant, wie eine Minderheit die Mehrheit so auf die Nerven gehen kann. Für mich persönlich eher fraglich, ob sich die Organisation damit selbst einen gefallen tut.  Für mich sind Mensch einfach Menschen und die sollen mir meine ruhe lassen, ich lasse andere auch in ruhe. Tun sie das nicht, ... Naja auch egal.   Am Spiel selbst hab ich eigentlich kein Interesse aber wenn zum Boykott aufgerufen wird ...
×
×
  • Create New...