Jump to content

Mein Fortschritt in Dark Souls


MR1981
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da mein anderes Thema nicht so ganz passt wollte ich mal hier so eine Art Tagebuch schreiben - um auch dann ab uns an mal Frage zu stellen, wenns nicht weitergeht, vielleicht bekommt man dann auch den ein oder anderen Tip!

 

Wie ich im anderen Thread zuletzt schrieb: Mein letzter Boss-Gegner da war

der Ziegendämon. Nach zwei oder 3 Anläufen hab ich ihn dann geknackt.

 

Dann gings in die Untiefen - und da hatte ich schon von diesen Fröschen gelesen die einen verfluchen. Das ist mir dann 1 x passiert. Ich hatte aber zum Glück noch so einen Stein zum "Entfluchen"

 

Den Klaffdrachen hab ich mir ehrlich gesagt schwerer vorgestellt. Ich hatte einen Helfer beschworen und nach dem zweiten Versuch war er down :-)

 

Dieses erhebende Gefühl war natürlich da - also das was man so darüber liest bestätigt sich immer wieder.

 

Dann ging es in die Schandstadt. Da bin ich am Anfang ein bisschen irre geworden wegen den Giftspuckern. Aber dann hab ich etwas gemacht, was ich noch nie getan habe. Schritt für Schritt vorwärts "gepirscht" Immer wieder die Umgebung abgesucht mit dem Bogen ( also in der Ego Perspektive ) Die meisten Giftspucker hab ich erledigen können bevor sie mich überhaupt sahen. Diese Vorgehensweise hat mir in Schandstadt echt das Leben gerettet. Hat zwar ca 2-3 Tage gekostet - aber letztenendes bin ich durch die Taktik eigentlich ohne Tod bis runter ans nächste Bonfire gekommen. Ich kann nur jedem nen Bogen für Schandstadt zu besorgen.

Ich hatte mir beim Händler in den Untiefen ca 1000 Pfeile besorgt und los gings :-)

 

Tja - und gestern Abend ist dann diese Riesenspinne in Queelags Späre dran gewesen. Hat ein bisschen gedauert, bin ich die Taktik durchschaut habe, aber dann war sie nach dem 3. oder 4. Versuch erledigt.

 

Nun bin ich hoch zum Feuerbandschrein mit der Seele die ich in Schandstadt gefunden habe. Aber die Hüterin ist tot. Ich dachte mir irgendwie dass dieser Ritter der davor saß ein falscher Fuffziger ist. Jetzt kann ich da auch nicht mehr rasten.

 

Hm - mal schauen. Jetzt steh ich vor der Wahl. Von Schandstadt aus könnte ich jetzt ins Drachental oder Neu Londo. Hm - irgendwie behagt mir "Drachental" nicht so :-)

 

Ich muss sagen, dass ich momentan überraschend gut voran komme. Hab ich garnicht gedacht. Oder ist mein Charakter vielleicht schon so gut aufgelevelt ? Pyromant Level 51 - Stärke, Kondition und Vitalität auf 25.

Pyroflamme auf +6

Also mit der richtigen Block und Ausweichtechnik ist mir bisher kein Gegner wirklich gefährlich geworden. Das Spiel wird meiner Meinung nach schwer, wenn man nicht aufpasst wo man hinläuft und zu schnell vorprescht. Und immer die Augen aufhalten - ich glaube wenn ich das nicht gemacht hätte - in Schandstadt wär ich am Ende gewesen. Wenn man allerdings unachtsam wird können auch kleinste Fliegen einen fertig machen.

 

In dem Sinne - das Spiel ist der Knaller bisher - obwohl ich echt dachte, dass ich mit den Bossen mehr Probleme kriege.

Aber dieses Gefühl, wenn man sich - wie z.b in Schandstadt über die Bretter bis zum nächsten Bonfire rettet ist einfach unbeschreiblich.

 

Bin ich eig. zu langsam ? Ich hab über 40 Stunden Spielzeit, weil ich mir soviel Zeit lasse und bin "erst" durch Schandstadt durch.

 

Was mir auch gefällt, ist dass sich die ganze Welt nach und nach erschliesst und alles zusammenhängend ist und man auch später mit Abkürzungen wieder zu früheren Stellen kommt. Das macht das ganze noch viel stimmiger. Ich bin froh, dass ich DS behalten habe. ich wollte es erst wieder verkaufen, aber ich bin froh mich dagegen entschieden zu haben.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

(Mal sehen wer wieder kommt mit Allgemeinerfragefred :trollface:)

 

Ich finds immer ganz interessant zu sehen

wie sich Neulinge verhalten in Dark Souls.

Level ~50 ist eigentlich ok...

Du hast ja nun beide Glocken geläutet.

Dann hättest du eine Cutscene sehen müssen, diese weist dir den Weg.

Solltest du das verpasst haben

geh nochmal zum Schmied Andre und seh dich um.

 

Und zulangsam kann man nicht sein. Spiel das Spiel wie du es für richtig

hälst...ausser Cheaten natürlich! :naughty:

Mein Kanälchen: www.youtube.com/PlekLP

PlekLP.png?3958

Link to comment
Share on other sites

Hier ist der 1. Plek!

 

Ich verstehe ja den Drang sich mitzuteilen. Ich sehe allerdings keinen Mehrwert für andere Spieler wenn sie diesen Thread lesen, daher ist der post ein Paradebeispiel für den allg. Thread.

 

Stell dir vor jeder hier eröffnet ein Thema folgenden Namen:

 

Ich hab das Spiel gestartet - was nun?

 

oder

 

Ich hab Kopfschmerzen - könnte es sein, dass die Entwickler daran Schuld haben?

 

Kalle

[sIGPIC][/sIGPIC]

made by Shalimar

Demon's Souls SL-Rechner:

 

http://www.demonssouls.info/level-range.php

Link to comment
Share on other sites

Er sagte doch das er eine art Tagebuch machen möchte.

Das kann genau so interessant und uninteressant für andere

sein wie mein Only Bow Lets play.

 

Und wenn sich dabei Fragen ergeben wieso den nicht?

Ein Forum ist doch dazu da um zu diskutieren und zu unterhalten.

Wenn wir alles in ein Thread pressen können wir auch ne Skypekonfi

machen und das DS Forum schließen.

 

Ihr würdest ausrasten wenn ihr die Foren seht wo ich sonst unerwegs bin! xD

-------------------------------------------------

Wo ich aber zustimmen muss ist das MR1981 das auch in seinem alten Fred

hätte weiter führen können! Du Schuft!

Mein Kanälchen: www.youtube.com/PlekLP

PlekLP.png?3958

Link to comment
Share on other sites

Stell dir vor wir würden hier alle unser "Tagebuch" führen... Darüber hinaus werden diese Threads in der Regel eröffnet und mit 2-3 posts bedacht, bevor sie wieder in der Versenkung verschwinden.

Zu deinem "bow only run", es müsste hier auch nen oben angepinnten Thread geben wo jeder seine Videos posten kann.

Generell hab ich das Gefühl, dass jeder glaubt er müsse sein Gameplay/seine Erfahrungen der ganzen Welt präsentieren. Ob diese darauf wartet steht natürlich auf nem anderen Blatt...

 

Kalle

 

P.S.

 

Das ist nur halb so böse gemeint wie es sich vllt. liest.

[sIGPIC][/sIGPIC]

made by Shalimar

Demon's Souls SL-Rechner:

 

http://www.demonssouls.info/level-range.php

Link to comment
Share on other sites

Hm, na gut, wenns nicht interessiert, dann lasse ich es halt.

Ist nur schade, dass es wohl ein "Gütesiegel" für interessante Threads zu geben scheint.

Ich dachte, dass es immer noch der User selbst entscheidet ob das Thema für Ihn interessant ist.

Ich z.b hätte sowas gerne gelesen.

 

Seis drum.

 

Gruß

MR

Link to comment
Share on other sites

Ich bin weder Mod noch steht es mir zu darüber zu urteilen ob ein Thread ''interessant genug'' ist oder eben nicht. Ich kann lediglich meine Meinung aufzeigen....

 

Also kannst du dich in deinem Thread ausleben wie du möchtest, ich bin allerdings gespannt wie lange du ihn bzw. den geneigten Leser mit Neuigkeiten versorgst.

 

In diesem Sinne

 

Kalle

Edited by KalleFreitag

[sIGPIC][/sIGPIC]

made by Shalimar

Demon's Souls SL-Rechner:

 

http://www.demonssouls.info/level-range.php

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich habe nichtsbgegen eine Art Spieltagebuch.

Und eine Art Gütesiegel gibt es sicherlich nicht.

 

Ich denke ein neuer Thread macht immer dann Sinn, wenn sich dort wahrscheinlich viele Leute beteiligen bzw. dieser Thread eine ausreichende Menge an Interessenten findet.

 

Daher sind eigentlich alle meiner über 1000 Beiträge in nicht von mir eröffneten Threads. Im allgemeinen Thread würde sich dein Tagebuch meiner Meinung nach gut machen.

 

Viele Grüße

Atlan

Dark Souls 1 Platin Run

Dark Souls 2 Platin Run

Link to comment
Share on other sites

Im allgemeinen Thread würde sich dein Tagebuch meiner Meinung nach gut machen.[/Quote]

 

Was hat sein Tagebuch denn im allgemeinen Thread zu suchen...? Ihr tut hier gerade so als ob der Bereich nur euch gehört. Die Themen in einem Forum werden je nach Interesse entweder aktuallisiert oder verschwinden vorerst in der Versenkung.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Wieso sieht monster hunter besser aus? Ist doch auch ein switch game. 😉 Ja ich zocke es zurzeit.. Mir ist aufgefallen das Handheld es bisschen besser aussieht als auf dem fern.   
    • All of Us Are Dead - Staffel 1, Folge 1 (Netflix) Info: 12 Folgen hat die erste Staffel. Jede Folge geht ca. 60 Minuten.   die zombie-serie gefällt mir bis jetzt richtig klasse. die serie ist sehr hochwertig und ein ganz großes lob an die kameraarbeit. da sind teilweise richtig hammer einstellungen und fahrten dabei. dann noch ein extra lob an die ganzen zombies, die haben sie richtig klasse hinbekommen und die geräusche der zombies sind mal mega geil. auch die ganzen effekte sind sehr hochwertig. teilweise ist es ganz schön brutal und sehr blutig, was auch richtig geil aussieht. ansonsten hat mir der auftakt klasse gefallen und es war ein toller mix aus ruhigen und spannende szenen. was ich auch richtig klasse finde, das es nicht sofort alles anfängt mit den zombies, sondern alles schön in ruhe, das die spannungskurve immer mehr in die höhe geht. auch toll und interessant das es auch um andere themen noch geht, wie mobbing und noch einiges mehr. dadurch wird viel abwechslung geboten. das ende der folgen macht so viel lust auf mehr und ich bin gespannt was da noch alles abgeht. wer auf zombie-serien steht, sollte sich die serie unbedingt angucken. ich kann sie empfehlen.      
    • Sag mir doch mal was ich alles feier? Dann sag ich dir auch warum, ich mich auf die spiele freue und sie gut finde.   
    • Der Fuchs und das Mädchen Sehr schöner Film gewesen mit super tollen Aufnahmen vom Leben des Fuchses.. hat mir gefallen 9/10 , @Black Eagle
    • Hat nichts mit feiern zu tun, Pokémon mag ich einfach und die Grafik ist gar nicht so schlecht. Das Spiel ist halt einfach gut und hat neue ansetze.  Du kannst die Switch doch gar nicht mit der ps5 oder xbox vergleichen, das ist ein ziemlich dummer Vergleich. Da sind die Möglichkeiten doch ganz anders.    Natürlich hätten sie mehr aus der Grafik machen können aber Grafik ist doch nicht alles, das spiel besitzt ganz andere Stärken.  Man sollte lieber selbst spielen und sich eine Meinung zu bilden und nicht anderen zu unterstellen das man alles feiert und nur was gut findet, weil es aus der Kindheit kommt.    Wenn GameFreak auf die "Fans" hören würde, dann wäre jedes Pokémon immer noch gleich aber sie versuchen wenigstens öfter mal was neues in den letzten spielen und wenn man das nicht gut findet, dann kauft man halt nicht.    Hast du es? Spielst du es oder warum kannst du beurteilen?   Ps: Halo fand ich nicht gut, Deep Rock fand ich nicht gut, feier wohl doch nicht alles. 
×
×
  • Create New...