Zum Inhalt springen

Spielstand übertragen von PS3 zu PS3


Shasha

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich werde 'ne Zeitlang bei meinem Bruder weilen, der ebenso wie ich 'ne PS3 hat. Gibt es eine netzlose Möglichkeit, dass ich meinen aktuellen Skyrim-Spielstand von meiner PS3 zu seiner Übertragen und dort nutzen kann (z.B. via USB)? Würde den Spielstand gerne weiter führen.

 

Besten Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus,

 

ich werde 'ne Zeitlang bei meinem Bruder weilen, der ebenso wie ich 'ne PS3 hat. Gibt es eine netzlose Möglichkeit, dass ich meinen aktuellen Skyrim-Spielstand von meiner PS3 zu seiner Übertragen und dort nutzen kann (z.B. via USB)? Würde den Spielstand gerne weiter führen.

 

Besten Dank im Voraus

 

Klar. Einfach nen USB Stick an die PS3 anschliessen (muss FAT32 formatiert sein), auf den Spielstand gehen, auf den Stick kopieren, an der anderen PS3 den gleichen Benutzer anlegen, USB-Stick anschliessen, vom USB-Stick runterkopieren, fertig :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superding, danke^^!

 

Ich probier's heut abend gleich aus. War mir bislang unsicher, da ich meine, während meiner kurzen Google-Safari auf Beiträge gestoßen zu sein, in denen behauptet wurde, dass die Savegames z.T. je nach Spiel Account-gebunden seien.

 

Schon mal davon gehört? Fall net, umso besser^^...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superding, danke^^!

 

Ich probier's heut abend gleich aus. War mir bislang unsicher, da ich meine, während meiner kurzen Google-Safari auf Beiträge gestoßen zu sein, in denen behauptet wurde, dass die Savegames z.T. je nach Spiel Account-gebunden seien.

 

Schon mal davon gehört? Fall net, umso besser^^...

 

Selbstverständlich sind die PS3-Savegames account-gebunden. Darum habe ich ja auch beschrieben, dass Du auf der PS3 Deines Bruder den gleichen Account anlegen sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich sind die PS3-Savegames account-gebunden. Darum habe ich ja auch beschrieben, dass Du auf der PS3 Deines Bruder den gleichen Account anlegen sollst.

 

Betrifft aber nicht alle Spiele, wenngleich aber die meisten.

Es kann auch sein, dass der Speicherstand kopiergeschützt ist, d.h. ein Verschieben auf den USB-Stick wird verweigert. Ob dies bei Skyrim aber der Fall ist, ist mir nicht geläufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind so gut wie alle speicherstande kopier geschützt.

Bei mir auf der konsole ost kein spielstand, den ich kopieren könnte, alle geschützt! Und es sind jede menge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind so gut wie alle speicherstande kopier geschützt.

Bei mir auf der konsole ost kein spielstand, den ich kopieren könnte, alle geschützt! Und es sind jede menge

 

Dann spielen wir unterschiedliche Spiele. Ich konnte fast alle auf USB sichern. Und ich hab 220 spiele in der trophy liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spielen wir unterschiedliche Spiele. Ich konnte fast alle auf USB sichern. Und ich hab 220 spiele in der trophy liste.

 

Wenn ich beim spielstand sreieck drücke, steht da immer nur für plus mitglieder.

Hab aber schon ewig nicht mehr geguckt, da ich die dreier schon ewig nicht mehr mit dem allerwertesten angucke ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...