Zum Inhalt springen

Ratchet & Clank - Trilogy - Problemlosungs Thread


der-zockertyp

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte gerne einen Thread vorschlagen, in dem alle Fragen rund um die Ratchet & Clank - Trilogy von den Usern hier beantwortet werden...

 

Was haltet ihr davon ?

 

Ich fang dann mal an. Mein Problem ? DREK !

 

Ich spiele gerade "Ratchet & Clank 1" und bin nun beim Endgegener DREK...

 

Leider kack ich laufend in Phase 3 des Kampfes ab

(also dort wo die Blauen Grindschienen sind, und ich

ab und an die selbstzertörungsknopf ausschalten muss).

 

Ich habe so um die 20.000 Bolts, das müsste Reichen

um mit dem PDA (im Kampf) Nachträgilich Muniton für

den Raktenwerfer zu kaufen.

 

Klappt auch, jedoch sterbe (nahc gut 15-20 Minuten Kampf) ich immer,

kurz bevor DREKs Lebensenergie zu Ende ist.*seufz*

 

Phase 1 schaff ich realtiv locker, jage ihm einfach mit den Raktenwerfer auf den Pelz wenn er diese Bomben wirft.

 

Phase 2 klapt auch meist ganz locker...

 

Phase 3 hingegen zieht sich ewig und kein erfolg...

 

Ätzend finde ich das wenn man dann abkackt, das man wieder GANZ von vorne anfangen muss mit dem Kampf, also das man Phase 1 und 2 auch noch mal machen muss.

 

Bei anderen Spielen ist das da schön besser gelößt.

Ansonsten gefällt mir das Spiel recht gut.

 

Gibt es gescheite Cheats um es zu schaffen, oder gute Tipps ?

 

Sollte ich RIDA (R.I.D.A) kaufen ? Wenn ja, wo gibt es das Teil nochmal ? Ach bitte, vielleicht kann mir da ja einer helfen.

 

danke im vorraus :bana2:

 

der-zockerfreak

Bearbeitet von der-zockertyp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonic

Im ersten teil gab es keine baupläne dafür. Sondern musste glau 150k bolts zahlen.

 

@topic

Normal reicht beim ersten mal der raketenwerfer. Ansonsten rida kaufen. Um easy an geld zu kommen gibt es in blackwater einen extrem guten glitch. Der aber glaub ich nicht mehr geht da du nicht an den rennen teilnehmen darfst. Ansonsten zu Drek gilt auf jeden fall bisschen strategischer vorgehen als normal. Also schön rumspringen wie ein kaninchen auf speed :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonic

Im ersten teil gab es keine baupläne dafür. Sondern musste glau 150k bolts zahlen.

 

@topic

Normal reicht beim ersten mal der raketenwerfer. Ansonsten rida kaufen. Um easy an geld zu kommen gibt es in blackwater einen extrem guten glitch. Der aber glaub ich nicht mehr geht da du nicht an den rennen teilnehmen darfst. Ansonsten zu Drek gilt auf jeden fall bisschen strategischer vorgehen als normal. Also schön rumspringen wie ein kaninchen auf speed :D

 

ja stimmt. ja dann sammelt halt die 150k und hol dir dann die rida.

der glitch auf der rennstrecke funktioniert noch allerdings nur 1 mal.

habe den damals die ganze nacht laufen lassen :p bin mit 2mio ausgestiegen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst vielen herzlichen dank für eure hilfe diesbezüglich ! :bana2:

 

DREK BESIEGEN;

 

Ich habe ihn besiegt, aber anders als erwartet !!! (und zwar ohne RIDA):

 

Habe die 20.000 Bolts auf 30.000 Aufgefült und die Stromklaue gekauft.

Dann hatte nur 3000 Bolts, habe auf 4000 erhört und bin dann zu DREK zurückgekehrt...

 

Kampf-Stufe 1: Verwüster sofort nutzen und draufhalten, mindestens 20 Schuss oder so... Gleichzeitig, wie von jemand anders hier toll erwähnt wie ein Kanninchen auf Speed :zwinker: herumlaufen oder hüpfen.

 

Kampf-Stufe 2: Blaster nutzen und sofort draufhalten und wieder hin und her sputen, immer in Bewegung bleiben...

 

Kampf-Stufe 3: Selbstzertstöung (mit den Clank der Rakten-Düsen hat) sofort ausschalten. Nun wiederum sofort die Stromklaue auswählen.

Dann so nah wie möglich an den End-Boss heran gehen, dabei immer in bewegung bleiben und die Stromklaue im Dauerfeuer einsetzen.

 

Der Endboss wirft ab und an Kisten mit Munition ab, diese kann man ganz simpel, wenn man die Stromklaue per Dauerfeuer auf DREK richtet ganz einfach auffülen. Renne dazu zu den Kisten und der Strahl der auf DREK gerichtet ist, zerstört die Kiste, und die Muni wird automatisch beim durchlaufen, aufgefüllt. :)

 

DREK verreckt relativ schnell weil die Stromklaue

wirklich äußerst Effektiv in Runde 3 ist. ENDE

 

5 Minuten Kampf waren das oder so... :bana2:

Trotzdem er ist echt ZU Schwer der DREK...

50 Anläufe hab ich gebraucht... Das war die Lösung, zumindets bei mir.

PS: Wenn es bei jemand anders genauso klappt, wäre toll das hier hinein zu schreiben, das es geklaptt hat. So hilft dies auch anderen Spielern... :)

Bearbeitet von der-zockertyp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem er ist echt ZU Schwer der DREK...

50 Anläufe hab ich gebraucht... Das war die Lösung, zumindets bei mir.

 

Die Endbosse waren früher auch noch fordernder aber das ist ja mittlerweile auch einfacher geworden. Rüste sowieso immer meine wichtigsten Waffen bis zum Maximum auf. :D Aber schön das du es geschafft hast! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich danke euch allen, die mir hier geantwortet habt,

noch mal sehr für eure Unterstützung ! :)

 

Und falls jemand anderes ein anderes Problem mit welchen der 3 Teile auch immer hat,

einfach hier hinein posten, vielleicht weiß ja jemand anderes oder ich, die lösung. :)

Bearbeitet von der-zockertyp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue frage

 

Ratchet & Clank 2 - Frage: Wie am effektivsten und schnellsten Bolts verdienen ?

Gibt es Cheats, tricks, Bugs, die helfen ?

 

Habe gerade in TEIL 2 gegen so ein riesenroboter gekämpft denn ich als Ratchet mit Gefechtstürmen bekämpfen musste um diese Lobax Tussi zu retten...

 

Würde gerne RIDA2 und diese Waffe kaufen die 1.000.000 Bolts Teuer ist, jedoch

weiß ich nicht wie man am effetisten Bolts sammelt. Gibt es irgnedwelche Bugs, tricks, cheats oder dergleichen ?

 

Vielen dank für eure Hilfe

 

PS: Auch andere die Fragen haben zu der Trillogy sollten sie hier hineinstellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...