Zum Inhalt springen

Ratchet & Clank - Trilogy - Problemlosungs Thread


der-zockertyp

Empfohlene Beiträge

Ganz einfach.

Geh in die sand und eis wüste und sammel das zeug zum verticken und mach alles in der kampfarena. Somit dürfte einiges zusammen kommen. Aber im grunde btauchste beim ersten mal durchzocken keine rida :D

 

Hey, vielen dank. Hab ich gemacht. Hab zwar kein RIDA gekauft, war aber trotzdem nen gute gefühl etwas mehr Bolts zu haben. ! :bana2:

Habe Teil 2 nun durch. Der Endgegner, dieses Protopad oder wie das Vieh heißt, war viel Leichter als DREK. Fand ich auch besser. Eigetlich muss man beim Engegner von Teil 2 immer nur draufhalten und ausweichen, draufhalten und ausweichen.

 

ENDGEGNER bei TEIL 3 (Ratchet & Clank 3):

 

Der war recht schwer, aber auch nur, weil ich zu Blöd war. :facepalm::zwinker:

 

Phase 1

 

Die Phase 1 war leicht, ausweichen und draufhalten. Ein paar Agenten des Schreckens V5, ein paar Gefechtstürme... Und die Klingenscheiben...

 

Phase 2

 

Dort bin ich laufend abgekackt. Die Robeter Arme die vor Nefarius ist, hat mich trotz strategie niedergemacht... Gefrustet warf ich den Controller zur Seite... Dann dachte ich, wieso nicht einfach mal zu Nefarius mit den Strumstiefel durch rennen ? Also Bei Phase 2 stumstiefel laufend benutzen, dabei alle "Nicht-Endgegner" ignorieren, die Nanonteck aufgesammeln, die wird bei einen Sturmstiefel Schub ja zerstört und damit lebensenergie gesammelt und dann die Brücke hinten überqueren. Nefearuis trifft euch nicht, wenn ihr die Sturmstiefel bis zur Brücke benutzt !

 

Dann kommt die eigentlich Kampf-Phase. Ausweichen, draufballern und möglichst nicht treffen lassen ! Agenten des Schreckens, Gefechtstürme und Scheibenklingen dürften reichen.

 

Phase 3

 

Phase 3 ist Pups einfach, sofern man die vorherigen Überlebt !

Ins Hoverschiff steigen, endlos im Kreis fliegen (damit weicht ihr seinen schüssen aus) und gleichzeitig laufend auf den Gegner ballern !

 

ENDE...

Bearbeitet von der-zockertyp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In teil zwei finde ich den halsabschneider boss 3 mal schwerer als das protopet vorallem beim dritten oder vierten mal durchzocken wenn selbst die rida wie ein stinknormaler raketenwerfer wirkt :D

Was nefarius betrifft hilft in bewegung bleiben und springen. Was in späteren teilen nur noch der fall bei jeden boss ist.

Das einzigste das mich aber nervt sind die trophäen im dritten teil. Bisher war es mir zu blöd da platin zu hollen. Wobei man sagen muss das die geschenkt ist wenn man das game in und auswendig kennt wie ich^^

Schade finde ich das sie die idee des insomniac museums nicht nach teil 3 wieder eingebaut haben. Die idee fand ich nett um zu erfahren was evtl. Ins spiel gekommen währe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In teil zwei finde ich den halsabschneider boss 3 mal schwerer als das protopet vorallem beim dritten oder vierten mal durchzocken wenn selbst die rida wie ein stinknormaler raketenwerfer wirkt :D

Was nefarius betrifft hilft in bewegung bleiben und springen. Was in späteren teilen nur noch der fall bei jeden boss ist.

Das einzigste das mich aber nervt sind die trophäen im dritten teil. Bisher war es mir zu blöd da platin zu hollen. Wobei man sagen muss das die geschenkt ist wenn man das game in und auswendig kennt wie ich^^

Schade finde ich das sie die idee des insomniac museums nicht nach teil 3 wieder eingebaut haben. Die idee fand ich nett um zu erfahren was evtl. Ins spiel gekommen währe :D

 

Am schlimmsten in den ersten Trei teilen fand ich diese fiesen ellenlang weit entfernten Speicherpunkte... Wenn man beispielsweise in "Nexus" stirbt, wacht man an der stelle auf wo man gestorben ist. In Teil 1-3 wacht man nicht an der Stelle auf wo man strab sondern, gefühlt, 5 Kilometer entfernt... :facepalm:

 

So kann man Spielzeit auch erhöhen :keks2:

 

Den Halsabscheider fand ich gar nicht so schwer... Ist halt alles Relativ. :)

Die späteren Teile also die wirklich guten "TOD", "QFB", "ACIT" und "Nexus", fand ich letzlich aber besser. Ist halt geschmacksache...

 

Schöner finde ich z.b das man in den neuen Teilen den Schwierigkeitsgrad einstellen kann, in Teil 1-3 gibt es nur einen...

 

Dennoch, Teil 3 fand ich von den ersten 3 Teilen am besten, der Humor ist aber in ALLEN Teilen Super, sei es die FUTURE Reihe oder die ersten Dreit Teile... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand bis auf all for one jeden teil super

In den ersten vier teilen fand ich gut das der spawnpunkt weit entfernt ist. Das spornt an.

Aber in den neueren teilen ist das mit der schwierigkeit gut, aber die sollten einen grad mehr nehmen da mir der höchste viel zu leicht für mich ist. Da ist knack (ps4) besser. Schwierigkeitsgrad normal heißt es 2 mal getroffen werden dann biste tot, und der spawn ist manchmal übertrieben weit weg. Das finde ich super.

Was aber die geschichten bei R&C betrifft war ich immer zufrieden. Nur bin ich stutzig das der drehbuchautor von insomniac games gegangen ist. Wenn sie keinen guten ersatz finden, wird leider auch die serie den bach runtergehen so wie es damals mit spyro war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kratos-Aurion

 

die "Spwan"punkte sind ansichtsache, denke ich. Ich fand die in den ersten drei Teilen IMMER zu weit weg.. Darum wären viele Schwirigkeitsstufen besser. Dennoch vertshe ich das dir die "Spwan"punkte gefallen haben, ist ja ansichtsache, wie gesagt. :)

 

Man könnte doch zu beginn den Spieler fragen, welche Schwirigkeitsgrade er haben möchte:

 

1.Super Leicht (dort wo man stirbt wacht man auf, man überlebt viele treffer)

 

2.Leicht (dort wo man stirbt wacht man auf, man überlebt etwas weniger treffer)

 

3.Normal (Speicherpunkte sind etwas weiter weg, man überlebt viele treffer)

 

4.Schwer (Speicherpunkte sind etwas weiter weg, man überlebt nicht mehr viele treffer)

 

5.Sehr Schwer (Speicherpunkte sind sehr weiter weg, man überlebt kaum einen treffer)

 

So oder ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...