Jump to content
Play3.de
marxi

5.1 durch HDMI oder optisch?

Recommended Posts

moin ich hoffe ich bin hier richtig. ich habe eine technische frage. folgendes:

 

tv 55 pfl 7606

denon avr 1906

wharfedale crystal 5.0 mit klipsch sub

 

ich habe blu ray player,und tv per optisch am an den denon dran. der denon hat kein hdmi.und nur 2 optical eingänge

 

ps4 mit hdmi an tv,bluray per hdmi an tv. wenn ich nun ps4 anmache ,und den denon auf TV einstell bin ich ja soweit richtig. im display steht auch dolby digital 5.1 da der tv den ton wohl durchschleift zum avr. richtig soweit?

 

 

ist das denn "richtiges" dolby oder nur aufgemöbelt da es nur durch hdmi kommt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

alles klar,denn hab ich das mit true hd verwechselt.ich war mir nicht mehr so sicher:ok:

 

irgendwann gibts eh nen neuen reciever ! danke schön.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du solltest nur wissen, dass das optische Kabel keinen HD-Sound übertragen kann. Dolby True HD z.B. ist nur über HDMI möglich.


Twitter - Blog

Meine Film-Top100!

Share this post


Link to post
Share on other sites

perfekt, danke. ich dachte das wäre genau anders herum !

 

frohe weihnachten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...