Zum Inhalt springen

Laufwerk tauschen


Ps3-Neuling

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community und erst mal Frohe Weihnachten an alle!! Ich hab von einem Freund eine PS3 FAT (40gb) gekauft(hat jetzt eine 500gb Festplatte drin), bei der das Laufwerk kaputt ist. Ich habe bereits den Laser gereinigt aber trotzdem funktioniert sie immer noch nicht. Ich kann CDs in das Laufwerk reinschieben(also die CDs werden reingezogen) aber sie drehen sich nicht. Nun möchte ich ein neues Laufwerk einbauen, hab aber leider überhaupt keine Ahnung von der PS. Wie weiß ich ob das Laufwerk(hab bereits welche auf Ebay gefunden) zu meiner PS3 passt? Bei mir steht cechG04 bei der Seriennummer dabei. Muss ich nun ein Laufwerk suchen wo cechG04 draufsteht?? Und ich hab iwo gelesen das ich die Platine vom originalen Laufwerk auf das neue Laufwerk gebaut werden muss...stimmt das?

Würde dieses Laufwerk passen? http://www.ebay.de/itm/171200033604?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 oder muss ich den Verkäufer nach mehr Informationen fragen?

Ich bitte um Hilfe für einen PS-Neuling :) Vielen Dank im Voraus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du benötigst ein Laufwerk mit der Bezeichnung KES410 A - ich kann dir leider keinen link senden, aber auf Amazon bekommst du ein neues Laufwerk mit Garantie und passendes Werkzeug. Gib in der Suchleiste KES410 ein, da ist ein Anbieter (NESTEK DISTRIBUTION) der eins für 59,90.- verkauft.

 

Von dem gebrauchten Laufwerk auf Ebay rate ich dir ab, denn du weißt nicht ob es nicht doch schon einen Defekt hat, bzw. wie lange es noch hält.

 

 

Videos zum Umbau findest du auf Youtube

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen. Die genaue Laufwerksbezeichnung steht direkt auf dem Laufwerk. Videos zum aufschrauben der PS3, bzw. zum Einbau / Tausch des Laufwerks gibt's auf YouTube. Und das Laufwerk kannst du am besten neu bei Amazon kaufen. Gebraucht ist halt immer so ne Sache.

 

Ich hab mein Laufwerk damals auch ohne Vorkenntnisse getauscht, nachdem es nur noch DVD's lesen wollte. Hat alles problemlos funktioniert.

 

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...