Jump to content
Play3.de

Recommended Posts

Hallo Liebe Community und erst mal Frohe Weihnachten an alle!! Ich hab von einem Freund eine PS3 FAT (40gb) gekauft(hat jetzt eine 500gb Festplatte drin), bei der das Laufwerk kaputt ist. Ich habe bereits den Laser gereinigt aber trotzdem funktioniert sie immer noch nicht. Ich kann CDs in das Laufwerk reinschieben(also die CDs werden reingezogen) aber sie drehen sich nicht. Nun möchte ich ein neues Laufwerk einbauen, hab aber leider überhaupt keine Ahnung von der PS. Wie weiß ich ob das Laufwerk(hab bereits welche auf Ebay gefunden) zu meiner PS3 passt? Bei mir steht cechG04 bei der Seriennummer dabei. Muss ich nun ein Laufwerk suchen wo cechG04 draufsteht?? Und ich hab iwo gelesen das ich die Platine vom originalen Laufwerk auf das neue Laufwerk gebaut werden muss...stimmt das?

Würde dieses Laufwerk passen? http://www.ebay.de/itm/171200033604?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 oder muss ich den Verkäufer nach mehr Informationen fragen?

Ich bitte um Hilfe für einen PS-Neuling :) Vielen Dank im Voraus! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du benötigst ein Laufwerk mit der Bezeichnung KES410 A - ich kann dir leider keinen link senden, aber auf Amazon bekommst du ein neues Laufwerk mit Garantie und passendes Werkzeug. Gib in der Suchleiste KES410 ein, da ist ein Anbieter (NESTEK DISTRIBUTION) der eins für 59,90.- verkauft.

 

Von dem gebrauchten Laufwerk auf Ebay rate ich dir ab, denn du weißt nicht ob es nicht doch schon einen Defekt hat, bzw. wie lange es noch hält.

 

 

Videos zum Umbau findest du auf Youtube

Edited by Survivor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mich nur anschließen. Die genaue Laufwerksbezeichnung steht direkt auf dem Laufwerk. Videos zum aufschrauben der PS3, bzw. zum Einbau / Tausch des Laufwerks gibt's auf YouTube. Und das Laufwerk kannst du am besten neu bei Amazon kaufen. Gebraucht ist halt immer so ne Sache.

 

Ich hab mein Laufwerk damals auch ohne Vorkenntnisse getauscht, nachdem es nur noch DVD's lesen wollte. Hat alles problemlos funktioniert.

 

Viel Erfolg :)


PS3: 60GB Fat Lady 2007 - 2013

 

PS4 seit 2013

:)

 

Rechner:

CPU: Intel Core i5 2500k || Lüfter: Thermalright HR-02 Macho || Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3

Graka: PowerColor HD 7950 PCS+ || Ram: 16GB TeamGroup DDR3 || HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB

SSD: Samsung 830 128GB || Netzteil: 480W be quiet! Straight Power CM E9 || Gehäuse: Fractal Define R3

Monitor: Samsung SyncMaster S24A350H || Maus: Logitech G500 || Tastatur: Microsoft SideWinder X4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...