Zum Inhalt springen

Dualshock 4 Abnutzung


plava

Empfohlene Beiträge

Meiner verabschiedet sich auch.

 

 

Habe Amazon schon eine Mail geschrieben.

Hier die Antwort.

 

" Natürlich möchte ich so schnell wie möglich eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden und biete Ihnen daher zwei Möglichkeiten an.

 

Als erste Lösungsmöglichkeit möchte ich Ihnen einen Preisabschlag in Höhe von 10,00 EUR anbieten. Die Rückerstattung des Betrages erfolgt auf die bei uns hinterlegte Zahlungsart.

 

Oder:

 

Wir erstatten Ihnen nach Eingang des Artikels den Warenwert.

 

Bitte antworten Sie einfach auf diese E-Mail, um uns Bescheid zu geben, für welche Lösung Sie sich entscheiden. "

 

 

Hab mich für den zweiten Vorschlag entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 506
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Amazon wird mir auch immer suspekter.

Da ich nicht riskieren möchte, dass mein Dualshock weiter kaputt geht als wie auf einigen Seiten zuvor beschrieben habe ich mich an den Kundenservice per Mail gewendet, da ich bei Amazon das Killzone Bundle bestellt hatte und die verweisen mich auf Sony, was ich aber nicht einsehe.

Gewährleistungsrecht besagt klar, dass ich mich an den Verkäufer wenden soll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Wikipedia gewährleistung Abschnitt Nacherfüllung:

 

Die Folgen des Sachmangels ergeben sich aus der gesetzlichen Systematik des BGB. Für das Kaufrecht sind diese nochmals in § 437 BGB deklaratorisch aufgeführt. Gesetzessystematisch ist die Nacherfüllung des § 439 BGB – die Beseitigung des Mangels – den anderen Gewährleistungsrechten vorrangig. Die Nacherfüllung ist auf zweierlei Art möglich. Zum einen durch die Lieferung einer neuen Sache (in der Rechtssprache: Nachlieferung, also ein Austausch) oder durch die Beseitigung des Mangels (in der Rechtssprache: Nachbesserung, beispielsweise eine Reparatur).

Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich. Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt. Solange der Verkäufer die Sache ohne Umstände austauschen kann, ist diesem Wunsch des Käufers zu entsprechen. Geht der Verkäufer hierauf nicht ein und beharrt auf der Einsendung, so verletzt er seine Pflicht zur Nacherfüllung und macht sich schadensersatzpflichtig (Schaden wären hier die Kosten eines Ersatzkaufs der Sache bei einem anderen Verkäufer). Etwas anderes kann sich lediglich ergeben, wenn der Austausch nicht möglich oder nur mit erheblichen Aufwand verbunden ist (§ 439 Abs. 3 Satz 1 BGB)."

 

 

Tjoa anscheinend hast du prinzipiell Recht.

Nur sieht es in der Praxis anders aus.

 

Du weisst ja, zwischen Recht haben und Recht bekommen liegen Welten.

Wieso möchtest du dich denn nicht an Sony wenden?

Die würden dir den Controller doch austauschen.

Vermutlich sogar Problemfreier als Amazon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es hierbei ums Prinzip.

Einige berichten davon, dass Amazon anstandslos getauscht hat. Bei mir wollen die es nicht machen ?

Der "kleine Mann" ist immer der gearschte, das möchte ich aber ungern mit mir machen lassen...

Zudem müsste ich in der Sony Hotline sicherlich länger als 10 minuten ausharren und die Hotline auch bezahlen (auch wenn es nur lächerliche Cents sind).

Wie gesagt, es geht mir ums Prinzip :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es hierbei ums Prinzip.

Einige berichten davon, dass Amazon anstandslos getauscht hat. Bei mir wollen die es nicht machen ?

Der "kleine Mann" ist immer der gearschte, das möchte ich aber ungern mit mir machen lassen...

Zudem müsste ich in der Sony Hotline sicherlich länger als 10 minuten ausharren und die Hotline auch bezahlen (auch wenn es nur lächerliche Cents sind).

Wie gesagt, es geht mir ums Prinzip :)

 

Quatsch, wozu bei der Hotline anrufen?

Die Abwicklung der Reklamation macht eh TVS-Repair. ( http://tvs-logistic.de/?Home )

Würd dem Support da ne Mail schreiben, von wegen:

" Bitte um Reklamation meines Controllers bla bla"

Dann werden die dir nen Retourschein zukommen lassen und ihn austauschen.

Amazon soll ja angeblich öfter Probleme gemacht haben im Sinne von " Wir nehmen wenn dann nur die Gesamte Konsole zurück."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Quatsch, wozu bei der Hotline anrufen?

Die Abwicklung der Reklamation macht eh TVS-Repair. ( http://tvs-logistic.de/?Home )

Würd dem Support da ne Mail schreiben, von wegen:

" Bitte um Reklamation meines Controllers bla bla"

Dann werden die dir nen Retourschein zukommen lassen und ihn austauschen.

Amazon soll ja angeblich öfter Probleme gemacht haben im Sinne von " Wir nehmen wenn dann nur die Gesamte Konsole zurück."

 

In meinen Augen ist das sowieso absoluter quatsch, dass man bei einem defekten Controller das gesamte Paket zurück schicken sollte:bana2:

Absolut nicht nachvollziehbar.

Ein Bekannter von mir hatte mal nen heimkinosystem, Bd Player mit Verstärker allen Lautsprechern und dem subwoofer. Sein subwoofer ging kaputt. Er rief beim Händler an und sollte nur den subwoofer einschicken. So kenne ich das. Alles andere verstehe ich nicht wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist das sowieso absoluter quatsch, dass man bei einem defekten Controller das gesamte Paket zurück schicken sollte:bana2:

Absolut nicht nachvollziehbar.

Ein Bekannter von mir hatte mal nen heimkinosystem, Bd Player mit Verstärker allen Lautsprechern und dem subwoofer. Sein subwoofer ging kaputt. Er rief beim Händler an und sollte nur den subwoofer einschicken. So kenne ich das. Alles andere verstehe ich nicht wirklich

 

Und ratet mal was Amazon nach meiner Kritik nun von mir möchte ?

Ich soll doch bitte, wenn ich auf die Gewährleistung seitens Amazon bestehen möchte das komplette Bundle einschicken.

 

Edit: Habe denen nun mal klar gemacht, was der § 439 BGB aussagt und zwar, dass ICH auf Nacherfüllung pochen kann (Ersatzlieferung oder Reparatur) und die mir nicht vorgeben können, dass wir den Vertrag auflösen und Kaufpreiserstattung gegen Artikel stattfindet.

 

Wobei ich auch diesen Weg eingegangen wäre, hätte ich

a) nicht bereits die Kamera verkauft

b) wäre die PS4 im freien Handel verfügbar,

denn verarschen lass ich mich nicht.

Bearbeitet von b4zZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ratet mal was Amazon nach meiner Kritik nun von mir möchte ?

Ich soll doch bitte, wenn ich auf die Gewährleistung seitens Amazon bestehen möchte das komplette Bundle einschicken.

 

Hast du gefragt warum sie das komplette Bundle haben möchte? Würde mich sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Und ratet mal was Amazon nach meiner Kritik nun von mir möchte ?

Ich soll doch bitte, wenn ich auf die Gewährleistung seitens Amazon bestehen möchte das komplette Bundle einschicken.

 

Die haben doch nen knall!!!!!!!!!!!

Würde ich nicht machen.

Das wäre schon das richtige für mich.ich würde mich mit denn so dermaßen fetzen:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ratet mal was Amazon nach meiner Kritik nun von mir möchte ?

Ich soll doch bitte, wenn ich auf die Gewährleistung seitens Amazon bestehen möchte das komplette Bundle einschicken.

 

Wie gesagt, ich rate dazu erstmal ne Mail an TVS zu senden um mal zu hören was die dir anbieten.

Was Amazon da macht ist aus Sicht des Kunden nicht nachvollziehbar.

Amazon selbst hat es anscheinend leichter komplette Konsolen bei Sony zu Reklamieren.

Die gehen warscheinlich dann auch direkt an TVS um sie später als austausch Konsolen zu versenden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...