Zum Inhalt springen

Dualshock 4 Abnutzung


plava

Empfohlene Beiträge

Hatte noch keine Probleme mit der Abnutzung allerdings was merkwürdig ist:

 

Mein linker Stick ist wesentlich rutschiger und glatter als der rechte Stick, dazu sieht mein rechter Stick aus wie auf dem Foto der grobporige erste Stick und der Linke sieht aus wie auf dem zweiten Foto die neueren glatteren Sticks.

 

Sony wird ja wohl kaum zwei Sorten Material bei einem Stick verbaut haben?

Der Controller stammt aus einem Amazon PS4 Bundle gekauft im Mai 2014 mit Killzone, Knack & Infamous.

 

Könnte mir höchstens noch vorstellen, dass durch die wesentlich intensivere Nutzung des linken Sticks das ursprünglich etwas gröbere Gummi inzwischen leicht glattgerieben wurde?

 

Jedenfalls rutsche ich schon das eine oder andere Mal speziell beim linken Stick ab und werde mir auch Aufsätze bestellen.

 

Also ich glaube die haben zwei verschiedene Sorten Martial verbaut wie du schon erahnt hast, bei dem raueren Material handelt es sich um die Day One Controller Variante und seit neuerem werden glattere Analogsticks verbaut. Meine ersten Controller waren rau und grobkörnig und sind schneller abgeblättert und bei meinen aktuellen zwei Controllern sind beide glatt, genauer und härter verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 506
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Merkwürdig ist nur, dass es ein und der selbe Controller ist, der die zwei unterschiedlich beschaffenen Sticks hat. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass bei einem Controller zwei Sorten Sticks verbaut werden - dass der Linke glatter ist könnte doch auch durch die Abnutzung kommen? (viel mehr genutzt als der rechte Sick) ?

 

Werde das mal beobachten und auf jeden Fall Aufsätze bestellen.

Zocke gerade Resogun und da wird der linke Stick heftig beansprucht durch die ständigen Richtungswechsel. Das häufige Abrutschen nervt und ich habe weder fettige noch schwitzige Hände / Finger sondern eher sehr trockene Pfoten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig ist nur, dass es ein und der selbe Controller ist, der die zwei unterschiedlich beschaffenen Sticks hat. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass bei einem Controller zwei Sorten Sticks verbaut werden - dass der Linke glatter ist könnte doch auch durch die Abnutzung kommen? (viel mehr genutzt als der rechte Sick) ?

 

Werde das mal beobachten und auf jeden Fall Aufsätze bestellen.

Zocke gerade Resogun und da wird der linke Stick heftig beansprucht durch die ständigen Richtungswechsel. Das häufige Abrutschen nervt und ich habe weder fettige noch schwitzige Hände / Finger sondern eher sehr trockene Pfoten...

 

Kann ich mir vorstellen, dass das nervt. Das kann natürlich auch sein, dass du Fifa und Resogun spielst und nur der eine Stick beansprucht wird. Beobachten wenn nicht direkt wieder umtauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern mal diese 'Überziehgummis' (:ok:) für die Sticks bestellt, da der Linke immer weiter gerissen ist.

Habe dann bei beiden Sticks jeweils ein Gummi draufgepackt und muss sagen das meine Präzision beim Zielen stark nachgelassen hat (spiele CoD und die Gummis sind von HAMA).

Habs vom Rechten wieder abgezogen.

Hatte jemand das selbe Problem? Liegt das vielleicht einfach daran das ich die Dinger von HAMA und nicht original von Sony gekauft habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass wie lange hat der gezockt? Es scheint so als wäre das kein einzelner Produktionsfehler sondern ein allgemeines Problem bei allen controllern

 

Bei allen ist es eben nicht. Aber es scheint sicher häufiger vorzukommen.

 

Bei mir sehen die Sticks noch wie neu aus. (Hab die PS4 seit Dezember)

Bei einem Kumpel der die PS4 erst seit einem Monat hat sind sie dafür schon völlig abgenutzt. Und der zockt weniger wie ich. Er "vergewaltigt" den Controller auch nicht.

Ich finde es wirklich eigenartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern mal diese 'Überziehgummis' (:ok:) für die Sticks bestellt, da der Linke immer weiter gerissen ist.

Habe dann bei beiden Sticks jeweils ein Gummi draufgepackt und muss sagen das meine Präzision beim Zielen stark nachgelassen hat (spiele CoD und die Gummis sind von HAMA).

Habs vom Rechten wieder abgezogen.

Hatte jemand das selbe Problem? Liegt das vielleicht einfach daran das ich die Dinger von HAMA und nicht original von Sony gekauft habe?

 

Also ich bin mit den Teilen auf den Sticks auch nicht zurecht gekommen. Hab ich nach 10 min wieder runter gemacht und verkauft.

Von Sony gibt es solche Teile meines Wissens nach gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Beschichtung meiner Sticks sieht noch immer gut aus, keine Rissen oder sonstiges. Dafür hat der linke Stick mittlerweile einen Drall nach links, die Ausgangsposition ist also nicht mehr mittig und das Touchpad hat wie bereits erwähnt seit inFamous ne abgegriffene Stelle und viel wischen musste man in dem Spiel ja nun nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leuts,

bin eingefleischter Playsi4-Zocker und habe meine Konsole seit dem Release-Event in Berlin (Mann, war das ein toller und zugleich schrecklicher Tag ^^). Nun muss ich feststellen, dass sich die Gummi-Schichten auf den Sticks abnutzt und würde den betroffenen Controller gerne umtauschen. Kann ich einfach zu dem SonyStore gehen, die Rechnung auf den Tisch legen und mit einem neuen DS4 rausgehen oder sind Probleme bzgl. des Umtauschs bekannt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...