Zum Inhalt springen

Dualshock 4 Abnutzung


plava

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

 

http://www.alibaba.com/product-detail/L2-R2-button-for-ps4-controller_60030164212/showimage.html

 

 

täusche ich mich oder kann man hier an dem rechten Button sehen, dass da an der linken Seite in dem Plastikstück eine Kerbe drin ist? Dieses wäre dann der L2 Button wo die Feder ja innen sitzt, dieses würde meine Theorie ja unterstützen, dass ggf das Metallteilchen das Plastik kaputt macht?

 

 

 

Mal eine andere Frage, ich weiß nicht mit welchen Kosten so was verbunden ist, kann man sich aber nicht bei einem Modellbauer oder etwas dergleichen so ein Plastikteil nachbauen lassen 1 zu 1 und dann aber aus einem härten oder anderen Material wie z.B. aus Metall oder härterem Kunststoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 506
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab meine Sticks gegen Alu-Sticks ausgetauscht :=) sind ziemlich geil und ich muss mich nie wieder mit dem Plaggen

 

@MarkoBF3:

 

Die Alu Sticks sehen super aus :ok:

 

1: Sind die höher als die originalen Sony Sticks?

 

2: Sind die Sticks komplett aus Alu oder nur der obere "Teller" und unten aus Plastik?

 

Werde die auch bestellen weiß nur noch nicht welche Farbe.

Gibts in silber, schwarz, blau, gold und rot.

 

Danke!!

Bearbeitet von Coshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarkoBF3:

 

Die Alu Sticks sehen super aus :ok:

 

1: Sind die höher als die originalen Sony Sticks?

 

2: Sind die Sticks komplett aus Alu oder nur der obere "Teller" und unten aus Plastik?

 

Werde die auch bestellen weiß nur noch nicht welche Farbe.

Gibts in silber, schwarz, blau, gold und rot.

 

Danke!!

Ja sie sind ein wenig höher als original aber komplett aus Alu. Ich habe sie eingebaut und spiel damit schon eine Woche. Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Quietschen der R2/L2 Schultertasten hier schon diskutiert wurde dazu eine Anmerkung:

 

Bin vorhin beim Googeln auf eine Anleitung gestoßen, da hat jemand einfach die R2/L2 Taste gedrückt und mit dem Mund mehrmals kräftig in den geöffneten Schlitz gepustet und das Quietschen war weg.

 

Dachte nur "so ein Blödsinn" und es dann selbst probiert und siehe da: Es funktioniert. Auch nach einer Stunde Nutzung ist das Quietschen nicht zurückgekehrt.

 

Hat das schon mal jemand von Euch Betroffenen probiert und kann das bestätigen bzw. was dazu sagen und vor Allem: Wie lange hält der Effekt an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Alu Sticks waren heute im Briefkasten, oh welche Freude. :ok:

 

Wollte sie gleich einbauen und siehe da, keiner meiner ganz kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher passt auf die Schrauben auf der Rückseite des DS4. Die Spitze ist mittig einfach bei allen zu dick / zu breit selbst bei denen aus dem Feinmechanikerwerkzeug die sonst die richtige Größe haben. :facepalm:

 

Nachtrag:

 

Ihr braucht den Kreuzschlitz "PH 0 für Phillips Schrauben" meist in der Länge 60mm (PH 0 x 60mm).

 

Ja sie sind ein wenig höher als original aber komplett aus Alu.

 

Also meine Sticks sind von den Maßen 1:1 identisch mit den originalen von Sony, habe sie vor dem Einbau direkt nebeneinander gestellt (Höhe) und auch die Teller (Handauflage) gegeneinander gehalten. Das ist ja der Hauptkritikpunkt an den Xbox ONE - Sticks, dass sie wohl rund 1cm höher sind und das wohl bei Shootern bei L3/R3 vielen Nutzern Probleme bereitet.

 

Mittig sind sie etwas rutschiger als die Originale und am Rand finde ich haben sie dafür besseren Halt. Ausserdem bilde ich mir ein, dass sie beim Anschlagen an den Rand lauter klackern als die originalen Sticks habe aber keinen zweiten DS4 zum Vergleich.

 

Verarbeitungsqualität ist allererste Sahne und optisch machen sie richtig was her (habe auch die Silbernen genommen). Die 12€ sind gut angelegt.

Bearbeitet von Coshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einbau ist Kinder leicht, hab die Sticks des X One Pads drin und vom einbau ein Video gemacht. Kannst es ja mal ansehen. http://www.youtube.com/watch?v=G91xsiMFFj8

 

klasse video, ich wollte die ds4 sticks nämlich auch schon tauschen, die sind mir irgendwie zu hart, nach 5h zocken spürt man es in den daumen.

 

vielleicht kannst du was zu den xbox one sticks sagen, sind die weicher ?

 

p.s.: die ds3 sticks wären mir am liebsten, passen die auch drauf ?

edit** ja geht :)

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse video, ich wollte die ds4 sticks nämlich auch schon tauschen, die sind mir irgendwie zu hart, nach 5h zocken spürt man es in den daumen.

 

vielleicht kannst du was zu den xbox one sticks sagen, sind die weicher ?

 

p.s.: die ds3 sticks wären mir am liebsten, passen die auch drauf ?

edit** ja geht :)

 

NIcht schlecht aber nen bischen albern.

Ich hatte bisher 3 Controller.

2 gingen direkt kaputt und hatten was, seid dem ich mir bei amazon diese 1,99€ kappen gekauft habe, hält mein Controller schon seit 6 Monaten.

Hab keine Probleme mehr und alles sieht wie neu aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...