Zum Inhalt springen

Dualshock 4 Abnutzung


plava

Empfohlene Beiträge

Also nach meiner Erfahrung betraf die minderwärtige Gummimischung nur die ersten Revisionen, denn nach dem Umtausch meines ersten (war ja schließlich damals Garantiefall die Sache mit den Sticks) hält mein zweiter jetzt schon ein Jahr lang und das ohne Spuren :)

 

Ach, das mit der Gummimischung ist doch nur ein Hoax. Mein Release-Controller hat fast 12 Monate gehalten, während das Austausch-Pad bereits nach 3 Monaten angefangen hat Gummi zu verlieren. Zu dieser Zeit wären angeblich schon seit Monaten nur noch die überarbeiteten Controller in Umlauf gewesen.

 

Mehr beansprucht wurde der neue Controller auch nicht, eher im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 506
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat jemand Erfahrung mit klemmenden Tasten ? Meine :viereck: Taste hängt und springt nur noch sehr langsam wieder zurück. Weder Flüssigkeit, noch Dreck sind reingefallen. Ist auf einmal während dem Spielen passiert. Sie funktioniert noch, jedoch ist das Feedback der Taste jetzt total für`n Eimer.

 

Hab auch versucht mit nem Stück Papier drumrum zu fahren, es scheint also nichts seitlich drin zu stecken. Auch noch mein schöner Blauer. Kann man da was machen ? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit klemmenden Tasten ? Meine :viereck: Taste hängt und springt nur noch sehr langsam wieder zurück. Weder Flüssigkeit noch Dreck sind reingefallen. Ist auf einmal während dem Spielen passiert. Sie funktioniert noch, jedoch ist das Feedback der Taste jetzt total für`n Eimer.

 

Hab auch versucht mit nem Stück Papier drumrum zu fahren, es scheint also nichts seitlich drin zu stecken. Auch noch mein schöner Blauer. Kann man da was machen ? :think:

 

Nimm ihn auseinander, säubere alle Schalen, den Rest mal ordentlich durchpusten und alles wieder zusammenbauen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Viereck funktioniert wieder. Hab den Controller zerlegt und dabei geschwitzt, das war Wahnsinn. In Zukunft ist das kein Problem mehr, weiß ja jetzt wie es geht. Leider geht jetzt das Touchfeld nicht mehr, muss wohl das Kabel beschädigt haben, aber halb so schlimm. Musste bisher kaum was reiben :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Viereck funktioniert wieder. Hab den Controller zerlegt und dabei geschwitzt, das war Wahnsinn. In Zukunft ist das kein Problem mehr, weiß ja jetzt wie es geht. Leider geht jetzt das Touchfeld nicht mehr, muss wohl das Kabel beschädigt haben, aber halb so schlimm. Musste bisher kaum was reiben :smileD:

 

Nochmal alles zerlegen, überprüfen und wieder zusammenbasteln :keks2:

 

Kannst ihn ja offen zerlegt in Platine, Knöpfe und Co bereits testen und mal überall ein wenig wackeln und rütteln :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal alles zerlegen, überprüfen und wieder zusammenbasteln :keks2:

 

Kannst ihn ja offen zerlegt in Platine, Knöpfe und Co bereits testen und mal überall ein wenig wackeln und rütteln :ok:

 

Hab ich mehrmals getan. Hab wohl beim ersten Auserandernehmen das dünne Kabel am Touchfeld zu arg gezogen. Hab es mehrfach raus und reingesteckt, auch das Touchfeld selbst noch zerlegt. Ich glaube in dem Kabel ist ein Bruch drin. Ist halb so schlimm, damit kann ich erstmal leben. Drücken geht ja, nur reagiert er nicht auf reiben. Aber danke für deine Tips :ok::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mehrmals getan. Hab wohl beim ersten Auserandernehmen das dünne Kabel am Touchfeld zu arg gezogen. Hab es mehrfach raus und reingesteckt, auch das Touchfeld selbst noch zerlegt. Ich glaube in dem Kabel ist ein Bruch drin. Ist halb so schlimm, damit kann ich erstmal leben. Drücken geht ja, nur reagiert er nicht auf reiben. Aber danke für deine Tips :ok::)

 

Key, fürs nächste Mal klappt es dann besser :ok:

Scheinbar will der DS4 mit Samtpfötchen behandelt werden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Bei meinem DS4 scheinen sich nach einem Jahr,langsam auch Abnutzungserscheinungen zu zeigen,seit paar Tagen fangen die L2&R2 Tasten an zu quitschen.Ist zwar noch im erträglichen,denke aber es wird mit der Zeit schlimmer :think:

 

Hat jemand einen Tipp,wie man das wegbekommt ?

 

Aufschrauben, säubern und gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...