Zum Inhalt springen

Ps4 Nat Typ 3 ändern, wie?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

brauche mal eure Hilfe und zwar möchte ich gerne meinen NAT Typ ändern. Weiß jedoch leider nicht wie ich das bei der Ps4 anstellen soll...

Bei der Ps3 war das ganze deutlich einfacher, ich schaltete einen Port frei und erhielt so von NAT 3 auf NAT 1. Doch wie muss ich das ganze nun bei der PS4 anstellen?:nixweiss:

Hoffe einer von euch weiß da weiter oder hat selber rum experimentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Edit*

 

So nach nun sehr langem hin und her Einstellen habe ich zumind. für mich eien Lösung gefunden. Wer sich das gleiche Problem wie ich teilt sollte möglichst alles via Manuel Funktion eingeben und dort bei der IP auf PPPoE einstellen. Nun hatte die Ps4 nach beenden der Einstellungen Probleme eine Verbindung zu bekommen. Dafür einfach die Ps4 ausschalten zum Router gehen diesen 2 Minuten offline legen und wieder alles anschalten. Verbindungstest machen und siehe da ich hab von Nat Typ 3 eine Steigerung auf Nat Typ 1 :)!

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Edit*

 

So nach nun sehr langem hin und her Einstellen habe ich zumind. für mich eien Lösung gefunden. Wer sich das gleiche Problem wie ich teilt sollte möglichst alles via Manuel Funktion eingeben und dort bei der IP auf PPPoE einstellen. Nun hatte die Ps4 nach beenden der Einstellungen Probleme eine Verbindung zu bekommen. Dafür einfach die Ps4 ausschalten zum Router gehen diesen 2 Minuten offline legen und wieder alles anschalten. Verbindungstest machen und siehe da ich hab von Nat Typ 3 eine Steigerung auf Nat Typ 1 :)!

 

Liebe Grüße!

 

Heißt NAT-Type 1 nicht, dass die PS4 direkt am Modem angeschlossen ist?

Weiß nicht ob das Irgend welche Nachteile hat. Sollte normalerweise keine haben, aber wie sieht es mit Virenschutz aus?

Also ich habe am Router uPnP aktiviert und die PS4 vía D-lan am Router angeschlossen. Habe NAT-Type 2 und alles läuft ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt NAT-Type 1 nicht, dass die PS4 direkt am Modem angeschlossen ist?

Weiß nicht ob das Irgend welche Nachteile hat. Sollte normalerweise keine haben, aber wie sieht es mit Virenschutz aus?

Also ich habe am Router uPnP aktiviert und die PS4 vía D-lan am Router angeschlossen. Habe NAT-Type 2 und alles läuft ohne Probleme.

 

Viele Games wie auch bei der Ps3 mal als Beispiel genannt "GTA V Online" benötigen mind. NAT Typ 2 oder 1, da man sonst wie ich davor in leere Server gejoint wird bzw. die Internetfunktionen mit dem Austauschen der Daten blockiert werden und ein richtiges online spielen erschwert wird.

NAT Typ 1 ist der beste fürs online spielen da er für offen steht, Typ 2 für neutral und Typ 3 ist die strikte Version. All zu sehr kenne ich mich dort auch nicht aus habe es nur in ausführlicher Form schon in anderen Foren zu Ps4/Ps3 gelesen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Einfach die IP der PS4 in den Routereinstellungen bei der DMZ Leiste eintragen und es sollte funktionieren! Dann wechelt man von NAT 3 auf 2!

Die IP findet man unter Einstellungen-> System-> Systeminformationen

Und soweit ich weiss sind NAT 2 und 1 was die "Offenheit" betrifft identisch!

 

Bei der PS3 komm ich auch ohne DMZ, statischer IP und all dem anderen Firlefanz auf NAT Typ 2, die PS4 musste ich aber tatsächlich in die DMZ eintragen, die hatte, trotz gleicher Einstellungen, immer nur NAT Typ 3. Weiß der Geier warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...