Jump to content

Ps4 Nat Typ 3 ändern, wie?


Recommended Posts

Hallo Leute,

brauche mal eure Hilfe und zwar möchte ich gerne meinen NAT Typ ändern. Weiß jedoch leider nicht wie ich das bei der Ps4 anstellen soll...

Bei der Ps3 war das ganze deutlich einfacher, ich schaltete einen Port frei und erhielt so von NAT 3 auf NAT 1. Doch wie muss ich das ganze nun bei der PS4 anstellen?:nixweiss:

Hoffe einer von euch weiß da weiter oder hat selber rum experimentiert!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

*Edit*

 

So nach nun sehr langem hin und her Einstellen habe ich zumind. für mich eien Lösung gefunden. Wer sich das gleiche Problem wie ich teilt sollte möglichst alles via Manuel Funktion eingeben und dort bei der IP auf PPPoE einstellen. Nun hatte die Ps4 nach beenden der Einstellungen Probleme eine Verbindung zu bekommen. Dafür einfach die Ps4 ausschalten zum Router gehen diesen 2 Minuten offline legen und wieder alles anschalten. Verbindungstest machen und siehe da ich hab von Nat Typ 3 eine Steigerung auf Nat Typ 1 :)!

 

Liebe Grüße!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

*Edit*

 

So nach nun sehr langem hin und her Einstellen habe ich zumind. für mich eien Lösung gefunden. Wer sich das gleiche Problem wie ich teilt sollte möglichst alles via Manuel Funktion eingeben und dort bei der IP auf PPPoE einstellen. Nun hatte die Ps4 nach beenden der Einstellungen Probleme eine Verbindung zu bekommen. Dafür einfach die Ps4 ausschalten zum Router gehen diesen 2 Minuten offline legen und wieder alles anschalten. Verbindungstest machen und siehe da ich hab von Nat Typ 3 eine Steigerung auf Nat Typ 1 :)!

 

Liebe Grüße!

 

Heißt NAT-Type 1 nicht, dass die PS4 direkt am Modem angeschlossen ist?

Weiß nicht ob das Irgend welche Nachteile hat. Sollte normalerweise keine haben, aber wie sieht es mit Virenschutz aus?

Also ich habe am Router uPnP aktiviert und die PS4 vía D-lan am Router angeschlossen. Habe NAT-Type 2 und alles läuft ohne Probleme.

[SIZE="6"][I]Es kommt nicht auf´s Auto an, sondern auf den Fahrer![/I][/SIZE]

Link to comment
Share on other sites

Heißt NAT-Type 1 nicht, dass die PS4 direkt am Modem angeschlossen ist?

Weiß nicht ob das Irgend welche Nachteile hat. Sollte normalerweise keine haben, aber wie sieht es mit Virenschutz aus?

Also ich habe am Router uPnP aktiviert und die PS4 vía D-lan am Router angeschlossen. Habe NAT-Type 2 und alles läuft ohne Probleme.

 

Viele Games wie auch bei der Ps3 mal als Beispiel genannt "GTA V Online" benötigen mind. NAT Typ 2 oder 1, da man sonst wie ich davor in leere Server gejoint wird bzw. die Internetfunktionen mit dem Austauschen der Daten blockiert werden und ein richtiges online spielen erschwert wird.

NAT Typ 1 ist der beste fürs online spielen da er für offen steht, Typ 2 für neutral und Typ 3 ist die strikte Version. All zu sehr kenne ich mich dort auch nicht aus habe es nur in ausführlicher Form schon in anderen Foren zu Ps4/Ps3 gelesen :).

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Einfach die IP der PS4 in den Routereinstellungen bei der DMZ Leiste eintragen und es sollte funktionieren! Dann wechelt man von NAT 3 auf 2!

Die IP findet man unter Einstellungen-> System-> Systeminformationen

Und soweit ich weiss sind NAT 2 und 1 was die "Offenheit" betrifft identisch!

Träume nicht dein Leben, geh Saufen!!!

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Einfach die IP der PS4 in den Routereinstellungen bei der DMZ Leiste eintragen und es sollte funktionieren! Dann wechelt man von NAT 3 auf 2!

Die IP findet man unter Einstellungen-> System-> Systeminformationen

Und soweit ich weiss sind NAT 2 und 1 was die "Offenheit" betrifft identisch!

 

Bei der PS3 komm ich auch ohne DMZ, statischer IP und all dem anderen Firlefanz auf NAT Typ 2, die PS4 musste ich aber tatsächlich in die DMZ eintragen, die hatte, trotz gleicher Einstellungen, immer nur NAT Typ 3. Weiß der Geier warum.

Noob_Fighter.png
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Naja es gibt's auch hier einen der sich eine ps5 gekauft hat um Handy games zu zocken wegen Platin 😅  Laufen eigentlich die Handy games dann in 8k und 200 fps? 🤔 Hab keine alten Konsolen mehr kein staum Raum. 😉 XSs bietet diese Funktion und ist halt klein. 😅 Kennst du dich mit duckstation eigentlich aus 🤓
    • Unbedingt sogar! Sah man ja wie du schon sagst an einem Demon Souls oder um noch ein Beispiel zu nennen, Resident Evil 2. Jedoch sollte die Generation dann auch es so erleben wie es ist und das Beste daraus bekommen. So wie wir es damals erlebt haben, sollte es die nächste Generation erleben können, eben nur mit der Technik von heute, wäre ich absolut dafür. Wie man meinem Text oben aber entnehmen kann, habe ich mit Bloober Team da eher meine Bedenken. Habe von denen bisher alle Spiele gezockt und aktuell bin ich auch noch an the Medium dran. Da bin ich sehr skeptisch.
    • Also Microsoft kann ja auch nicht alles haben was sie möchten, auch wenn sie gerne Ubisoft und oder EA haben würden. Nicht mal die FTC würde das zulassen, weil dann wären ja Kartellämter für die Katz. 😅 Es ist nicht unwahrscheinlich wenn Sony jetzt wirklich bald SQEX kaufen sollte, das Microsoft nochmals wildern geht. Könnten ja dann auch kleinere Studios sein, Asobo oder Moon Studios.
    • Gleichzeitig sollte ein Kunstwerk von dem du so viel hältst auch einer neuen Generation eröffnet werden. Sie doch bei Demon Souls, das war meiner Meinung nach mindestens genau so gut wie das Original. Gleichzeitig haben es SOOOOO viel mehr Leute gezockt. Ich finde du als Fan kannst da ganz beruhigt sein. Wenn es Geil wird dann kannst du dich daran erfreuen, wenn es kacke wird dann bestätigt es dich noch viel mehr in der Wertung die du dem Spiel damals gegeben hast. 
    • Ich habe leider nie ein Silent Hill gespielt. Die P.T. Demo mit dem Silent Hill‘s Trailer am Ende hat mir damals aber extrem gut gefallen.  Wäre super wenn Teil 2 ein Remake bekommt.  Hoffentlich kommt dann aber auch noch ein komplett neues Silent Hill hinterher. 
×
×
  • Create New...