Zum Inhalt springen

Amazon sicher ?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich wäre sehr dankbar wenn ich mir die Fragen beantworten könnt, und zwar geht es um Amazon. de. Wenn man z.b Games gebraucht kauft ist es sicher? kann man da betrügen? Und falls man betrogen wird. An wen wende ich mich ?

 

vielen Danke im Vorraus.

 

MFG Dante5000

 

Ist sicherer als ebay. Als Verkäufer musst Du Dich vorher identifizieren und so. Wenn was schief läuft, immer erst mit dem Verkäufer klären. Wenn Du denkst der zieht dich ab, einfach an Amazon wenden. Der Verkäufer bekommt sein Geld auch erst, wenn alles ok ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ich wäre sehr dankbar wenn ich mir die Fragen beantworten könnt, und zwar geht es um Amazon. de. Wenn man z.b Games gebraucht kauft ist es sicher? kann man da betrügen? Und falls man betrogen wird. An wen wende ich mich ?

 

vielen Danke im Vorraus.

 

MFG Dante5000

 

Im Ernstfall klärt Amazon in der Regel alles für dich. Bei Problemen mit dem Versand wird dir dein Kaufpreis auch sehr schnell erstattet...man kann sagen das Amazon schon sehr sicher ist, wenn man über Marketplace einkauft.

Hatte noch nie Probleme. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicherer als ebay. Als Verkäufer musst Du Dich vorher identifizieren und so. Wenn was schief läuft, immer erst mit dem Verkäufer klären. Wenn Du denkst der zieht dich ab, einfach an Amazon wenden. Der Verkäufer bekommt sein Geld auch erst, wenn alles ok ist...

 

 

 

Alsprivater Verkäufer musst du dich nicht identifizieren. Allerdings dauert 3 bis 4 Wochen nachdem du die Sachen verschickt hast bist du das Geld. Bekommst. Wenn ein Käufer also eine Beschwerde bei amazon abgibt bekommst dein Geld nur wenn der Käufer das Produkt behält . Also betrügen gleich unmöglich es sei denn der Käufer meldet sich Wochen lang nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsprivater Verkäufer musst du dich nicht identifizieren. Allerdings dauert 3 bis 4 Wochen nachdem du die Sachen verschickt hast bist du das Geld. Bekommst. Wenn ein Käufer also eine Beschwerde bei amazon abgibt bekommst dein Geld nur wenn der Käufer das Produkt behält . Also betrügen gleich unmöglich es sei denn der Käufer meldet sich Wochen lang nicht

 

Lustig. Ich bin privater Verkäufer und musste Persodaten angeben. Dafür hatte ich mein Geld 5 Tage nachdem ich die Ware verschickt hatte :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste nur mit meinem Account normal anmelden. Aber muss immer noch einige Wochen auf mein Geld warten

 

Musste mich auch nicht gesondert identifizieren.

Das Geld kannst du auch schneller bekommen, wenn man sich den Kontostand bei Amazon anguckt ist da auch ein Punkt "Sofortige Auszahlung anweisen" oder so ähnlich. Ein paar Tage später ist das Geld da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Verkaufe seit 5jahren bei Amazon spiele und anderes zeugs. Hab eine 5sterne Bewertung und hab mal festgestellt das bei mir ehr gekauft wird als von anderen obwohl i manchmal teurer verkaufe. Wollte nur damit sagen das man auf die Bewertungen schauen sollte.

 

Jo, darauf achte ich auch sehr, wenn ich was gebraucht kaufe bei Amazon.

Mir hat mal einer ne 1-Stern-Bewertung reingeknallt weil das Spiel angeblich nicht "wie neu" war, wie ich angegeben hatte. Da irgendwie kaum jemand den Verkäufer bewertet (zumindest bei mir der Fall) haut das ganz schön rein... Ich glaube bei nicht mal 40% meiner Verkäufe wurde ich bewertet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...