Zum Inhalt springen

Best PS3 Game 2013


Cloud

Welches ist dein bestes PS3 Spiel des Jahres?  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches ist dein bestes PS3 Spiel des Jahres?

    • Air Conflicts: Vietnam
      0
    • Aliens: Colonial Marines
      0
    • Anarchy Reigns
      0
    • Angry Birds Star Wars
      0
    • Armored Core: Verdict Day
      0
    • Army of Two: The Devil's Cartel
      0
    • Assassin's Creed 4: Black Flag
      0
    • Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk
      0
    • Batman: Arkham Origins
      0
    • Battlefield 4
      0
    • Beyond: Two souls
    • BioShock: Infinite
    • Bloodbath
      0
    • Call of Duty: Ghosts
    • Crysis 3
      0
    • Das Buch der Zaubertränke (Wonderbook)
      0
    • Dead Island - Riptide
      0
    • Deadly Premonition: The Director's Cut
      0
    • Deadpool
      0
    • Dead Space 3
      0
    • Defiance
      0
    • Der Puppenspieler
      0
    • Diablo III
      0
    • Die Schlümpfe 2
      0
    • Dinosaurier - Im Reich der Giganten (Wonderbook)
      0
    • Disgaea Dimension 2 - A Brighter Darkness
      0
    • Disney Infinity
      0
    • DmC - Devil May Cry
    • Dragon's Crown
      0
    • Dragon’s Dogma - Dark Arisen
      0
    • Dynasty Warriors 7: Empires
      0
    • Dynasty Warriors 8
      0
    • F1 2013
      0
    • Fast & Furious: Showdown
      0
    • FIFA 14
    • Final Fantasy XIV - A Realm Reborn
      0
    • Fist of the North Star: Kens Rage 2
      0
    • Fuse
      0
    • God of War: Ascension
      0
    • Grand Theft Auto V
    • Gran Turismo 6
      0
    • Grid 2
      0
    • Hitman - HD Trilogy
      0
    • Hot Wheels: World's best driver
      0
    • Hyperdimension Neptunia Victory (Neptunia 3)
      0
    • Just Dance 2014
      0
    • Journey - Collector’s Edition
      0
    • Killer is Dead
      0
    • Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX
      0
    • Landwirtschafts-Simulator 2013
      0
    • Legends of War
      0
    • Lego Marvel: Super Heroes
      0
    • Lost Planet 3
      0
    • Madden NFL 25
      0
    • Metal Gear Rising: Revengeance
      0
    • Metro: Last Light
    • Moto GP 2013
      0
    • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3
      0
    • NBA 2K14
      0
    • Need for Speed: Rivals
      0
    • NHL 14
      0
    • Ninja Gaiden 3 Razor's Edge
      0
    • Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin
    • One Piece Pirate Warriors 2
      0
    • Payday 2
    • Persona 4 Arena
      0
    • Privatdetektiv Diggs
      0
    • Pro Evolution Soccer 2014
      0
    • Ratchet & Clank - Nexus
      0
    • Ratchet & Clank - Q-Force
      0
    • Rayman Legends
      0
    • Remember Me
      0
    • Resident Evil - Revelations
      0
    • Ride to Hell: Retribution
      0
    • Rocksmith 2014
      0
    • Saint Seiya Brave Soldiers - Knights of the Zodiac
      0
    • Saints Row IV
      0
    • Skylanders Swap Force Starter Pack
      0
    • Sly Cooper: Jagd durch die Zeit
      0
    • Sniper Elite V2
      0
    • Sniper: Ghost Warrior 2
      0
    • Spongebob Schwammkopf: Planktons Fiese Robo-Rache
      0
    • Star Trek
      0
    • Tales of Xillia
      0
    • Terraria
      0
    • The Bureau: XCOM Declassified
      0
    • The Guided Fate Paradox
      0
    • The Last of Us
    • The Voice of Germany Vol. 2
      0
    • The Walking Dead GOTY
      0
    • The Walking Dead: Survival Instinct
      0
    • Tiger Woods PGA Tour 14
      0
    • Time and Eternity
      0
    • Tom Clancy’s Splinter Cell: Blacklist
      0
    • Tour de France 2013
      0
    • Turbo - Die Super-Stunt-Gang
      0
    • Truck Racer
      0
    • Tomb Raider
    • Under Defeat HD Deluxe Edition
      0
    • Worms - The Revolution Collection
      0
    • WRC 3 - World Rally Championship
      0
    • WRC 4 - World Rally Championship
      0
    • WWE 2K14
      0
    • XCOM: Enemy Within
    • Young Justice Vermächtnis
      0


Empfohlene Beiträge

BEYOND: Two Souls! The Last of Us und GTA V sind auch spitze, aber BEYOND ist für mich wieder diese ganz spezielle Erfahrung, auch wenn es als Spiel insgesamt schwächer sein mag als GTA V und The Last of Us. Für mich trotzdem das beste Spiel 2013 und neben Heavy Rain das beste Spiel auf PS3 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Metro: Last Light

Es war wirklich schwer für mich zu entscheiden was denn nun DAS beste PS3 Spiel 2013 gewesen ist doch ich habe mich dann doch für Metro: Last Light entschieden.

Für mich ist dieses Spiel genau das was ich erwartet habe, die ersten Trailer waren schon interessant gemacht und die Berichte haben sich sehr gut gelesen doch das hat selten ein Spiel bisher geschafft das es mir dann genau das geboten hat was ich erwartet habe. Tolle Grafik, wunderbarer Sound, interessante Geschichte, ein abwechslungsreiches und neuartiges Setting gepart mit einer genialen Atmosphäre das alles so düster und bedrückend dargestellt was ein Hoffnungsloses Volk zeigt und eine neue Welt die im Krieg ist. Alles wirkt sehr ernst und sobald man die Wohnorte verlassen hat, merkt man wie verlassen und allein man doch ist gegen die Monster wenn man nur noch das eigene Atmen durch die Gasmaske hört das immer lauter und lauter wird wenn einem die Luft ausgeht.

Man könnte sagen es ist nur ein Shooter aber Metro ist bei weitem mehr die Atmosphäre ist einfach das A und O hier, man muss schon ein gewisses Interesse für dieses Endzeitszenario haben um es zu mögen und sich durch die engen dunklen Gänge der Metro bewegen (die sind WIRKLICH dunkel!).

Das Spiel braucht auch keinen MP oder sonst etwas, hier reicht die Story voll und ganz!

 

2. The Last of Us

Meine Güte, was für ein Anfang das Spiel hat... selten erlebt das ein Spiel gleich so losgeht und es so... real alles wirkt das was einem hier geboten wird gleich in den ersten Minuten ist ganz ganz großes Kino! Hier habe ich lange überlegt ob dies nicht das beste PS3 Spiel 2013 weil eigentlich hät es sich The Last of Us dies verdient! Technisch habe ich noch nichts besseres gesehen, dass ist mit Abstand das Beste. Die Charaktere sind interessant und die Story herzzerreissend und spannend jedoch auch mit einigen Hängern wo es mal etwas langweilig wird jedoch später je weiter man mit der Story ist geht es richtig ab und es kommt so schnell keine Langeweile mehr auf.

The Last of Us hat sicher die Latte ganz hoch gesetzt und ist mit eines der wichtigsten Spiele. Das Ende kam nur leider etwas zu plötzlich.

Ich bin mir sicher die Wahl wird sich entscheiden zwischen The Last of Us und GTAV deshalb wird nochmal ein Grund mehr mich für ein anderes, tolles Spiel zu entscheiden das mich vielleicht auch etwas mehr in einigen Szenen mitgerissen hat.

 

3. Splinter Cell: Blacklist

Was war das Geschrei wieder groß... ein neues Splinter Cell kommt und wie sieht denn der erste Trailer dazu aus... ja ich habe mich auch gewundert es war doch ganz schön viel Action und verdammt brutal da ahnte man schon es wird ein Shooter werden und es hat doch alles nichts mehr mit Splinter Cell zu tun usw.

Zum Glück haben die Entwickler schnell zurückgerudert und zu verstehn gegeben hier handelt es sich wieder um ein echtes Splinter Cell wo es um schleichen geht und genau DAS kam am Ende dann zum Glück auch raus. Splinter Cell wie man es kennt mit Sam Fisher und Co. ich hatte richtig viel Spaß wieder richtig zu schleichen und die Gegner aus der Dunkelheit raus anzugreifen und dann noch das ganze Gadget was man zur verfügung hat lässt jedem das Herz höher schlagen. Das Spiel bietet einem die Möglichkeit wie man vorgeht und belohnt zum Glück dieses vorgehen so wie es auch andere Stealth Games machen. Top, Sam Fisher ist wieder zurück!

Die Überraschung 2013 war es aufjedenfall und ein Schlag in die Gesichter der Hater.

 

4. Batman Arkham Origins

Erste Skepsis... Rocksteady entwickelt nicht das neue Batman Spiel OMG! das kann ja nichts werden... von wegen! Hier wurde uns wieder ein echtes Arkham Spiel gegeben das vielleicht nicht viel anders macht als die Vorgänger im Grunde macht es so gut wie nichts wirklich neu aber es hält zumindest das Niveau der Vorgänger und bietet einem wieder ein tolles Abenteuer mit der Fledermaus, wie ich finde mit einem interessanten Setting denn Gotham City ist weihnachtlich Geschmückt wie ich finde eine großartige Atmosphäre dazu gibt es wieder jede Menge Bösewichte die man mehr oder weniger kennt und auch wieder eine gute Story wo es viel zum entdecken gibt.

Keine Revolution das Spiel aber es macht das was es macht wieder verdammt gut und wer Fan ist kann hier zugreifen auch ohne das Rocksteady entwickelt hat.

 

Ebenfalls noch sehr gut:

Tomb Raider

Dead Island: Riptide

Saints Row IV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Mich würde mal interessieren wieviel Sucher Medallions ihr gefunden habt? Ich habe grad meine Nr 30 gefunden, die kann man echt leicht übersehen. Hier ist wieder ein Ort da sind 3 Stück alle nah beisammen. So meine Vasallin(Magierin wieder) kann jetzt auch Elbisch verstehen und wer eine Übersetzerin braucht😉 Ich bin jetzt Rang 7 mit dem Erzmagier aber glaube das reicht erstmal und gehe wieder zurück auf Mystic Spearhand und mit Vermont bin ich jetzt denke ich so einigermaßen erstmal durch und jetzt geht mein Weg in die Wüste. Aber erst später wieder, weil mache jetzt erstmal ein kleines päuschen, weil war grad im Nebelwald, da sieht man ja fast genauso wenig wie in der Nacht😅
    • Ich dachte schon, Banane wäre zurück. 😅 Dabei sprichst du von @Darth_Banane567 aka Mr. Spider-Man2wirdganzsichergoty2023. 😂
    • Das ist so nicht richtig. Es war als AA Titel in Produktion gegangen und Sony war derart begeistert davon, dass sie die Mittel bereitgestellt hatten und es schon eher klar ein AAA Titel ist aus heutiger Perspektive. So kommuniziert Sony das Spiel auch und das Marketing wird auch auf Hochdruck gefahren.
    • wenn du mal deinen fanstrohhut abnimmst geht das scheinbar 😉 wäre ganz nett wenn einer mal n krankenwaagen rufen würde, kann ja nicht sein das @BigB_-_BloXBergund ich ma einer meinung sind, nun auch noch mit dir. fuck was denn hier los, ist das etwa der frühling der die stimmung hebt
    • Das wir mal einer Meinung sind, da stoße ich mit dir an 🍻😅
×
×
  • Neu erstellen...