Jump to content
Play3.de
Playstation³1565099872

Suche neuen Drucker

Recommended Posts

Wenn Du fast nur in schwarz druckst gehe ich mal davon aus, dass es sich hauptsächlich auch um Text handelt und weniger um Grafik?

Dann würde ich einen Laserdrucker empfehlen. Die kosten zwar etwas mehr als 80 € (vernünftige gibt es schon zwischen 90 und 120 €), sind aber auf lange Sicht günstiger als Tintenstrahldrucker. Wobei das aber auch nur zum Tragen kommt, wenn Du relativ viel druckst.

Soltest Du sehr wenig drucken reicht auch ein billiger Tintenstrahldrucker. Die teure Nachfülltinte kannst Du dann durch preiswertes Auffüllen der Patronen mit Billig-Tinte umgehen.

Aber wie Du vielleicht anhand meiner Antwort schon bemerkst... es gibt kein wirkliches Patentrezept. Es hängt im Grunde davon ab, was genau (nur Texte oder auch Grafiken) und wieviel Du druckst. Ob Du evtl. Tintenpatronen selber nachfüllen magst etc.

Drucke nur sehr wenig. Soll für den ein oder anderen Brief herhalten, und mit integriertem Scanner wäre ganz hilfreich. Also will damit nix wildes drucken ...

ich habe zwar selbst wirklich nicht die ahnung wann man welchen drucker benutzen sollte, aber ich habe so die eingebung, ja, ich denke, morgen oder übermorgen erscheint die neue werbung von media markt bzw. saturn.

schau da doch einfach mal rein. besonders zum neuen jahr haben sie oft schnapper.

oder amazon.

http://www.amazon.de/gp/product/B008V25F36/ref=s9_hps_bw_g147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0J0W0RPKHEKVDS3P2CWN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=457450887&pf_rd_i=546151031

der würde doch in das profil passen oder? :)

Edited by McBeave42

[sIGPIC][/sIGPIC]

Kann dir jetzt keinen nennen, da ich mich mit Druckern nie beschäftige, aber zu mindestens rate ich mal von einen Epson ab.

Haben selber einen und 4 bekannte aus dem Verwandten/Freundeskreis auch und nur Ärger damit.

Was bei unserem total ätzend ist ( ist auch ein All in One Teil ) wenn EINE Farbe leer ist ( obwohl sie es nicht ist ) funktioniert NICHTS mehr.

D.h. ich kann weder Scannen noch kopieren.

Damit wirklich alles wieder seinen Lauf nimmt, muss ich los rennen und diese eine Farbe holen.

Und mit Fremdfarben, tut sich ein Epson enorm schwer!

:sm:

Hallo,

Ich habe seit langem schon einen EPSON Stylus um die 90 Euro. Ich bin echt total zufrieden. Ab und zu würde ich gerne Fotos ausdrucken aber da passt die Qualität leider nicht so, da müsste man dann schon etwas mehr investieren. Alternativ drucke ich halt meine Fotos bei der Druckerei Prantl aus und meine normalen Dokumente zuhause ;)

Grüße Bernd

Do it, dont try it.