Zum Inhalt springen

Sind 64 GB genug Speicher für GT5 und GTAV?


Splaze

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist genug, aber eine ssd in die ps3 einzubauen bringt nichts ;) der unterschied zu einer normalen hdd ist sehr gering

 

Total falsch. Eine SSD in der PS3 oder PS4 bringt einen mega Schub. Siehe diverse Benchmarks, bitte fix selber googeln oder auf play3.de suchen.

 

Willst Du die PSN Version oder Disc Version von GTA V benutzen?

 

Ich empfehle Dir ERST GTA V zu installieren und dann GT5 zu starten, weil sich GTA V gleich am Anfang rund 8 GB installiert und GT5 erstmal fast nix und immer beim ersten Benutzen der Strecke oder des Wagens installiert.

 

64 GB sollten reichen! Und wie gesagt, mit SSD hast Du einen mega Leistungsschub! D.h. geringere Ladezeiten und die wenigsten Popups die möglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total falsch. Eine SSD in der PS3 oder PS4 bringt einen mega Schub. Siehe diverse Benchmarks, bitte fix selber googeln oder auf play3.de suchen.

 

Willst Du die PSN Version oder Disc Version von GTA V benutzen?

 

Ich empfehle Dir ERST GTA V zu installieren und dann GT5 zu starten, weil sich GTA V gleich am Anfang rund 8 GB installiert und GT5 erstmal fast nix und immer beim ersten Benutzen der Strecke oder des Wagens installiert.

 

64 GB sollten reichen! Und wie gesagt, mit SSD hast Du einen mega Leistungsschub! D.h. geringere Ladezeiten und die wenigsten Popups die möglich sind.

 

Als ich mal zu test zwecken aus Langeweile eine ssd in meine ps3 einbaute merkte ich absolut nichts von einem leistungsschub. Getestet hab ich es mit einer fat und einer slim ps3.

 

In meinem pc allerdings macht sich die ssd auf jedenfall bemerkbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mal zu test zwecken aus Langeweile eine ssd in meine ps3 einbaute merkte ich absolut nichts von einem leistungsschub. Getestet hab ich es mit einer fat und einer slim ps3.

 

In meinem pc allerdings macht sich die ssd auf jedenfall bemerkbar ;)

 

"Merken"? Sorry aber vielleicht hättest Du mal mit ner Stoppuhr messen sollen. Wie lange dauert das booten mit hdd, wie lange mit ssd? Wie lange dauert das starten von (psn) spiel xyz oder installiertem spiel abc mit hdd/ssd? Wie sind die frameraten mit hdd/ssd?

 

Die ssd liegt messbar und merkbar vorne. Wenn Du persönlich nichts gemerkt hast, spricht das nicht für Dein Zeitwahrnehmungsgefühl :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Merken"? Sorry aber vielleicht hättest Du mal mit ner Stoppuhr messen sollen. Wie lange dauert das booten mit hdd, wie lange mit ssd? Wie lange dauert das starten von (psn) spiel xyz oder installiertem spiel abc mit hdd/ssd? Wie sind die frameraten mit hdd/ssd?

 

Die ssd liegt messbar und merkbar vorne. Wenn Du persönlich nichts gemerkt hast, spricht das nicht für Dein Zeitwahrnehmungsgefühl :keks2:

 

Ich hab es natürlich gemessen xD Aber die Unterschiede waren bei mir nicht so gravierend dass man es auch ohne uhr merkt. Da hab ich lieber meine 500gb platte drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@(In)kompetenzallergiker:

 

Jaja.. deine Ratschläge hier in dem Forum sind ja "besonders hilfreich" xD.

 

Bei sowas gehts ja um einen spürbaren Geschwindigkeitsschub. Und wenn der ausbleibt können Benchmarks da auch nichts dran ändern. Würd keine SSD einbauen... allein schon wegen des Speicherplatzes.. und so langsam is die HDD in der PS3 nun auch nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... Danke für diese viele Antworten :D

 

Jedoch gibt es wirklich auf Youtube viele Benchmarks, wo man z.B bei der Installation 1 Minute schneller fertig ist mit einer SSD als mit einer HDD...

 

Hier z.B ein Benchmark:

 

 

Ich kaufe mir nie ein spiel vom PSN Store.

 

Danke für die Antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...