Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Sind 64 GB genug Speicher für GT5 und GTAV?

Splaze
 Share

Recommended Posts

Und wie oft installierst du Spiele, dass sich das lohnt ? Könnte mir vorstellen, dass man auch nen besseres Laufwerk braucht um den "Geschwindigkeitsschub" bei Installation voll ausnutzen zu können.

Schau, das Problem ist bei mir, dass meine Festplatte viel zu laut ist. Sie rattert und das ist sicher nicht normal oder? Bei meinem Freund rattert die null. Und da GTA V bei mir Laggt, denke ich dass es an der HDD liegt. Da Laufwerk kann es nicht sein, da das Rattern gleich anfängt, wenn ich die PS 3 starte. Und das durchgehend.

• Replies 24
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und warum muss die neue eine SSD sein? Nimm doch lieber ne günstige Standart mit 500 GB für 50 Euro.

Dein Problem liegt sicher nicht daran, dass du keine SSD hast, hab auch keine und bei mir funzt alles wie es soll.

Und warum muss die neue eine SSD sein? Nimm doch lieber ne günstige Standart mit 500 GB für 50 Euro.

Dein Problem liegt sicher nicht daran, dass du keine SSD hast, hab auch keine und bei mir funzt alles wie es soll.

Ok, dann nehm ich eine normale HDD :) Da ich ja eh kein spiel von PSN gekauft habe, nützt es wahrscheinlich beim spielen von einer Blueray nicht viel ....

Ja ich hab ihm ja auch ne 500 Gb empfohlen und ihn auch so verstanden, dass er ne HDD nimmt und ich denke das er keine 60 GB kaufen wird :D

Aber du hast recht mit den ganzen Updates usw. häuft sich das.

@Splaze :

Achte darauf, dass deine Platte höchstens 9,5 mm hoch ist und maximal 5400 Umdrehungen/min macht wegen Geräusch und Wärmeentwicklung.

mfg

Stoni

(Quelle: Computerbild)

Ja ich hab ihm ja auch ne 500 Gb empfohlen und ihn auch so verstanden, dass er ne HDD nimmt und ich denke das er keine 60 GB kaufen wird :D

Aber du hast recht mit den ganzen Updates usw. häuft sich das.

@Splaze :

Achte darauf, dass deine Platte höchstens 9,5 mm hoch ist und maximal 5400 Umdrehungen/min macht wegen Geräusch und Wärmeentwicklung.

mfg

Stoni

(Quelle: Computerbild)

Ja ich kaufe mir eine Western Digital Blue mit 500 gb und 5400 RPM. Die is nur 7mm hoch :)

Danke für die Hilfe :D

Alternativ wäre auch eine Hybrid-Festplatte eine Überlegung wert.

Da hast du die Vorteile einer SSD-Festplatte und die Größe einer normalen

Denk bei denen aber daran, dass diese erst lernen müssen, welche Daten sie in den Flash-Speicher auslagern.