Zum Inhalt springen

Play 3 Tagebuch 2014 : Wie viele Spiele schafft ihr in einem Jahr !


Empfohlene Beiträge

1.Spiel: XIII (PC)

(angefangen 20.12.2013/Beendet 03.12.2013)

Eindruck:

 

Der Comic-Shooter XIII ist ein wahrer Klassiker. Das Spiel kann man heute noch sehr gut spielen, außer der KI ist das Spiel gut gealtert. XIII ist von Anfang bis Ende einfach durchgestylt - höchstes Designlob! Die Story ist sehr spannend, nur hat es ein fiesen Cliffhanger. Die NPCs sind mäßig intelligent. Die Dialoge unter den NPCs sind ziemlich witzig. Alles im allem ein guter Shooter.

Note: 8

durchgespielt

 

 

2.Spiel: The Stanley Parable (PC)

(angefangen 03.12.2013/Beendet 03.12.2013)

Eindruck:

 

Das Spiel ist sehr außergewöhnlich. Ein Erzähler kommentiert alles was man macht und gibt auch vor was man machen soll, ob man die Befehle aber befolgt ist jedem selbst überlassen. Der Erzähler spricht einen auch direkt an und kommentiert fast jede Entscheidung. Ziemlich witzig, wenn er fast die Nerven verliert, weil ich wiederholt das Gegenteil dessen mache, was er mir vorgegeben hat!

Durch die Vielzahl an Entscheidungen, die man treffen kann, erlebt jeder Spieler was anderes. Das Spiel erinnert bisschen an Portal und ist leider aber auch genauso kurz. Das Gameplay ist ziemlich flach, man läuft und drückt vielleicht auch mal ein Knopf.

Ich möchte jetzt auch nicht zu viel verraten, sonst geht die Spannung verloren.

 

Note:8

durchgespielt

 

 

3.Spiel: Killzone: Shadow Falls(PS4)

(angefangen 06.01.2014/Beendet 13.01.2014)

Eindruck:

 

Ich fand KZ:SF im Gegensatz zur manch Anderer ganz gut. Die Story war spannend (zwar etwas unlogisch), die Grafik super und die Drohne, als Helfer, wurde sehr gut umgesetzt. Die Waffen sehen sehr schick aus und jede Waffe hat seine eigenen Eigenschaften. Der MP hebt gut von anderen Shootern gut ab, nur ich finde den MP von KZ:2 immer noch besser.

Aber leider wurden einige Sachen, welche die Killzone Reihe ausgemacht hat entweder komplett gestrichen oder abgespeckt. Den düsteren Look vom 2. und 3. Teil hab ich sehr vermisst, sowie das Gefühl mitten im Schlachtfeld zu sein. Der Waffen Sound wurden leider etwas runtergeschraubt und die KI wirkte auch nicht mehr so schlau, wie im 2. und 3. Teil. Das geniale Deckungssystem wurde leider auch komplett über Bord geworfen.

KZ:SF hatte gute Ansätze, die aber leider nicht durch das ganze Spiel gezogen wurden, zum Beispiel die offener Areale und das taktische Vorgehen, wie in Rainbow Six.

 

Alles im allen ist KZ:SF ein guter Shooter, der sich aber nicht stark von anderen Shooter absetzt, im Vergleich zu den vorherigen Teilen. Ich hoffe die Entwickler kehren mit dem nächsten Teil wieder zurück zu den Wurzeln.

 

Note:7

durchgespielt

 

 

4.Spiel: Battlefield 4(PS4)

(angefangen 06.01.2014/Beendet ??.??.2014)

Eindruck:

 

Der SP ist im Großen und Ganzen nichts besonderes.

Die Story ist typisch Militär-Shooter (Amis vs. ALL), die Charaktere sind so flach, wie eine Pfütze, und das Gameplay auch typisch Militär-Shooter.

Das was neu ist, sind dieMultiplayer Elemente im Singleplayer, sowie das Deckungssystem.

Man kann Gegner markieren, die danach vom Team unter Beschuss genommen werden, einige Areale sind groß, Waffen schaltet man durch "Skill"-Punkte frei und man übernimmt das Steuer von verschiedenen Fahrzeugen.

An sich ist der SP von BF4 nicht schlecht aber man hat alles schon zig mal in anderen Spielen schon gesehen bzw. erlebt.

 

Kommen wir zum Herzstück von BF4, der Multiplayer.

Ich hatte sehr lange und intensiv den MP von BF3 gespielt, ich hab quasi satt gespielt. Aus dem Grund war skeptisch, ob BF4 genug Neuerungen bietet, um mich wieder ans Schlachtfeld zubinden.

Zur meiner Überraschung JA. Man merkt, dass DICE sich einige Feedbacks und Vorschläge von Fans zur Herzen genommen hat.

Man kann sich jetzt die Klassen viel besser zusammenstellen. Es gibt jede Menge neue Gadgets, Waffen und Fahrzeuge. Das Deckungssystem funktioniert wunderbar und das Levolution ist auch ne nette Sache. Die Waffentypen wurden besser sortiert und beim Sniper kann man jetzt die Entfernung einstellen.

Was mich stört ist, dass man viel Zeit braucht, um Sachen freizuschalten und der Netcode wurde nicht verbessert. Bis jetzt hatte ich Glück gehabt und keine schwerwiegenden Bugs gehabt.

Werde wohl noch sehr lange BF4 spielen.

 

Note:8

Bearbeitet von Pitbull Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1. The Walking Dead Seson 2 - Episode 1

(Angefangen 02.01.14/Beendet 03.01.14)

 

Nach der sehr guten ersten Staffel war ich etwas skeptisch ob das Spiel nur mit Clementine funktionieren würde, aber schon nach ein paar Minuten packten mich das Spiel wieder und ich war froh wieder in der TWD-Welt zu sein. Besonders gefiel mir auch das man ein paar Sachen aus TWD: 400 days sieht :ok:

Note: 8 von 10

Spielzeit: 100min

 

2. Beyond Two Souls

(Angefangen 04.01.14/Beendet 06.01.14)

 

Nach dem ganzen "gebashe" was es auf dem Spiel gab hab ich es mir "nur" ausgeliehen um einen Fehlkauf zu vermeiden, aber was David Cage wieder geboten hat ist echt Videospielkost vom feinsten.

Die Story brauch zwar leider ein bisschen bis sie in Fahrt kommt, aber nach ca. 1 Stunden entfesselt das Spiel seine ganze Pracht.

Jodie und die ganzen anderen Hauptcharaktere sind einfach unglaublich interessant und glaubwürdig. Dazu kommt das man wie in Heavy Rain mehrere enden haben kann und das lieb ich einfach.

 

Zwei Kritikpunkte hab ich aber doch. Der erste ist die seltsame Erzählweise, die mit der Mitte beginnt und dann wieder wo anders weiter macht und das öfters. Zum Glück wurde später erklärt wieso es so erzählt wurde, aber trotzdem finde ich es ungünstig die Geschichte so zu erzählen.

Der zweite Punkt ist die hacklige und teilweise schwammige Steuerung. Irgendwo bin ich immer mit Jodie hängen geblieben und in Quick-Time" Events wusste ich manchmal nicht wohin ich den Stick bewegen soll.

 

Das hält mich alles aber nicht davon ab dem Spiel eine gute Note zu geben

Note: 8,5 von 10

Spielzeit: ca 11-12h

 

 

Fortsetzung folgt...

Bearbeitet von power-hardy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Spiel: Assasins Creed 4 Black Flag PS4

(Angefangen 26.12.2013/Beendet 25.01.2014)

Eindruck: Bis jetzt für mich eine Ordentliche Fortsetzung. Habe bis jetzt nur das erste Kapitel beendet. Komme wegen der ganzen Kisten, Forts und Tiere garnicht dazu die Geschichte weiter zuspielen. Die Beschichte ist gut, der Umfang einfach riesig. Ein für mich absoluter Pflichtkauf.

Note:8

 

2.Spiel: FIFA 14 PS4

(Angefangen 29.11.2013/Beendet ?)

Eindruck: Die Grafik von FIFA ist durchaus solide. Schade das viele Offlinemodi weggefallen sind. Positiv für mich wie immer FUT. Macht immer wieder Spaß und immer wieder süchtig. Ich hasse vor allem diese Packs... so muss ziehen gehen ;-) Seit längerem kein UT mehr. Nur noch offline und dann halt Karriere. Macht spass. Vor allem auf höherem Schwierigkeitsgrad auch zum teil fordernd.

Note: 8

 

3. Spiel: Persona 4 Golden PS Vita

(Angefangen 11.2013/Beendet ?)

Eindruck: Super Japanorollenspiel. Zieht einen direkt in den Bann. Ich habe leider den Hang zum Grind. Bin jetzt im dritten Dungeon. Also noch nicht sehr weit in der Geschichte. Wird mein Dauerlückenfüller für 2014.

Note: Tendenz 6-9

 

4.Spiel: Killzone Shadowfall PS4

(Anfang 26.01.2014/14.02.2014)

Eindruck: Gut Shooter mit Macken im Gameplay. Die Grafik schwankt zwischen Welt und Kreisklasse. Hat mich 10 Stunden bei Laune gehalten. Wiederspielwert ist aber für mich nicht gegeben.

Note:7

 

5. Spiel: Dark Souls PC

(Anfang 24.01.2014/Beendet ?)

Eindruck: Schwer, vor allem muss man sich an die Steuerung und das Gameplay gewöhnen. Ich renne einfach immer viel zu schnell durch die Gegend und die Konsequenz ist.... TOT... Abgebrochen. Bin nicht Frust resistent...

Note: 6

 

6.Spiel: Thief

(Anfang 02.2014/03.2014)

Eindruck: Verwirrende Geschichte mit gutem Gameplay. Habe es auf dem dritten Schwierigkeitsgrad gespielt. Wie auch immer, man soll die Toten ruhen lassen...

Note:7

 

7.Spiel: Infamouse: Second Son

(Anfang 21.03.2014/offen)

Eindruck: Monoton. Die Grafik ist der Hammer. Dafür ist die PS4. Wow. Allerdings ist das Gameplay eher durchschnitt. Ich habe das Spiel erst einmal verliehen. Vielleicht bekomme ich wieder lust.

Note:5-7

 

8.Spiel: Stick It To The Man

(Anfang 30.04.2014/02.05.2014)

Eindruck: Jajaja man. Super Spiel. Und dann auch noch umsonst. Naja PS+ außen vor gelassen. Toller Plattformer mit netter Story und echt poppiger Grafik. Leider ist die Spielzeit etwas kurz. Aber es macht Laune Leute und Dinge zu sticken... :-)

Note:9

Bearbeitet von monthy19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Spiel: RESOGUN

(angefangen 30.11.2013/Beendet 06.01.2014)

Eindruck: Ein wirklich tolles PSN Spiel. Hat seh viel Spaß gemacht, was ich garnicht erwartet habe :) Nochmal vielen Dank an Buzz, der mit mir das Meisterlevel gespielt hat und mir somit den Weg zur Platin bereitet hat :ok:

Note: 8 von 10

 

2. Spiel: Assassin's Creed IV

(angefangen 24.12.2013/Beendet 19.01.2014)

Eindruck: Ein wirklich gutes Assassin's Creed! Hat Spaß gemacht mit der Jackdaw rumzusegeln und das Gameplay wie immer Top bei AC

Note: Trotzdem nur ein 7, da die Hauptquests insgesamt etwas kurz waren :)

 

3. Spiel: Battlefield 4

(angefangen 29.11.2013/Beendet ?)

Eindruck: Singleplayer kurz und eigentlich auch unnötig und der MP ist mittlerweile auch nur noch in Ordnung. Das Spiel hat einfach zu viele Fehler und das vor allem im Netcode, was sehr stört... Trotzdem werde ich das Spiel weiter spielen, da mich noch irgendwas motiviert Level 110 zu erreichen :D

Note: im Moment so bei 6

 

4. Spiel: Tomb Raider Definitive Edition

(angefangen 31.01.2014/Beendet ?)

Eindruck: Ein wirklich grandioses Spiel. Die Story packt und das Gameplay macht einfach Spaß :)

Note: Im Moment so bei 8,5

 

5. Spiel: Outlast

(angefangen 05.02.2014/Beendet ?)

Eindruck: Am Mittwoch beginnt das Gruseln :D

Note: /

 

 

Spiel: Infamous: Second Son (vorbestellt)

(angefangen 21.03.2014/Beendet ?)

Eindruck:

Note:

 

Spiel: Destiny (vorbestellt)

(angefangen 9.9.2014/Beendet ?)

Eindruck:

Note:

 

Spiel: Watch_Dogs (vorbestellt)

(angefangen ?/Beendet ?)

Eindruck:

Note:

 

Spiel: The Crew (vorbestellt)

(angefangen ?/Beendet ?)

Eindruck:

Note:

 

Spiel: The Evil Within (vorbestellt)

(angefangen ?/Beendet ?)

Eindruck:

Note:

 

Spiel: Driveclub (vorbestellt)

(angefangen ?/Beendet ?)

Eindruck:

Note:

 

Fortsetzung folgt...

Bearbeitet von PS3-Tim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mach ich doch auch gleich mal mit...

 

PS4:

Killzone Shadow Fall

Beginn: 29.112013/ Ende:???

Eindruck: Der SP ist Spitze und sehr abwechslungsreich, versteh die ganze Entäuschung nicht...MP hat mich als eigendlichen MP-Hater total überzeugt...versuch immer mal ne Std zu Spielen um mich zu verbesssern, was auch bitter nötig ist, bin noch zu sehr Kanonenfutter..

Battlefield 4

Beginn: 29.11.2013/ Ende:???

MIr gefällt der SP, MP wird erst gezockt wenn ichs durch hab

Knack

Beginn: 29.11.2013/ Ende:???

Werd nicht so richtig warm mit aber soo schlecht wies behauptet wird ist es nun auch wieder net..

Contrast

Beginn: 29.11.2013/ Ende:????

Spiel ich mit meiner Freundin, sie steht total auf Steampunk und da passt des ja auch rein, ich find den Schattenaspekt sau geil..

 

PS3:

Batman Origins

Beginn:

 

 

 

 

PSVita:

Walking Dead Season 1 und 400Days

Beginn 16.12.2013 Beendet: 24.12.2013

Habs ja schon auf der 3er durch aber musste es unbedingt nochmal mit anderen Entscheidungen durchspielen...ist wirklich genial

Tearaway:

Beginn:30.12.2013 Beendet:????

Nach den vielen positiven Kritiken hier hab ichs mir mal gekauft, ist nicht so ganz meins, aber die Idee mit den Bastelbögen ist ganz nett...

Bearbeitet von Baerli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kirbys Dreamland

Plattform: Gameboy

Zeitraum: 02.Januar.14 - 03.Januar.14

Eindruck: Ganz klar zeitloser Classiker, brauch man wohl nicht weitee drüber sprechen.

Sonstiges: + "geheimen" extra Mode. :)

Note: 6/10

 

2. Kirbys Nightmare in Dreamland

Plattform: GBA

Zeitraum: 01.Januar.14 - xx.xx.xxxx

Eindruck: Echt witzig und in Farbe macht dass alles gleich noch mehr Spaß. Dazu kommt das die Fähigkeiten das alles noch etwas abrunden. Sehr zu empfehlen!

Note: 7/10

 

3. Resident Evil 2

Plattform: PlayStation 1

Zeitraum: 01.Januar.14 - vorerst auf Eis gelegt

Eindruck: Nachdem ich den ersten vor kurzem beendet hatte musste ich mit den 2. weiter machen. Jeder RE Fan weiß wovon ich rede. Einfach ein Meisterstück!!!

Note: 9/10

 

4. Archeage

Plattform: PC /RU Open-Beta

Zeitraum: Februar.14 - wird sich zeigen

Endruck: Kann ich noch nicht viel zu sagen, da ich F2P spiele und mir somit das ein oder andere "wichtige" Feature fehlt. Aber so bald es in De released wird geht es richtig los.

Note: Bisher: 6/10

 

5. DayZ Standalone Alpha

Plattform: PC

Zeitraum: März.14 - wird sich zeigen

Eindruck: Da es noch die Alpha ist kann ich wenig dazu sagen. Aber macht jetzt schon Lust auf mehr

Note: */10

 

6. Silent Hill 2

Plattform: PS3

Zeitraum: März.14 - 21.04

Eindruck: Bester Teil der Reihe!!!

Note: 9/10

 

7. Silent Hill Downpour

Plattform: PS3

Zeitraum: 21.März.14 - xx.xx.xx

Eindruck: Wird sich zeigen

Note: x/10

 

 

Gruß Sid!

Bearbeitet von Sid3521
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bin gerade bei Spider-Man 2. Zu Beginn war ich ein wenig irritiert und hatte Spider-Man und Miles Morales etwas besser in Erinnerung. Aber keine Ahnung wie es zu dem Eindruck kam. Technisch ist echt krass und sieht im Performance-Modus richtig schick aus und läuft schön flüssig. Also Ratchet und Clank Rift Apart, Cyberpunk 2077 und jetzt Spider-Man 2 finde ich für eine Konsole schon sehr sehr krass. Also da kommt man irgendwie an den Punkt, was man noch mehr will. Wenn man sich gewisse PC-Mods von Spielen ansieht geht vielleicht noch etwas Richtung Beleuchtung und vielleicht gewisse Treppchenbildungen (welche aber auch nur selten zu und meist aktiv zu findne sind), aber ich bin schon echt mehr als zufrieden was die Optik bei flüssigen Modi angeht. Ansonsten ist das Gameplay sehr gut und wurde spaßig ergänzt. Gerade der Wingsuit ist genial. Irgendwo auch nicht so ganz unpassend mit den Luftströmen und so. Auch die Nebenaufgaben wurden irgendwie auf eine sinnvolle und spaßige Menge (bisher) begrenzt. Mal sehen was da noch nach und nach kommt. Bin sehr zufrieden und kann kaum den Controller weglegen. Wenige Spiele der letzten Jahre haben mich wirklich die Zeit vergessen lassen und wo ich hoffe, dass die Spiele eigentlich nie enden  Sehr empfehlenswert. Das einzige was echt sehr bescheiden ist ist die Synchronisation in Deutsch. Also das passt halt in der Regel gar nicht zu den Lippenbewegungen.
    • Spielst du JRPGs? Hab zwar noch nicht durch, aber bei Kritikpunkte, das kommen bei allen JRPGs vor, nur Square Enix haben fast alles richtig gemacht bzw. besser gemacht. Auch ohne Fanbrille ist es für mich mindestens 9/10.
    • Auf YT wird grad der BrittTV Kanal täglich mit Retrosachen bedient. Lass ich immer gern mal nebenbei laufen. Dann kommt man auch schnell zur Playlist von Hartz und Herzlich und dem ganzen Zeug. Aber die Talkshows der 90er bleiben insgesamt unerreicht. 
    • Hier zumindest ein Gamestar Redakteur geschrieben.     
×
×
  • Neu erstellen...