Jump to content
Play3.de
pressplayontape

Schrottet GTA V PS3 Super Slim?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Die Geschichte:

 

Kaufte mir im Oktober das Bundle PS3 Super Slim mit GTA V. Die ersten 2 Wochen lief alles super. Dann, nach einer sehr langen Session mit einem Kumpel von mir (12 Stunden oder so) freezte das Game plötzlich und die PS ließ sich nur durch das abziehen des Netzsteckers neustarten. Und dann ging die Sch.... los:

 

Die PS freezte nun ständig im Hauptmenü(auch ohne CD), GTA freezte ständig oder stürzte beim laden ab oder PS3 schaltet sich direkt nach dem Starten direkt wieder komplett ab (keine rote Lampe).Neustart immer nur durch Trennung vom Netz möglich. Nach jedem Trennen folgte die PS-Selbstdiagnose aber die Probleme tauchten immer wieder auf. Manchmal klappte es, aber wenn ich die PS am nächsten Tag wieder neu startete, sprang sofort wieder die Selbstdiagnose an (oder schaltet sich direkt komplett ab) und die Probleme nahmen ihren Lauf! Ein normales benutzen der PS war nicht mehr möglich. irgendwann ging die PS3 garnicht mehr an!!!

 

Natürlich habe ich vorher schon die Standardprozeduren alle vorgenommen:

 

- Systemwiederherstellung (mehrmals)

- Formatierung der Festplatte (mehrmals)

- Notfallmenü Punkt 3 und 4 (mehrmals)

- Erneuerung des Dateisystems (mehrmals)

- Firmwareupdate

- andere GTA V Disk von Kumpel ausprobiert

- Gerät steht frei und bekommt auch genug Luft dran

- Andere Steckdose getestet/Stromzufuhr gecheckt...

- zocke offline

- keine anderen Geräte an USB angeschlossen

- keine Zigarettenrauch, keine Haustiere, kein direktes Sonnenlicht :schimpf:

- Einstellungen des Fernsehers gecheckt/ anderer Fernseher

 

Brachte alles nix. Konsole im Ar...

 

Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und tauschte die Konsole(das ganze Bundle) beim Händler. Meine Spielstand (69,7% bei GTA V) hab ich auf USB-Stick gesichert.

 

Dann:

 

Neue Konsole/neue GTA V Disk. Also alles neu.

Alte Spielstände wieder drauf, andere Games gibt keine Probleme aber dann GTA V installiert, 15min gezockt da geht

der ganze Mist von vorne los!!!

 

Selben Probleme wie bei der ersten Konsole!!! Geht nix mehr!!! System is Fratze!!!

 

Also nochmal getauscht (Saturn war da sehr kulant!):

Also die 3. PS3 Super Slim!!!

 

Gut, dachte ich mir, vielleicht sind es ja die gespeicherten Spielstände von GTA V, welche die PS3 schrotten. Also hab ich bei meiner 3. PS3 nochmal von vorne angefangen zu zocken. Dann, bei knapp 60% ... ihr werdet es nicht glauben... die selben Probleme!!!

 

Ich werd wahnsinning... :facepalm:

 

Habt Ihr Ideen/ ähnliche Erfahrungen???

Sind das die Erdstrahlen/Außerirdische/CIA...oder WTF? :nixweiss:

 

Liegt es an der PS3? Laut Händler wird die selten reklamiert (wenn das mal stimmt)

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kann eigentlich nur ein fluch sein:think:

Zocke seid release gta v mit meiner superslim und bis heut gibt es bei der kompination keine probleme. Hast du das komplette bundle umgetauscht oder nur die konsole? Weil wenn nur die konsole, dann würd ich mal die cd prüfen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das komplette Bundle getauscht und sogar die CD vom Kumpel ausprobiert.

Liegt also eher nicht an der CD.

Muss wohl echt ein Fluch sein. Aber man ließt soviel über geschmolzene Lötstellen etc. bei der PS3 Super Slim. Vielleicht zock ich zuviel?!? :naughty: Bei meinem Kumpel freezt das Game auch öfters aber seine Konsole schmiert wenigstens nicht ganz ab. Er hat aber auch die etwas ältere PS3 Slim.

Keine Ahnung, vielleicht wohne ich auch über einer Wasserader oder sowas. :nixweiss:

Mich würde nur mal interessieren ob andere User ähnliche Probleme erleben und ob vielleicht wirklich das Super Slim Modell Sch...e ist. Händler und Sony sagen, dass denen keine grundsätzlichen Probleme bekannt sind (aber würden die was anderes sagen, wenn dem nicht so wär?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Startest du nach nem Freeze die Kosnole immer über abziehen des Kabels neu?

Du kannst nämlich auch einfach den einschaltbutton ca 5 sekudnen drücken dann sollte sie auch ausgehen (So wie das bei jedem PC auch ist) Ich mache das immer so.

Vl liegt es daran das du eben immer so plötzlich die Stromzufuhr kappst (Das tut keinem gerät wirklich gut)

 

Oder check mal die Netzspannung. Also die Spannung in der Steckdose. Vl hast du da irgendeinen defekt. (achte aber darauf den Effektivwert zu messen sonst kommst du schnell zu messwerten die dir Falsch vorkommen aber kein Problem darstellen)


[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Gt5r8 thx dafür

Da wo ich herkomm schreibt man das soo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auch eine SS und damit sehr viel gespielt. Die Konsole war eigentlich tgl. an, bevor die PS4 kam und das über mehrere Stunden, auch wenn nichts damit gemacht wurde. GTAV habe ich auch gespielt, ca. 90 Std. schätze ich jetzt mal grob. Hier und da ist das Spiel mal gefreezt, aber das ist eigentlich "normal". Ansonsten kann ich nicht klagen, bin sehr zufrieden mit der PS3 SS.


SteveSunderland.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Startest du nach nem Freeze die Kosnole immer über abziehen des Kabels neu?

Du kannst nämlich auch einfach den einschaltbutton ca 5 sekudnen drücken dann sollte sie auch ausgehen (So wie das bei jedem PC auch ist) Ich mache das immer so.

Vl liegt es daran das du eben immer so plötzlich die Stromzufuhr kappst (Das tut keinem gerät wirklich gut)

 

Oder check mal die Netzspannung. Also die Spannung in der Steckdose. Vl hast du da irgendeinen defekt. (achte aber darauf den Effektivwert zu messen sonst kommst du schnell zu messwerten die dir Falsch vorkommen aber kein Problem darstellen)

 

Danke,

 

- Hab nie leichtfertig den Strom abgezogen. Immer erst alles andere getestet.

 

- Konsole freezt und reagiert nicht, auch wenn ich den Startknopf lange

drücke(Knopf bleibt grün und nix tut sich) ODER die Konsole schaltet

komplett ab (kein Licht).

 

- Sie lässt sich nur durch Trennung vom Strom abschalten wenn sie freezt

und die Lampe weiterhin grün leuchtet. Was anderes

bleibt mir ja dann nicht übrig. Freezen oder Komplettabschaltung tauchen

willkürlich auf. Mal so,mal so.

 

- Steckdosen/Spannung vorgestern durch meinen fachkundigen Nachbarn

messen lassen, daran liegts wohl nicht.

 

 

Wenn ich sie dann vom Strom trennen muss und neustarten will, geht sie manchmal einige Zeit gar nicht an. Danach kann ich sie wieder starten aber dieser "Systemcheck/Neukonfigurationsbalken läuft jedesmal durch (machmal freezt sie auch an dieser Stelle). Dann komme ich auch wieder ins Hauptmenü aber entweder freezt sie dann dort nach einiger zeit oder schaltet sich komplett ab, wenn ich mal ein Game ein paar Minuten zocke. Die Fehler treten stets unterschiedlich auf aber das Ende von Lied ist immer ein Freeze oder eine Totalabschaltung (keine Lampe brennt). Die Zeit bis einer dieser Fehler auftaucht ist unterschiedlich...so zwischen 10 Sekunden und 2h. Wie gesagt, dann freezt sie oder geht aus, startet nur neu, wenn ich sie ca 15 Sekunden vom Strom trenne...dann wieder die Selbstdiagnose des Systems nach Neustart und dann geht der ganze Spaß irgendwann von vorne los...

 

Habe das Problem aber IMMER nur, sobald GTA V installiert und einmal angespielt ist! Wenn ich vorher andere Games zocke ist alles cool. Das ist es ja eben! Vorher Stundenlang Hitman Absolution gespielt - No Problem. Stundenlang Bue-Ray geschaut - No Problem. Stundenlang meine Freundin RDR zocken lassen - No Problem. EINMAL GTA V installiert und mindestens einmal gestartet... CRASH und permanenter Sch...ß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute wieder bei Saturn. Da haben sie mich in die Reklamationsabteilung geschickt wo ein Mitarbeiter die mal ausprobiert hat. Der Fragte mich, ob ich eventuell ein zweites Benutzerprofil auf der PS3 SS erstellt habe NACHDEM ich GTA V installiert habe. Wusste ich nicht mehr, kann aber sein. Aber wieso fragt mich der Typ sowas?!? Gibts da etwa einen Zusammenhang?!?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heute wieder bei Saturn. Da haben sie mich in die Reklamationsabteilung geschickt wo ein Mitarbeiter die mal ausprobiert hat. Der Fragte mich, ob ich eventuell ein zweites Benutzerprofil auf der PS3 SS erstellt habe NACHDEM ich GTA V installiert habe. Wusste ich nicht mehr, kann aber sein. Aber wieso fragt mich der Typ sowas?!? Gibts da etwa einen Zusammenhang?!?

 

Habe davon noch nichts gehört aber vl kennen die Mitarbeiter da genaueres. Wieso haste nicht direkt nachgefragt?

 

Naja im schlimmsten fall musste halt die Finger von Gta lassen :/


[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Gt5r8 thx dafür

Da wo ich herkomm schreibt man das soo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe davon noch nichts gehört aber vl kennen die Mitarbeiter da genaueres. Wieso haste nicht direkt nachgefragt?

 

Naja im schlimmsten fall musste halt die Finger von Gta lassen :/

 

Hab ich ja. Er meinte es würde vielleicht daran liegen aber davon hab ich noch nie etwas gehört. Wie, kein GTA V zocken?! :eek:

 

Komisch,oder? Werde es mal mit der neuen Konsole testen und hier meine Erfahrung posten.

 

Danke und Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo! Mir ist heute das gleiche passiert, deshalb bin ich hier. Es kommt nicht auf das Spiel drauf an, sondern auf das Update der Firma. Finde das auch eine riesen schweinerei, man gibt so viel Kohle aus im Jahr, und dann das.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...