Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

-PSVR2 in 2020 also,reveal with ps5,big resolution boost probably 2560x1440,120hz,220 field of view,eye tracking,wireless,battery life 4-5 hours,headphones integrated,less motion sickenss,no breaker box,much less cable management,much more focus on VR for aaa games,price around 250$

 

Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre viel zu preiswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange mal in der Reihenfolge an.

 

Q2 2019 kleine Enthüllung: Nicht auszuschließen, aber eine vollständige Enthüllung wird es sicher nicht geben.

 

März 2020/November 2020: Nichts Neues, überlegen wir die ganze Zeit.

 

Abwärtskompatibel: Zur PS4? Ein Muss. Darunter wird spannen. Leider gibt's hier keine Auskunft.

 

PS Plus Premium: Mir wäre ja ein Modell nur für Onlinezocken viel lieber, aber das wird nicht kommen. Sollte man mit diesem Premium jedes Spiel auch nach Abschaltung der Server online zocken können (Privat-Server), wäre das aber schon sehr cool!

 

Die Tech Specs klingen machbar, wobei ich an 14 TFLOPS wirklich nur glaube, wenn die Kiste 600€ kosten würde! Hier heißt es später, dass sie 500€ kostet, Sony aber mit 100€ Verlust verkauft. Wäre also drin und sehr geil. Genauso, was den Grafikspeicher und Arbeitsspeicher angeht.

 

2 TB HDD + Flash-Speicher: Klingt gut. Vielleicht kann man ja das jeweils zuletzt gespielte Spiel immer im Flash-Speicher halten. Dadurch könnte man die Ladezeiten schön verkürzen ohne eine 2 TB SSD einbauen zu müssen.

 

8K Upscaling: Schwer zu sagen. Jetzt überhaupt kein Thema, aber 2021?

 

PSVR2: Der Auflösungs-Boost klingt sehr wahrscheinlich (wäre doppelt so viel wie bei PSVR1), 120Hz kennen wir von der PSVR1. 220° FoV, was hat die jetzige PSVR?

 

Akku für eine VR? Ich könnte mir vorstellen, dass es dann sehr heiß wird. 4-5 Stunden wäre aber genau passend. Länger als das spielt fast niemand am Stück, womit man sie am nächsten Tag wieder nutzen könnte.

 

Der Preis ist der Knackpunkt. 250$, das klingt sehr merkwürdig. Der Wegfall der Prozessorbox (in der PS5 enthalten? war zumindest mal ein Gerücht) würde zwar Kosten sparen, aber der höher aufgelöste Bildschirm und der Akku sowie integrierte Kopfhörer kosten auch.

 

Dual Shock 5 und eine Art Kamera: Ich habe null Vorstellungskraft, was damit gemeint sein kann.

 

Preis der PS5: 500$ ist das Maximum, was sie sich erlauben können, aber bei der Technik darf es auch nicht weniger sein. Schwierig zu sagen.

 

Die Spiele klingen soweit machbar, wenn gleich ich keine Ahnung hab, was ein PUBG Remaster sein soll, welches F2P ist, jedoch PS+ voraussetzt (F2P-Spiele laufen immer ohne PS Plus!) und GTA VI schon Ende 2020 halte ich für viel zu früh, wo doch gerade mal RDR II erschienen ist und bekannt wurde, dass man auch hier eine erweiterte, technisch aufpolierte Version für NextGen bringen möchte.

 

Horizon: Zero Dawn 2 erst 2021 kann ich mir zwar vorstellen, hätte es aber schon für 2020 erwartet. Vielleicht kommt da aber ein neues Killzone.

 

Unterm Strich ein sehr interessanter Beitrag. Kennt jemand die Seite? Wundert mich, dass der so lange unbemerkt blieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste offiziell bestätigte Informationen zur PS5

 

https://www.wired.com/story/exclusive-sony-next-gen-console/

 

Damit wurde der Leak ja größtenteils bestätigt :ok:

 

Kein Start in 2019, AMD 7nm, Raytracing, SSD, 8K Support. Dazu abwärtskompatibel für Spiele und PSVR. Klingt doch top! Ladezeit bei Spiderman von 15 Sekunden auf unter 1 Sekunde verkürzt. Da leg ich dann RDR2 nochmal ein und Buzz nochmal Hitman :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Methode erste Details anzukünden halte ich für ungewöhnlich. Trotzdem bin ich sehr über die Bestätigung von zumindest PS4 BC erfreut und bin auf weitere Informationen gespannt. :bana2:

 

Das ist in der Tat ungewöhnlich und erinnert mich etwas an Microsofts Strategie, als sie auf der E3 2016 die Xbox One X angekündigt haben.

 

Damit wurde der Leak ja größtenteils bestätigt :ok:

 

Kein Start in 2019, AMD 7nm, Raytracing, SSD, 8K Support. Dazu abwärtskompatibel für Spiele und PSVR. Klingt doch top! Ladezeit bei Spiderman von 15 Sekunden auf unter 1 Sekunde verkürzt. Da leg ich dann RDR2 nochmal ein und Buzz nochmal Hitman :trollface:

 

Richtig. Nun warten wir noch auf die Bestätigung der PSVR2-Spezifikationen, PS Plus Premium und die Titel. Hoffentlich gibt's aber noch Überraschungen :good:

 

Haha, das stimmt! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich freu mich tierisch auf die schnelleren Ladezeiten.

Allein der Vergleich von Spiderman, von 15 sek auf unter 1 sek....

so will ich das haben.

 

Hinzu noch die neue Ryzen CPU welche endlich die PS4 Netbook CPU ablösen wird und uns hoffentlich mehrere 60Fps Titel ermöglichen könnte.:good:

Das alles mit bestätigter Abwärtskompatibilität.....

ick freu mir.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich kommen die nicht auf idee eine 500Gb SSD einzubauen. Fande die 500GB bei der PS4 schon sehr eng bemessen und die Spiele werden ja auch immer größer + System Updates. 1Tb finde ich bei der PS5 Minimum! Am besten 2TB aber wenn ich die Preise der 2Tb SSDs sehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...