Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb KingChief:

Es ist verblüffend wie jeder hier alles aus dem Kontext zieht.

ich könnte Lobes Lieder über Sony singen und irgendeiner fühlt sich immer noch angegriffen.

ich habe nichts von Einheitsbrei geschrieben.

Stand JETZT JANUAR 2022.

gibt es auf der PS5 kein exklusives: Horror, RPG, Arcade Racing, First Personen Shooter oder auch ein Plattformer Game. (Sony First Party)

GoT, GoW, Horizon, DaysGone, Returnal, Demon souls, Ratchet, Spider-Man, TLOU sind alles Third Person games.

dazu kommen Forspoken, FF7 Remake, FF16

Shooter kam seit killzone keiner eigener, RPGs gibt nicht, Plattformer gibt es auch nicht mehr.

die Vielfalt an „GENRES“ sind eher mau bei Sony.

mehr habe ich nie gesagt.

Sony hat die man Power und das Talent spiele in dem verschiedensten Genres herzustellen.

Sie haben sich aus Meiner PERSPEKTIVE auf bekannte Marken verlassen.

COD läuft besser also muss man keine eigenen Shooter mehr machen.

Sony hat gewusst wie sehr die Fans sich ein Silent Hill wünschen und nach dem das Kojima Projekt gecancelt wurde bei Konami hätten sie ihr eigenes SH mit frischen Ideen und einem eigenen Namen bringen können.

Viele Fans wünschen sich DriveClub zurück.

Sony könnte einfach Fan Service betreiben und mal in die Community schauen was man da so haben möchte und vielleicht einfach mal in die Richtung gehen.

ich mache Sony nicht schlecht und möchte das mir sowas auch nicht unterstellt wird.

Ich äußere hier nur meine Meinung und wünsche.

Ein Sony RPG in der Qualität eines TLOU bin dabei Sony kann gerne 80 Euro haben.

Ein Horror Spiel ala Silent Hill take my money.

einen guten story Arcade Racer wie die frühen Need for speed Teile nur mit Top Sony Qualität Hell yeah bin dabei. 

aber davon sehe ich aktuell nichts und ich rede hier von offiziellen Ankündigungen. 

das sie es können haben sie mit Uncharted doch bewiesen etwas etabliertes selbst besser zu machen. 

Sony muss keinen Publisher kaufen sondern einfach ein Breiteres Portfolio and Genres und da geht es um aktuelle Games Stein alte IPS die seit Jahren nich fortgesetzt wurden kann man nicht als verkaufs Argument verwenden.

Unter dem News Schreiben doch zig Leute das Sony einen Großteil durch Third Party Games macht und genau da sollte man ansetzten und die Leute mit eigenen Marken aus verschiedenen Genres abholen.

Hoffe es war endlich verständlich. 

 

Keine Ahnung wer dir da was vorwirft, ich gebe dir dort recht. Wenn überhaupt neue Studios dann so welche die die Genre Vielfalt von Sony erweitern. Ich glaube aber schon das Sony das nun erkannt hat. Mit den Deviation Studios entsteht eine neue AAA Shooter Marke und ich Wette darauf Sony ahnte das mit COD. Firesprite meine ich so heißen sie bringt PS5 Exklusiv ein Game welches noch größer sein soll wie Destiny und Jaden Raymond ich denke so eine Art Pokemon für alle. RPGs holt euch Larian Studios Sony und fragt nach ob nicht der Witcher exklusiv für die PS5 Plötze sattelt? Andere Games, holt Kojima Production, das sind Unterschied Games und macht es wahr das das neue Japan RPG Studio wahr ist. Arcade Racer...da geht Sony für mich mit einen vollwertigen GT 7 den richtigen Weg.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb AlgeraZF:

Glaubt ihr ernsthaft das die Entwickler alle nach der Preiserhöhung auf 80€ pro Spiel eine Gehaltserhöhung bekommen haben? Das steckt Sony sich schön selbst in die eigene Tasche. 
Und genau das stört mich unter anderem. 

Was böses angetan nicht unbedingt. Als ich Cyberpunk 2077 damals zurückgeben wollte hat sich aber direkt gezeigt das die mit Kundenfreundlichkeit nix am Hut haben. 
Erst als der Druck zu groß wurde haben sie es zurückgenommen. 
Und der Versuch PS4 Besitzer nur eine 90€ Version von Horizon Forbidden West aufzwingen zu wollen war die nächste Aktion. 

Sowas kann ich definitiv nicht gut heißen. 👎

Wenn man sich sowas gefallen lässt, dann wird das in Zukunft immer schlimmer! 

Vorbestellt habe ich die Spiele weil ich halt Bock drauf habe. Beide Spiele sind auch sehr umfangreich. 
Sowas wie Ratched and Clank wird in Zukunft aber nur noch für 30€ im Angebot gekauft. 

Es wurde auch nie behauptet, dass die Preiserhöhung in der Tasche der Entwickler landet. Sony sagt, dass Spiele immer aufwendiger zu produzieren sind. Das bedeutet entweder längere Entwicklungszeit (was mehr Geld kostet) oder mehr Entwickler einstellen (was mehr Geld kostet). Diese zusatzkosten wollen sie mit der Preiserhöhung tragen. 

Niemand zahlt gerne mehr. Aber wenn die Qualität der neuen Sony exclusives so hoch bleibt, ist der Preisaufschlag gerechtfertigt. Gerade wenn es diesen Microtransaktionen oder NFT Scheiss aus den Spielen hält.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gurgol:

Es wurde auch nie behauptet, dass die Preiserhöhung in der Tasche der Entwickler landet. Sony sagt, dass Spiele immer aufwendiger zu produzieren sind. Das bedeutet entweder längere Entwicklungszeit (was mehr Geld kostet) oder mehr Entwickler einstellen (was mehr Geld kostet). Diese zusatzkosten wollen sie mit der Preiserhöhung tragen. 

Niemand zahlt gerne mehr. Aber wenn die Qualität der neuen Sony exclusives so hoch bleibt, ist der Preisaufschlag gerechtfertigt. Gerade wenn es diesen Microtransaktionen oder NFT Scheiss aus den Spielen hält.

Wenn das dazu führt das Sony ihre Spiele in paar Jahren für 100€ plus anbietet, ist das für mich aber auch nicht der richtige Weg. 
Spätestens dann wird halt grundsätzlich auf Angebote gewartet. 

@Eloy29

Meintest du Firewalk Studios oder arbeitet Firesprite oder wie die heißen auch an sowas? 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AlgeraZF:

Wenn das dazu führt das Sony ihre Spiele in paar Jahren für 100€ plus anbietet, ist das für mich aber auch nicht der richtige Weg. 
Spätestens dann wird halt grundsätzlich auf Angebote gewartet. 

@Eloy29

Meintest du Firewalk Studios oder arbeitet Firesprite oder wie die heißen auch an sowas? 

Das verstehe ich. Irgendwann hat du eine Grenze erreicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gurgol:

Das verstehe ich. Irgendwann hat du eine Grenze erreicht. 

Wenn aber alle sagen das die 80€ voll klar gehen, dann wird Sony genau das machen. 
Regen sich alle schon bei 80€ auf dann werden sie es sich in Zukunft gründlich überlegen. Und wie gesagt kommt es bei den Entwicklern halt eh nicht an. 
Sony macht auch so genug Kohle um in Zukunft nicht am Hungertuch nagen zu müssen. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Wenn aber alle sagen das die 80€ voll klar gehen, dann wird Sony genau das machen. 
Regen sich alle schon bei 80€ auf dann werden sie es sich in Zukunft gründlich überlegen. Und wie gesagt kommt es bei den Entwicklern halt eh nicht an. 
Sony macht auch so genug Kohle um in Zukunft nicht am Hungertuch nagen zu müssen. 😉 

Was habt ihr in Deutschland und Österreich denn früher so für Spiele gezahlt? Einfach aus Interesse.

Die Preiserhöhung bedeutet in der Schweiz, dass die PS exklusiven Spiele jetzt ca. 85 Franken kosten. PS4 Spiele haben zwischen 69 und 79 Franken gekostet. Bei der PS3 waren es 89 bis 99 Franken. PS2 und PS waren es 99 Franken. Auf dem N64 waren es sogar 99 bis 119 Franken, genau wie auf dem SNES. Ich messe das halt immer im Vergleich zu den Generationen. Das ist immer noch die zweitgünstigste Spielegeneration die ich mitterlebt habe.

Und wenn ich sehe wie simpel SNES, PS1 und N64 Spiele im Vergleich sind, denke ich eher, dass früher alles Abzocker waren. Damals wurden die Spiele in wenigen Monaten von deutlich weniger Entwicklern produziert und es wurde mehr Kohle dafür verlangt. Das müssen ja die reinsten Goldgruben gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KingChief:

Es ist verblüffend wie jeder hier alles aus dem Kontext zieht.

ich könnte Lobes Lieder über Sony singen und irgendeiner fühlt sich immer noch angegriffen.

ich habe nichts von Einheitsbrei geschrieben.

Stand JETZT JANUAR 2022.

gibt es auf der PS5 kein exklusives: Horror, RPG, Arcade Racing, First Personen Shooter oder auch ein Plattformer Game. (Sony First Party)

GoT, GoW, Horizon, DaysGone, Returnal, Demon souls, Ratchet, Spider-Man, TLOU sind alles Third Person games.

dazu kommen Forspoken, FF7 Remake, FF16

Shooter kam seit killzone keiner eigener, RPGs gibt nicht, Plattformer gibt es auch nicht mehr.

die Vielfalt an „GENRES“ sind eher mau bei Sony.

mehr habe ich nie gesagt.

Sony hat die man Power und das Talent spiele in dem verschiedensten Genres herzustellen.

Sie haben sich aus Meiner PERSPEKTIVE auf bekannte Marken verlassen.

COD läuft besser also muss man keine eigenen Shooter mehr machen.

Sony hat gewusst wie sehr die Fans sich ein Silent Hill wünschen und nach dem das Kojima Projekt gecancelt wurde bei Konami hätten sie ihr eigenes SH mit frischen Ideen und einem eigenen Namen bringen können.

Viele Fans wünschen sich DriveClub zurück.

Sony könnte einfach Fan Service betreiben und mal in die Community schauen was man da so haben möchte und vielleicht einfach mal in die Richtung gehen.

ich mache Sony nicht schlecht und möchte das mir sowas auch nicht unterstellt wird.

Ich äußere hier nur meine Meinung und wünsche.

Ein Sony RPG in der Qualität eines TLOU bin dabei Sony kann gerne 80 Euro haben.

Ein Horror Spiel ala Silent Hill take my money.

einen guten story Arcade Racer wie die frühen Need for speed Teile nur mit Top Sony Qualität Hell yeah bin dabei. 

aber davon sehe ich aktuell nichts und ich rede hier von offiziellen Ankündigungen. 

das sie es können haben sie mit Uncharted doch bewiesen etwas etabliertes selbst besser zu machen. 

Sony muss keinen Publisher kaufen sondern einfach ein Breiteres Portfolio and Genres und da geht es um aktuelle Games Stein alte IPS die seit Jahren nich fortgesetzt wurden kann man nicht als verkaufs Argument verwenden.

Unter dem News Schreiben doch zig Leute das Sony einen Großteil durch Third Party Games macht und genau da sollte man ansetzten und die Leute mit eigenen Marken aus verschiedenen Genres abholen.

Hoffe es war endlich verständlich. 

 

Sorry aber Ms hat nur Coop Shooter und Forza 😂

 

Sag mir mal ein Rollenspiel oder Horrorspiel von MS? 🤔

 

Du sagst du machst Sony nicht schlecht aber das machst du, kannst es halt gut umschreiben und das weißt du auch. Deswegen sperrt Foozer auch nicht, weil du dich geschickt ausdrückst. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gurgol:

Was habt ihr in Deutschland und Österreich denn früher so für Spiele gezahlt? Einfach aus Interesse.

Die Preiserhöhung bedeutet in der Schweiz, dass die PS exklusiven Spiele jetzt ca. 85 Franken kosten. PS4 Spiele haben zwischen 69 und 79 Franken gekostet. Bei der PS3 waren es 89 bis 99 Franken. PS2 und PS waren es 99 Franken. Auf dem N64 waren es sogar 99 bis 119 Franken, genau wie auf dem SNES. Ich messe das halt immer im Vergleich zu den Generationen. Das ist immer noch die zweitgünstigste Spielegeneration die ich mitterlebt habe.

Und wenn ich sehe wie simpel SNES, PS1 und N64 Spiele im Vergleich sind, denke ich eher, dass früher alles Abzocker waren. Damals wurden die Spiele in wenigen Monaten von deutlich weniger Entwicklern produziert und es wurde mehr Kohle dafür verlangt. Das müssen ja die reinsten Goldgruben gewesen sein.

Also mehr als aktuell habe ich nie für ein Spiel bezahlt. PS one damals so 120 DM also 60€. PS2 bis 4 auch so in dem Dreh. Bin der Meinung mit der PS4 ging es von 60€ auf 70€ hoch. 
Alles über 60€ ist meiner Meinung nach zu teuer. 
Und früher hat sich ein Spiel halt auch nicht mehrere Millionen mal verkauft. Aus dem Grund der recht hohe Preis trotz geringerer Entwicklungskosten. 

Eine goldene Nase lässt sich aktuell mit gute Videospiele verdienen. Sehr teuer und teilweise Verkaufszahlen von über 10 Millionen. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb GrayFox:

Sorry aber Ms hat nur Coop Shooter und Forza 😂

 

Sag mir mal ein Rollenspiel oder Horrorspiel von MS? 🤔

 

Du sagst du machst Sony nicht schlecht aber das machst du, kannst es halt gut umschreiben und das weißt du auch. Deswegen sperrt Foozer auch nicht, weil du dich geschickt ausdrückst. 

Kritik darf und sollte erlaubt sein... Dein dämlicher MS Vergleich nervt einfach nur. @KingChief hat diesen hier nicht ansatzweise heran gezogen, also solltest du diese Provokation lassen.

Hier juckt es keinen was ms hat, oder halt nicht hat. 

Bearbeitet von matze0018
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...