Jump to content

PlayStation 5

E4tThiZz_Z
 Share

Recommended Posts

So funktioniert Kapitalismus, die Verantwortlichen lachen sich bestimmt einen darüber ab hinter verschlossenen Türen. 

Wer mit Plastik am meisten Gewinn macht, ist dann der King. Wenn wir da schon beim Whataboutism sind, wäre wohl Tupperware der Boss. Die Firma hat Kohle durch teures Plastik machen perfektioniert.

Quellbild anzeigen

vor 11 Minuten schrieb Allesfürnix:

@Dunderklumpen

Sorry aber typischer Whatsboutism insofern lasse ich mich auf so eine Unterhaltung nicht ein.

Aber um deine Frage zu beantworten:

Solange die Leute so dumm sind, das zu kaufen.....

Ohje, aber gut. 

Mit Originalersatzteilen verdienen sich Hersteller seit Ewigkeiten dumm und dämlich, warum Sony da jetzt als weißer Ritter sich hinstellen und komplett was anders machen sollte 🤷

Und jetzt kannst du mir gerne wieder mit deinem Whatsboutism kommen, aber dBrand hat ja gezeigt daß selbst nachgemachte Plates für das Geld gekauft und gefeiert werden. Hier hat man sich sogar aufgeregt, dass die nicht mehr verkaufen dürfen mangels Lizenz, trotz identischen Preis. 

Das ist halt Marktwirtschaft 😊

Meine PINO Küche hat ein Bekannter zum Personalpreis gekauft. Ein Unterschrank mit einer Schublade kostete z.B. bei einer UVP von 299€, dann sage und schreibe 30€ im PK. 

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Allesfürnix:

Die Seitenplatten bestehen aus ABS-Kunststoff. Preis/kg Granulat 2,25€ in schwarz, Farben um ein paar Cent mehr.

Die Platten sind wie schwer? 300g? Macht einen Preis von 0,7€ Rohmaterial.

Eine grobe Rechnung.

Herstellung, Schwund, Produktion, Transport und Logistik und was noch dazu gehört - kommen die Platten auf einen Gesamtpreis von wahrscheinlich nicht mal 15€.

Die Menge macht's.

Sony knallt da locker mal 40€ drauf nur weil es ein originales und lizensiertes Produkt ist wo dann das PS5 Logo drauf ist.

30-35€ wäre ja noch nachvollziehbar und durchaus legitim. Und für Sony würde auch noch bisschen "Kleingeld" bleiben.

Da kannst dir von Ali die billigsten Platten kaufen, sind für die Dauer wo du die drauf hast (weil du eh bald wieder wechselst) völlig ausreichend und erfüllen den gleichen Zweck.

Aber ein Liter Elfenblut kostet dafür 1000€. :D 

Ne Scherz, mir brauchst du das nicht sagen. Finde den ganzen Plastik Müll auch viel zu teuer. 
Kann man nur mit Humor nehmen das ganze. 😉 

86C49F0D-8653-4956-AF5A-809C21061D6E.jpeg

Mein neuer DualSense Wireless-Controller – Galactic Purple ist soeben bei mir angekommen *freu*

Ich find die Farbe klasse. :D

dualsense-ps5-controller-galactic-purple-accessory-front-right.png

• Like 6

naughty dog3.JPG

vor 2 Stunden schrieb BMW-M:

Mein neuer DualSense Wireless-Controller – Galactic Purple ist soeben bei mir angekommen *freu*

Ich find die Farbe klasse. :D

dualsense-ps5-controller-galactic-purple-accessory-front-right.png

Ich finde die neuen Farben auch extrem scharf. :ok: Bin allerdings auch jahrelang nur Grau / Schwarz gewohnt. xD

Aber doch: Sehen very nice aus! Und der Preis für die Seitenplatten ist mir völlig Wurscht. Andere Leute geben 3000.- Euro für eine Grafikkarte aus, warum sollte man dann nicht die Optik seiner Konsole etwas aufhübschen? ^^

Zudem sichert man damit die Zukunft von Sony. :herz:

• Like 1

vor 27 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Verzweifelter Versuch es auch auf der Tastatur hinzubekommen 🙈🙈

IMG_20220125_162439.thumb.jpg.f63a35fa427448bdbfcb20687588771e.jpg

Haha, schaut aber cool aus! :haha:

• Like 1

naughty dog3.JPG