Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Diggler:

Nur was hat Sony vom Topstudio, wenn es wie bisher weiterhin Multiplattform entwickelt?
Dann verdient man zwar an neuen Games mehr mit, als zuvor, hat aber auch ein Loch von 3,6 Mrd. im Budget und trägt das volle Risiko.
Wenn die neuen IPs exklusiv wäre, könnte ich es noch nachvollziehen, so aber eher nicht.

Die finanzielle Vereinbarung zwischen dem weiterhin "unabhängigen" Bungie und Sony wäre wirklich interessant. Es dürfte anders laufen als mit den anderen Sony Studios. Vielleicht investiert Sony weniger und wird dementsprechend weniger am Umsatz beteiligt.

Bearbeitet von consoleplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

Die finanzielle Vereinbarung zwischen dem weiterhin "unabhängigen" Bungie und Sony wäre wirklich interessant. Es dürfte anders laufen als mit den anderen Sony Studios. Vielleicht investiert Sony weniger wird dementsprechend weniger am Umsatz beteiligt.

Also wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, hat Sony Bungie komplett gekauft, organisatorisch agiert Bungie aber, wie ein relativ unabhängiges Tochterunternehmen.

D.h. den Gewinn streift schon Sony ein, muss das Studio und die Produktionskosten aber auch komplett finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Diggler:

Also wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, hat Sony Bungie komplett gekauft, organisatorisch agiert Bungie aber, wie ein relativ unabhängiges Tochterunternehmen.

D.h. den Gewinn streift schon Sony ein, muss das Studio und die Produktionskosten aber auch komplett finanzieren.

Bungie möchte aber auch selber Publisher sein und eben nicht SIE bzw. zumindest die Option dazu haben. Oder ist das anders gemeint?

So ganz verstehe ich diesen Deal einfach nicht. Was würde es bedeuten, wenn Bungie selbst Publisher? 

Außerdem würde es mich auch interessieren, wo die 1,6 Mrd $ Preissteigerung im Vergleich zu den MS-Verhandlungen von 2020 kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

Bungie möchte aber auch selber Publisher sein und eben nicht SIE bzw. zumindest die Option dazu haben. Oder ist das anders gemeint?

So ganz verstehe ich diesen Deal einfach nicht. Was würde es bedeuten, wenn Bungie selbst Publisher? 

Außerdem würde es mich auch interessieren, wo die 1,6 Mrd $ Preissteigerung im Vergleich zu den MS-Verhandlungen von 2020.

Der ganze Deal wirft mehr Fragen auf, als er Antworten liefert.

Weiss man eigentlich wie der Börsewert von Sony reagiert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Nur was hat Sony vom Topstudio, wenn es wie bisher weiterhin Multiplattform entwickelt?
Dann verdient man zwar an neuen Games mehr mit, als zuvor, hat aber auch ein Loch von 3,6 Mrd. im Budget und trägt das volle Risiko.
Wenn die neuen IPs exklusiv wäre, könnte ich es noch nachvollziehen, so aber eher nicht.

Nur weil alles was Destiny 2 kommt Multiplattform ist, heisst das nicht zwangsläufig, dass auch alles auf allen Plattformen erscheint. Multiplattform kann auch schlicht PS5 und PC bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DUDEN:

Hier versteht wohl keiner den Fakt dass Bungie Sony bei Live Service Titeln unterstützen soll. 

Klingt für viele Fans eher wie eine Drohung. 😉

vor 1 Minute schrieb Gurgol:

Nur weil alles was Destiny 2 kommt Multiplattform ist, heisst das nicht zwangsläufig, dass auch alles auf allen Plattformen erscheint. Multiplattform kann auch schlicht PS5 und PC bedeuten.

Die ersten Aussagen dazu von Bungie und Sony klangen da aber anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Diggler:

Klingt für viele Fans eher wie eine Drohung. 😉

Die ersten Aussagen dazu von Bungie und Sony klangen da aber anders.

Ich kenne nur das Interview wo einer der Bungie Bosse gefragt wurde ob jetzt nach Destiny 2 alle Games Playstation exklusiv erscheinen werden. 

Die Antwort war, dass die Spiele weiterhin multiplattform sein werden. Das kann in die eine oder andere Richtung gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gurgol:

Ich kenne nur das Interview wo einer der Bungie Bosse gefragt wurde ob jetzt nach Destiny 2 alle Games Playstation exklusiv erscheinen werden. 

Die Antwort war, dass die Spiele weiterhin multiplattform sein werden. Das kann in die eine oder andere Richtung gehen. 

https://www.gamesindustry.biz/articles/2022-01-31-playstation-bungie-will-considerably-accelerate-our-journey-with-multiplatform-live-service-games

Zitat

"The first thing to say unequivocally is that Bungie will stay an independent, multiplatform studio and publisher. Pete [Parsons, CEO] and I have spoken about many things over recent months, and this was one of the first, and actually easiest and most straightforward, conclusions we reached together. Everybody wants the extremely large Destiny 2 community, whatever platform they're on, to be able to continue to enjoy their Destiny 2 experiences. And that approach will apply to future Bungie releases. That is unequivocal.

Für mich klingt das recht eindeutig, aber kann natürlich sein, dass er die Unwahrheit sagt oder später wieder einen U-Turn macht. Wäre ja nicht das erste Mal. Da es jetzt schon so klar kommuniziert wird, scheint es aber Teil des Vertrags mit Bungie zu sein.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

https://www.gamesindustry.biz/articles/2022-01-31-playstation-bungie-will-considerably-accelerate-our-journey-with-multiplatform-live-service-games

Für mich klingt das recht eindeutig, aber kann natürlich sein, dass er die Unwahrheit sagt oder später wieder einen U-Turn macht. Wäre ja nicht das erste Mal.

Ok das Interview kannte ich noch nicht. Du hast recht. Es klingt recht eindeutig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...