Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Auf Seite 1037 und 1038 habe ich schon alles gepostet. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Eloy29:

Einige haben hier Scheuklappen auf den Augen , schon mitbekommen in welchen (scheiß) Wandel die Gaming Szene ist.

Für Sony fallen dank MS immer mehr wichtige Third Party Titel weg und in einigen Bereichen war Sony dort kaum selbst vorhanden. 

Nur mit Top SP Games ist heut zu Tage kein riesen Gewinn mehr möglich.

Seht euch doch mal die Top Games heute an.

Warzone, Fortnite, COD, Mindcraft....🙄

Ich kann zumindest soweit mit gehen und es gut finden das man für künftige GaaS-Spiele (welche man wohl haben will um Singleplayerspiele finanzieren zu können) Bungie beauftragen kann, und nicht an die bekannten First-Party Entwickler ran treten muss damit die den Job übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Jedenfalls schön, dass dir die Anliegen der Manager mehr am Herzen liegen, als die der Gamer.

Mir liegt nur mein Anliegen am Herzen. Ich halte es sehr genau mit der Nächstenliebe: Selbst bin ich mir am nächsten!

 

Die Masse will GaaS: siehe Warzone, Fortnite, etc.,...

Die Konzerne geben uns das was die Mehrheit will. Der einzelne muss sich nach der Mehrheit richten.

 

Was der einzelne will interessiert weder Sony, noch MS noch Tencent.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hiei:

EIns vorweg. Ich bin auch vor allem deshalb bei Sony Kunde, weil ich ihre First Party Single Player Games spielen möchte. Life Service Games interessieren mich jetzt nicht so wirklich, auch wenn ich in Destiny 2 mal reingespielt hab. Fand ich ganz gut, aber wirklich begeistern konnte mich das nicht.

Das Problem ist halt, dass diese AAA Single Player Games von Sony, die im Schnitt 3-5 Jahre in der Entwicklung sind, mit den ganzen aufwändigen Cutscenes und Motion Captureing ne Stange Geld kosten und eben nur alle paar Jahre erscheinen. Da kommt halt nicht jedes Jahr ein neues Spiel von Naughty Dog, Santa Monica, Guerrilia etc ala COD, Assasins Creed, Fifa und Co. Playstation kann sich nicht allein über diese First Party Spiele finanzieren. Zumal da kaum noch Wachstum drinn ist, egal wie gut diese Spiele sind und zig Awards absahnen. 15-25 Mio. Spiele kann man mit den allerbesten First Party Spielen absetzten, mehr geht nicht. Und wenn der Trend weiter geht und immer mehr Third Party Studios aufgekauft werden wird eine weitere große und wichtige Einnahmequelle für Sony eben peu a peu weniger werden.

Sony muss daher in Zukunft andere Wege gehen, wenn sie am Markt weiter bestehen wollen. Der Finazbericht der gerade erschienen ist zeigt es ja nochmal sehr deutlich:

Retail - und digitale Spieleverküfe machten im letzten Jahr "nur" 23% des Jahresumsatztes aus, um die 5,5 Mrd. Mit Addons, Mikrotransaktionen und DLC's hat Sony im letzten Jahr über 8 Mrd. Umsatz gemacht. Und mit PS+ und Now waren es weitere 3,7 Mrd. Umsatz Da sieht man halt ganz klar wo die Reise hingeht und was sich verkauft und wo noch große Steigerungsraten drinn sind und die liegen nunmal nicht im AAA First Party SIngle Player Bereich. Da ist Sony im Vergleich zur Konkurrenz schon klar vorne und liefert nach wie vor top ab und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, nur reicht eine hauptsächliche Fokussierung hirauf bei weitem nicht aus um den Laden zu finanzieren. Dafür müssten halt deutlich mehr als nur 10-20% der Playstationkunden die Singleplayergames kaufen, was aber nunmal nicht der Fall ist.

Bei vielem stimme ich dir komplett zu, nur sah ich die 1st Party Games nie als eine Haupteinnahmequelle für Sony, sondern als eine reine Stärkung der Plattform und des Portfolio, das die Gamer zur Playstation gezogen hat.
Denn die paar Mio. verkauften, aber teuer produzierter Games sind halt nichts gegen die 30% Plattformgebühr, die Sony an jedem Umsatz auf der Playstationplattform von 3rd Parties mitverdient.

Wohin sich Sony aber gerade hinbewegt, ist weg von der Plattform, hin zu einem normalen Multiplattform-Gamepublisher, wie EA, Ubi und Co.
Und ab dann muss man mit all seinen Games Geld verdienen und damit schaut es für aufwendig produzierte SP-Games, die bisher über andere Einnahmen querfinanziert werden konnte, sehr schlecht aus.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Allesfürnix:

Mir liegt nur mein Anliegen am Herzen. Ich halte es sehr genau mit der Nächstenliebe: Selbst bin ich mir am nächsten!

Wäre dann mal schön, wenn du nicht nur aus Sicht der Konzerne hier argumentierst bzw. verteidigst, sondern auch mal, was du als Gamer gut oder schlecht findest.
Denn bisher könnte man meinen, du wärst ein PR-Vertreter eines Konzerns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Allesfürnix:

Mir liegt nur mein Anliegen am Herzen. Ich halte es sehr genau mit der Nächstenliebe: Selbst bin ich mir am nächsten!

 

Tut gut, hier im Thread auch mal solche Wort zu lesen. Danke. 

 

Wichtiges und richtiges Statement. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Diggler:

Denn bisher könnte man meinen, du wärst ein PR-Vertreter eines Konzerns.

Ich bin ein pragmatischer, rational denkender Mensch, ich sehe das ganze realistisch. Ich bin da auch nicht so versiert auf Kleinigkeiten..... Ich bin leidenschaftlicher Zocker der Spiele und Kunst wegen, seit meiner Kindheit: Amiga, C64, Atari, GameBoy, Sega, .... Ich habe Unmengen Konsolen zuhause.

Ich präferiere keinen Hersteller, weil jeder Hersteller geniale Games hat. Sagt mir ein Spiel zu, kaufe und spiele ich es. Egal welche Plattform.

Insofern kann ein Unternehmen den Weg einschlagen, welchen sie wollen - sie werden es anhand der Verkaufszahlen und Einnahmen sehen ob dieser Weg der richtige war/ist.

Zitat

....sondern auch mal, was du als Gamer gut oder schlecht findest.

Reicht dir das?

Bearbeitet von Allesfürnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb theHitman34:

Ich denke die Richtung ist klar und Sony wird um ein PS Home nicht drum rum kommen um auf dem Markt noch zu bestehen. Gerade mit VR2 wäre dies ein hartes Argument.

Aber wir wissen doch alle, Home kommt nicht wieder. 

 

Ein bisschen träumen darf man ja. 

 

vor 22 Stunden schrieb Diggler:

Mit Beteiligten meinst du aber nur die Firmen und nicht uns Spieler, oder?
Denn als PS-Spieler mag sich mir noch immer nicht erschliessen, was sich dadurch für mich zum Positiven verändert. Eher ganz im Gegenteil.

Alle, Firmen und Spieler:innen. 🙂👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wer behauptet Nintendo hat kein Geld der hat keine Ahnung. Wenn jemand Geld hat, dann Nintendo. Ich glaube bis heute, dass die irgendwo in Japan einen riesen großen unterirdischen Tresor voller Gold haben, so wie Donald Duck. 😂
    • Wenn das mit dem Next gen Update gepatcht wird, passt das... Muss eh erst Ronin zocken! 
    • Haas scheint wohl gut zu gehen auf Shanghai. 
    • Moin, ich habe eine gebrauchte PS4 gekauft, und hab sie gestern mal geöffnet um die Lüfter zu reinigen. Dann fiel mir auch sofort auf, das hinten zwei Schräubchen gefehlt hatten, und jemand die PS4 schon mal geöffnet hatte. Dann nachdem ich die Abdeckung entfernt hatte, sehe ich so einen grünen Chip, der definitiv nicht dort rein gehört, und jemand dort installiert hat. Dann geht von dem Chip aus so ein flaches Datenkabel Richtung unten den Lüfter. Die PS4 ist auch extrem Laut, also der Lüfter fängt regelmäßig an sich sehr stark zu drehen. Ich schätze das hat was mit dem Chip zu tun, vl. dreht er den Lüfter höher, damit man übertakten kann, ist meine Einschätzung. Vl. weiß ja jemand mehr was das sein könnte, und ob ich den einfach entfernen kann? Achso, nachdem ich die PS4 wieder geschlossen hatte, startete sie in einen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift, dort stand irgendwas von Version 11.50 USB Speichergerät kann nicht gestartet werden....Hab dann gewartet und die PS4 hat dann nochmal neu gestartet, und alles ist wieder normal. Das war auch komisch, da ich nichts an dem Chip gemacht hatte, sondern nur den Lüfter gereinigt. Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte was das sein könnte. Der Verkäufer meint übrigens er habe dort nichts gemacht, und alle sei Original.....Er weiß nicht was das ist.
    • Der DLC ist wohl verbuggt und lässt das Spiel direkt abstürzen.
×
×
  • Neu erstellen...