Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Allesfürnix:

Ich vermute mal stark, die wollen ganz viel kuscheln, sich drücken und knuddeln, Spiele spielen wie Verstecken und Blinde Kuh,....

 

Scherz beiseite: hab ich schon 100 geschrieben, keine Lust mehr das nochmal zu wiederholen.

 

Sag du es mir!

Ganz einfach wollen viele hier zwar nicht sehen Mavericks okay 

MS lässt spiele wie ESO, Minecraft, COD, Overwatch, und Diablo Mulit Um damit ja genau so richtig Geld zu machen 

wie Sony mit bungie es vorhat. Und 10 Life Service Games Bringen möchte 

Sony sowie MS haben singleplayer IPs dann exklusiv damit man die Plattform attraktiv macht.

so sehe ich das 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Allesfürnix:

Ist das so tragisch für dich, weil ich nicht diesem Zwang unterliege nur eine Konsole als den Heiligen Gral anzusehen?

Du bindest dich an die Playstation und somit nur deren Angebot - was dich natürlich eingeschränkt.

Ich hingegen hab von Retro- über Classic- und Next-Gen-Konsolen genug Auswahl, uneingeschränkt kann ich Spiele genießen 

Darum geht's ja im eigentlichen - das genießen und erleben einer Kunst. Da spielt die Plattform keine Rolle.

Vielleicht solltest du als Neuer hier ja Leute nicht komplett falsch einschätzen.

Ich spiele selbst auf PS5, Series X und Switch und habe auch noch einen alten Gaming PC, den ich aber fast nicht mehr nutze, obwohl ich früher reiner PC-Gamer war.

Am meisten sprechen mich halt viele 1st Partyspiele von Sony an, weshalb die Playstation auch meine Hauptplattform ist, auf der ich am meisten spiele und dort auch meine Community habe.
Weder MS noch Nintendo setzen auf so aufwendige SP-Story-Spiele, die auch interessante Charaktere und etwas Tiefe besitzen.
Deshalb wirst du mir wohl zugestehen müssen, dass ich mir genau um diese Art Spiele Sorgen mache, weil sie sonst eben niemand in der Form anbietet und sie somit eine Nische anbieten.

Heißt aber nicht, dass ich nur solche Spiele. Ich habe insgesamt einen sehr breiten Spielegeschmack und spiele auch regelmässig MP-Games.
Nur die bekomme ich eh von nahezu allen Anbietern, dafür brauche ich Sony nicht.

Ich versteh deshalb nicht ganz, warum einem ein Vorwurf gemacht wird, wenn man diese Entwicklung nicht gut findet.
Ist doch vollkommen okay, wenn das andere hier nicht stört, weil sie eben einen anderen Spielegeschmack oder andere Prioritäten haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott wie der Typ fertig gemacht wurde für sein Video:

 

Und am Ende trifft alles so ein wie er es vorrausgesaggt hat. Nächster Treffer, "Sony will bis 2026 10 Live Service Games bringen" Komisch hat er schon 2020 vorausgesagt. "Sony bringt eine Gamepass Alternative" nanu auch hier hat er es schon damals genauso gesagt.....was ein Zufall. Erschreckend.....

-Microsoft strebt ein Monopol im Gaming an.....Check

-Sony bringt ein eigenen GGamepass.....Check

-Sony setzt immer mehr auf Live Service Games.....Check

-immer weniger Leute sind bereit Geld für games auszugeben, die Gamepass Haferschleim Grundversorgung reicht aus.....Check

Bearbeitet von Nero-Exodus88
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Gott wie der Typ fertig gemacht wurde für sein Video:

 

Und am Ende trifft alles so ein wie er es vorrausgesaggt hat. Nächster Treffer, "Sony will bis 2026 10 Live Service Games bringen" Komisch hat er schon 2020 vorausgesagt. "Sony bringt eine Gamepass Alternative" nanu auch hier hat er es schon damals genauso gesagt.....was ein Zufall. Erschreckend.....

-Microsoft strebt ein Monopol im Gaming an.....Check

-Sony bringt ein eigenen GGamepass.....Check

-Sony setzt immer mehr auf Live Service Games.....Check

-immer weniger Leute sind bereit Geld für games auszugeben, die Gamepass Haferschleim Grundversorgung reicht aus.....Check

Manches ein bisschen drastisch und extrem ausgedrückt, aber vieles davon stimmt schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Diggler:

Ich versteh deshalb nicht ganz, warum einem ein Vorwurf gemacht wird, wenn man diese Entwicklung nicht gut findet.

Es macht dir keiner einen Vorwurf - ich zumindest nicht, bin ich der Meinung.

Ich finde diese Entwicklung auch nicht gut aber ich hab es mir abgewöhnt alles zu beurteilen bzw. überall das schlechte zu sehen weil wir es nicht ändern können, außer mit unserem Kaufverhalten.

Das sind aber dann auch nur wenige, die meisten würden halt einfach "mitmachen" aus irgendwelchen persönlichen Gründen: aufgewachsen mit PS, MS ist noch mehr Dreck, etc.,...

 

Was würdest du tun, sollten deine Befürchtungen eintreffen?

vor 16 Minuten schrieb Diggler:

Vielleicht solltest du als Neuer hier Leute nicht komplett falsch einschätzen.

Oh 😱 ich entschuldige mich. Bin ich als neuer anders? Muss ich mich unterordnen? Unterliege ich besonderen Regeln? Darf ich als neuer keine Fehler machen? 😭

Bearbeitet von Allesfürnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Klingt für mich einfach danach, dass es dir komplett egal ist, was Sony macht, weil es eh nicht deine Hauptspieleplattform ist.

Als reiner PS-Spieler (für mehr ist auch garkeine Zeit), der sehr gerne Sony's SP spielt, aber ebenso unendlich viel Lebenszeit in MP oder GaaS wie Destiny, GR Breakpoint, Borderlands ect. gesteckt hat, finde ich es gut das Sony in die Zukunft denkt, ein weiteres Standbein in diesem Bereich plant und da vielleicht dann auch Maßstäbe wie bei den SP setzt.

Natürlich kann man weiter bockig in seiner Blase sitzen und erwarten, dass bis zum Sanktnimmerleinstag Sony einem persönlich den Ar* pudert und in keinster Weise andere Interessen berücksichtigt, andere Wege geht und sich den Herausforderungen eines stetig wachsenden Marktes mit bald 300Mrd jährlichen Umsatz stellt. 

Sony kann die Entwicklung mitgehen und mitbestimmen um im Haifischbecken zu überleben, oder im alten Trott, sehenden Auges den langsamen Abstieg erleben.

Du siehst, mir als reiner Playstationspieler ist die Marke keineswegs egal und dennoch denke ich anders darüber als du 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

-Microsoft strebt ein Monopol im Gaming an.....Check

-Sony bringt ein eigenen GGamepass.....Check

-immer weniger Leute sind bereit Geld für games auszugeben, die Gamepass Haferschleim Grundversorgung reicht aus.....Check

-Ist aktuell unmöglich da der Markt deutlich größer ist als man denkt 

-noch ist gar nichts bekannt ob es so eintrifft. Da stand jetzt nur Gerüchte sind und Game pass hat First Party exklusiv day one bei Sony denke ich noch nicht daran

-Ist schon mal Quatsch wenn Leute „Mehr“ Geld für Life Service ausgeben ist das genau so für Games. Viel beschweren sich über Life Service Games aber diese Sorgen dafür das First Party exklusives entstehen können

Dazu kommt das viele Ihre SPs nur reduziert kaufen oder im Ausland keys bestellen.

bei Sony ist von ca 97Mio verkaufen spielen nur ca 11Mio davon First Party. 
Sony möchte sich und ihre Spiele sichern das geht nur wenn man auf Single Play und Life Service setzt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag viele Arten von Games jedoch solche wie Uncharted, God of War, Horizon, The last of Us, Spiderman, Returnal, GT, Ratchet & Clank,Ghost of Tsushima , The last Guardian , Demon's souls am meisten. Bin aber gerne bereit auch andere zu spielen allen voran so etwas wie Killzone oder Resistance.

Mir missfällt nicht wenn Sony Gaas Games herstellen möchte wenn sie richtig gut sind und wirklich guten Content bieten, wobei dort bisher eigentlich alle versagt haben ausser ein paar wenigen. Wenn Sony ihre AAA Qualität in diese herein bringt gerne. Tun sie das nicht lasse ich sie links liegen. Dafür ist Bungie absolut eines der besten Studios.

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Diggler:

Manches ein bisschen drastisch und extrem ausgedrückt, aber vieles davon stimmt schon. 

Er sagt ja selber direkt am Anfang das es leicht übertrieben ist, aber der Kern, was er dort anspricht, ist schon eingetreten bzw man befindet sich aktuell auf den Weg dorthin. Der ins künstlich in Komma versetzte zocker ist doch jetzt schon nicht mehr bereit GGeld für GGames auszugeben, 80€ für ein Singleplayer Game wie Horizon erst recht nicht, da muss man sich nur in verschieden Foren mal umsehen. Die meisten, vorallem die XBOX Community, schreit nach weiteren Übernahmen, damit die nächsten games schnell im GP landen und man keine unglaubliche 70€ mehr ausgeben muss....ist ja auch der reinste Wucher

 

Zitat

-Ist aktuell unmöglich da der Markt deutlich größer ist als man denkt 

-noch ist gar nichts bekannt ob es so eintrifft. Da stand jetzt nur Gerüchte sind und Game pass hat First Party exklusiv day one bei Sony denke ich noch nicht daran

-Ist schon mal Quatsch wenn Leute „Mehr“ Geld für Life Service ausgeben ist das genau so für Games. Viel beschweren sich über Life Service Games aber diese Sorgen dafür das First Party exklusives entstehen können

Dazu kommt das viele Ihre SPs nur reduziert kaufen oder im Ausland keys bestellen.

bei Sony ist von ca 97Mio verkaufen spielen nur ca 11Mio davon First Party. 
Sony möchte sich und ihre Spiele sichern das geht nur wenn man auf Single Play und Life Service setzt

Wir sprechen uns 2026 nochmal, wenn es dann soweit ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Eloy29:

Also ich mag viele Art von Games jedoch solche wie Uncharted, God of War, Horizon, The last of Us, Spiderman, Returnal, GT, Ratchet & Clank,Ghost of Tsushima , The last Guardian , Demon's souls am meisten. Bin aber gerne bereit auch andere zu spielen allen voran so etwas wie Killzone oder Resistance.

Mir missfällt nicht wenn Sony Gaas Games herstellen möchte wenn sie richtig gut sind und wirklich guten Content bieten, wobei dort bisher eigentlich alle versagt haben ausser ein paar wenigen. Wenn Sony ihre AAA Qualität in diese herein bringt gerne. Tun sie das nicht lasse ich sie links liegen. Dafür ist Bungie absolut eines der besten Studios.

Sehe ich ganz genauso! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das ist aber ein rein deutsches Phänomen. 😉 Noch bescheuerter ist natürlich, dass du in EA FC dafür angemacht wirst. 😅
    • @Cholera @Tobse Danke euch beiden! Meine es verstanden zu haben. Die einen sind selfmade eher während die einen moneymade sind. Bin gerade dabei mein Fußballwissen ein wenig auszubauen (EM und so 😅)
    • Kannste schon fast sagen, gerade zu Beginn gingen viele Spieler von Salzburg nach Leipzig und die haben auch ein relativ großes Tauschnetzwerk mit Vereinen in New York, Liefering, Brasilien, Bragantino. Also die Transfersummen waren schon realtiv gering. Leverkusen, Wolfsburg & Hoffenheim werden halt immer als hart gesponsorte Vereine gesehen eben durch SAP, Bayer und VW. Sind noch immer verschrien viel Kohle zu kriegen. Halt kein Vergleich zu Traditionsklubs wie Bremen, Köln und Co. Dadurch fühlen sich halt viele Vereine oder besser gesagt die Fans extrem benachteiligt, da die eigene Kaufkraft mit den eigenen Leistungen und der Platzierung am Ende der Saison einher geht. Sind wir aber mal ehrlich, wenn die 50+1 Regelung kippen würde und der eigene Verein plötzlich einen fetten Investor inne hat, dann würde die Fans darüber auch nicht meckern, wenn bspw. richtige Kracher gekauft werden können und man auf einmal im internationalen Geschäft unterwegs ist. Für viele Traditionsbewusste Fans sind aber eigentlich alle Werksvereine oder halt Vereine wie RB ein rotes Tuch.  
    • RB Salzburg war der erste Klub von mateschitz oder wie der heisst. Red Bull ist ja auch Österreiches Unternehmen. Dann hat man sich in New york eingekauft, und zuletzt in Leipzig. Bei RB ist es einfach so, das zum größten Teil die ablöse summen deutlich drunter liegen, oder sich die Spieler hin und her verleihen lassen. Im Grunde geht das Geld von der rechten Hosentasche und die linke. Leverkusen ist wie du schon geschrieben hast, eine Firmen Mannschaft, die ihr natürlich auch der größte Sponsor Ist. Da buttert Bayer schon gut rein. Frag mal in Gladbach  köln oder Düsseldorf nach. Vw Sponsort ja halt Wolfsburg, da hat vw damals auch versucht mit dem geld, sich den erfolg zu erkaufen. Hopp hat sein geld on Hoffenheim gesteckt und in die erste Liga gebracht. Aber ich glaube, Hoffenheim musste viel zurück zahlen, bzw. War es ne Art von kredit. Bayern wird von Audi und Telekom  und Adidas gesponsert, ähnlich wie Dortmund aktuell von 1und1, Signal iduna und puma. Der Unterschied ist halt, dass der erfolg oder was auch immer von Dortmund, Bayern oder früher Gladbach, Bremen, Stuttgart, schalke oder Köln erarbeitet wurde. Bayern hat sich alles erspielt.
    • Danke für die Antwort, ja war mir bewusst mit dem "Endtopf"😅. Deswegen ja auch die Juffis, soll wohl am schonensten sein, wenn man nicht gleich in den finalen Topf pflanzen kann. Wasserglas oder Küchenrolle find ich irgendwie seltsam. Kommt in der Natur so nicht vor.. Bei den 4 Versuchssamen hab ich sie in Anzuchterde und anschließend umgetopft. Jetzt hat sie der Schwiegervater im Garten 😉 stehen.  Na ja mal schauen, hoffe du behältst recht und morgen oder übermorgen kommt was zum Vorschein.  Noch ne Frage,  wenn die Triebe da sind, gleich in finalen Topf, oder noch 1 zwei Tage im Torfpad? Und ja ne kleine Lampe ist vorhanden, aber keine Growbox.   
×
×
  • Neu erstellen...