Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Diggler:

Naja, so unrecht hat Rob vermutlich nicht. Es hat ja jede Generation der Playstation-Konsolen die Videospiel-Geschichte ordentlich mitgeprägt. Wie sehr, hängt bei einem persönlich natürlich damit zusammen, wie wichtig die Plattform für einen ist.

Bestimmt sogar. Das war auch nicht abwertend gemeint. Nur für mich ist das jetzt nicht so bestimmend und war es auch noch nie gewesen! Und in einem Punkt muss ich persönlich anmerken,  dass mir die 3er Qualitativ besser gefallen hat als die 4er. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann von mir nicht behaupten das ich irgendwie große Vorfreude hätte. Ich schau mir das heute Abend auch nicht an - morgen dann einfach nur auf YouTube die Trailer die mich interessieren. 

Gekauft wird die Kiste zwar trotzdem zum Release aber gefühlt inzwischen mehr aus Gewohnheit den aus Leidenschaft 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur gespannt was SONY für Start Titel raushaut. Für ein paar Leute kann der Heutige Tag entscheidend sein die Konsole direkt oder ein paar Monate später zu kaufen.

Wäre auch schön ein Blick von der Konsole zu bekommen, glaube aber nicht das wir sie Heute zu Gesicht bekommen. Weil SONY weiterhin auf Geheimnisvoll machen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich ist aktuell schon wieder eine besondere Zeit bezüglich Gaming, auch wenn ich mich normal nicht extrem hypen lasse.
Aber die Ankündigungen zu einer neuen Konsolengeneration sind schon immer etwas besonderes, aber noch größere Vorfreude empfinde ich aktuell wegen des nahenden Releases von TLOU2.
In die Präsentation heute Abend gehe ich mal mit wenig Erwartungshaltung. Mal schauen was Sony zeigt, aber zuletzt waren sie ja eher ungeschickt, was ihre Medienarbeit und Kommunikation betrifft. 
Man muss auch erst mal schauen, wie gut Ihnen die Präsentation gelingt, die ja nicht auf großer Bühne vor Publikum sein wird.
Und diese reinen Videoformate (State of play, Nintendo direct, ...) fand ich bisher immer weniger aufregend, als noch die großen PKs zu E3-Zeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Starfish_Prime:

Bestimmt sogar. Das war auch nicht abwertend gemeint. Nur für mich ist das jetzt nicht so bestimmend und war es auch noch nie gewesen! Und in einem Punkt muss ich persönlich anmerken,  dass mir die 3er Qualitativ besser gefallen hat als die 4er. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. 

Schön das ich mit der Meinung nicht alleine da stehe :D Viele loben die PS4 Gen bis zum Abwinken und auch wenn ich durchaus Spaß mit der PS4 gen hatte.  Die PS3 Gen hat mich persönlich auch mehr gepackt. Habe ich die PS3 quasi alles drauf gespielt so wurde die PS4 mehr für Exklusiv Spiele genutzt. (Und selbst da hat mir die 3er Gen irgendwo besser gefallen) Aber gut wie du sagst ist alles eine andere Geschichte (Soll ja mein PSvsPS werden)

Was mich aber neben den Spiel fats mehr intressiert ist die Konsole selber. Wie sieht sie aus? Was kann sie? usw. Leider wird man wohl heute Abend wohl kaum was erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sam1510:

Schön das ich mit der Meinung nicht alleine da stehe :D Viele loben die PS4 Gen bis zum Abwinken und auch wenn ich durchaus Spaß mit der PS4 gen hatte.  Die PS3 Gen hat mich persönlich auch mehr gepackt. Habe ich die PS3 quasi alles drauf gespielt so wurde die PS4 mehr für Exklusiv Spiele genutzt. (Und selbst da hat mir die 3er Gen irgendwo besser gefallen) Aber gut wie du sagst ist alles eine andere Geschichte (Soll ja mein PSvsPS werden)

Was mich aber neben den Spiel fats mehr intressiert ist die Konsole selber. Wie sieht sie aus? Was kann sie? usw. Leider wird man wohl heute Abend wohl kaum was erfahren.

Für mich stehen die diesjährigen Präsentationen und die damit einhergehenden  Veröffentlichungen  auch allgemein unter einem trüben Licht. Die teilweise Zerpflückung von News , haben die Vorfreude nicht geschürt. Dieses ganze Gerüchte -Küche -Ding ist eh nicht meins. Fakten und gut. Eine Spekulation mal hier und da gehört dazu, aber nicht in diesem Ausmaß.  Der News-Bereich selber ist verseucht mit Besserwissern und Moralaposteln , die andere Ansichten nicht mal ansatzweise dulden und sich somit selbst so geben , was sie im Vorpost noch verurteilten. Ich zocke gern, nehme mir aber mittlerweile immer weniger Zeit dafür. 

 

Ich finde auch, dass der DS3-Controller perfekt war.  Hätte man ihn auf die Größe des DS4 angepasst , wäre ich zufrieden gewesen. Dieses ganze LB, Share und TP- Gedöns bräuchte ich nicht, zumal die Akkuleistung inakzeptabel ist! 

Abgesehen davon ist dies eine Generation gewesen, die vieles aufgewärmt hat. Einiges war bestimmt auch super, aber eben nicht meins.

Aber nicht falsch verstehen, ich möchte hier nur meine Meinung wiedergeben, wohlwissend, dass es genug Leute gibt, die diese Features feiern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eigentlich sehr zufrieden mit der PS4 und auch die Exklusivtitel trafen meinen Geschmack. Bedingt durch Veränderungen im Laufe der Zeit im Realleben und der Tatsache, dass ich nun auch knapp 25 Jahre bereits zocke, ist es aber immer schwerer, komplett umgehauen zu werden. 

Normal halt. Ich freue mich jetzt, trotz der seltsam ungeschickten Marketing-Kampagne bisher, auf heute Abend. Den Ärger mit der Verschiebung von letzter Woche auf diese Woche blende ich aus und lasse die Präsentation und deren Inhalte für sich sprechen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds mir heute Abend schön live reinziehen.

Also HZD 2 als Starttitel wäre mein persönlicher Traum. Besser gehts dann fast gar nicht. Zum Start der PS4 war ich persönlich ein bisschen enttäuscht. War glaub nicht ein Titel dabei der richtig hammer war. Jetzt bei der PS5 erwarte ich mehr.

Mit der PS4 an sich bin ich aber sehr sehr zufrieden. Von den Spielen her auch eigentlich die beste Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Wechsel  von PS2 auf PS3 war es noch ein richtiger Sprung/Generationswechsel mit deutlich besserer Grafik, Onlinegaming hielt bei PlayStation im großen Stil Einzug, Blu Ray hat die DVD abgelöst,... Bei PS3 zu PS4 ist natürlich auch die Grafik besser geworden, wenn auch nicht mehr so deutlich wie bei früheren Generationen, aber sonst blieb eigentlich alles beim Alten. Daher hat zumindest bei mir die PS3 einen bleibenderen Eindruck hinterlassen. 
 

Diesen großen Sprung sehe ich bei PS4 zu PS5 auch wieder nicht. Alles etwas hübscher, vielleicht stabiler und etwas schneller, aber das große Wow-Erlebnis erwarte ich nicht.

Edit: Zumal der PC den Konsolen seit mindestens 10 Jahren technisch komplett enteilt ist und den Maßstab für Grafik setzt. Wie geil auch Series X und PS5 werden - am PC gehts immer noch schöner 😉 

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war die PS3 auch die bisher beste Gen. Das liegt aber eher daran, dass diese Gen meine ganze Jugend mit geprägt hat und ich da deutlich mehr Zeit hatte um zu zocken. 

Dazu kommt noch, dass ich damit zum ersten Mal Online gespielt habe und es was komplett neues war. Kann mich noch sehr gut daran erinnern wie geil es war GTA 4 online zu spielen. Zocke heute noch mit ein paar leuten die ich damals in GTA4 kennengelernt habe. Hab auch manche leute die ich über die PS3 kennengelernt habe, auch schon öfters im Real life getroffen. Echt krass wie eine Konsole mein Leben beeinflusst hat :D

Die PS4 ist zwar auch super, aber hat eben nicht mehr son hohen stellenwert, da sich auch meine Prioritäten stark geändert haben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...