Jump to content

PlayStation 5

E4tThiZz_Z
 Share

Recommended Posts

Ich habe heute eine Antwort auf mein Anliegen bzgl. Sackboy bekommen.

Ein Link welche Spiele ein Upgrade haben und wie man es handhabt.

Und das die Verison deines Spiels als Disc von Sackboy: A Big Adventure zu den Landeseinstellungen deines Account passt..............

Die meinen wohl man ist blöd😣

3 Minuten nach dieser Nachricht ist dann eine Umfrage Mail gekommen, ob ich zufrieden sei mit dem Support.🤣

vor 20 Minuten schrieb Diggler:

ND scheint auch ein paar Leute zu suchen 😉

In dieser Branche werden generell viele Leute gesucht. Ist ja nicht so, dass Programmierer vom Himmel fallen.

Ich würde da nicht immer zu viel hineininterpretieren, denn Spiele programmieren / Game-Designer ist nichts was du auf einer Uni lernst.

Du lernst an sich das Programmieren, den Umgang mit entsprechender Software und die Sprachen aber Game-Designer ist was völlig was neues in dieser Branche. Das wurde zudem die letzten Jahre versäumt und vernachlässigt von den Universitäten - erst durch Druck der Branche kommt da langsam Fahrt auf.

Erst nach und nach entstehen entsprechende Kurse und Fächer an den Unis - zudem gibt's nicht viele wo du dir das Wissen aneignen kannst.

Hinzu kommt, dass die Branche schneller wächst als qualifiziertes Personal nach kommt. Nicht umsonst zahlt Sony über 1 Mrd. in Personalbindung.

Du kannst da nicht eben einen hinsetzen und sagen: Mach

Wieso investieren Konzerne Millionen in deren Unis oder Gründen eigene "Bildungszentren".

Edited by Allesfürnix

vor 6 Minuten schrieb Allesfürnix:

Ich würde da nicht immer zu viel hineininterpretieren, denn Spiele programmieren / Game-Designer ist nichts was du auf einer Uni lernst.

Ich hab da eigentlich nichts hineininterpretiert.
Ist nur eine auffallend lange Liste an Leuten, die gesucht werden, was nach Start der Vollproduktion eines Projektes klingt.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

Ich hab da eigentlich nichts hineininterpretiert.
Ist nur eine auffallend lange Liste an Leuten, die gesucht werden, was nach Start der Vollproduktion eines Projektes klingt.

Ist schon hineininterpretieren 😉

Haben Entwickler das Studio verlassen? Will man sich breiter aufstellen? Geht's um neue Anwendungen und Herausforderungen? Umstrukturierung? Mit Corona verbundene Anforderungen? Entlastung bestehendes Personal?

Das wird nicht kommuniziert.

Wir wissen es nicht, daher halte ich diese Denkweise: "Die suchen Personal, da kommt was großes" falsch.

Edited by Allesfürnix

vor 37 Minuten schrieb Diggler:

ND scheint auch ein paar Leute zu suchen 😉

Ja sie stellen massiv neu ein und Druckmann hat drei laufende Projekte bestätigt.

Ein SP Game ,ein MP und eine neue IP 

Ich denke Sony wird all ihre Top Studios da verstärken,warum auch nicht sind ja eh schon oft die besten.

Edited by Eloy29

vor 29 Minuten schrieb Eloy29:

Ja sie stellen massiv neu ein und Druckmann hat drei laufende Projekte bestätigt.

Ein SP Game ,ein MP und eine neue IP 

Ich denke Sony wird all ihre Top Studios da verstärken,warum auch nicht sind ja eh schon oft die besten.

The last of us remake, the last of us 2 multi und halt eine neue IP ^^

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg