Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Wichtig (für mich) wird auch sein, ob ich Spielstände auf die neue Konsole übertragen und dort weiterzocken kann. 

Marvel Avengers erscheint im September für die PS4 und soll über Monate / Jahre supportet werden. Wäre für mich kontraproduktiv, wenn ich wieder bei 0 anfangen müsste und meine Fortschritte verloren gingen. 

Ich weiss gar nicht, wie das damals beim Wechsel von der Ps3 zur PS4 war. In der heutigen Zeit sollte es möglich sein, die Spielstände zu übertragen, aber man weiss ja nie. 

Gilt natürlich auch für sämtliche andere Spiele. Sobald die Ps5 ins Haus kommt, wandert die PS4 nach oben und wird quasi nicht mehr genutzt (zumindest von mir), weshalb die Abwärtskompatibilität wichtig ist. Bis zur nächsten Generation schaffe ich niemals alle Spiele. Doom / Got / TLoU2 etc ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Elton:

 

Ich weiss gar nicht, wie das damals beim Wechsel von der Ps3 zur PS4 war. In der heutigen Zeit sollte es möglich sein, die Spielstände zu übertragen, aber man weiss ja nie. 

 

 

Keine Abwärtskompatibilität, daher auch kein Transfer von Speicherdaten.

Gab ein paar wenige Ausnahmen (man konnte z.B. den Diablo 3 Speicherstand übertragen) aber das haben dann die Entwickler der Spiele ermöglich, nicht Sony.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Elton:

Wichtig (für mich) wird auch sein, ob ich Spielstände auf die neue Konsole übertragen und dort weiterzocken kann. 

Marvel Avengers erscheint im September für die PS4 und soll über Monate / Jahre supportet werden. Wäre für mich kontraproduktiv, wenn ich wieder bei 0 anfangen müsste und meine Fortschritte verloren gingen. 

Ich weiss gar nicht, wie das damals beim Wechsel von der Ps3 zur PS4 war. In der heutigen Zeit sollte es möglich sein, die Spielstände zu übertragen, aber man weiss ja nie. 

Gilt natürlich auch für sämtliche andere Spiele. Sobald die Ps5 ins Haus kommt, wandert die PS4 nach oben und wird quasi nicht mehr genutzt (zumindest von mir), weshalb die Abwärtskompatibilität wichtig ist. Bis zur nächsten Generation schaffe ich niemals alle Spiele. Doom / Got / TLoU2 etc ^^

 

Da ja die AK gegeben ist, schätze ich mal dass Sony an eine Speicherübertragung gedacht hat, alles andere wäre doof ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Doniaeh:

Keine Abwärtskompatibilität, daher auch kein Transfer von Speicherdaten.

Gab ein paar wenige Ausnahmen (man konnte z.B. den Diablo 3 Speicherstand übertragen) aber das haben dann die Entwickler der Spiele ermöglich, nicht Sony.

Stimmt, ganz vergessen. Man konnte ja gar keine Ps3 Spiele auf der Ps4 zocken. Danke. 

Ist schon so lange her, dass ich das völlig ausgeblendet hatte. Ich werde alt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wird wirklich interessant, wie die ganze AK funktionieren wird.
Auch was Disk- und Download-Versionen betrifft.
Kann ich dann z.B. meine Download-Versionen einfach aus dem PSN-Store auf die PS5 runterladen?
Interessant wird es auch mit Cross-Gen-Titel. Werden das dann 2 Versionen oder gelten die als eine, ähnlich wie bei PS4 und PS4 Pro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saleen:

Seid ihr auch schon so aufgeregt wie ich es bin? ^^

Ich liebe es wenn eine neue Konsole präsentiert werden könnte (falls heute was vom Chassis gezeigt wird) 

Aber umso mehr freue ich mich auf die Spiele. 🙃

heute abend soll ja die präsentation der neuen konsole sein falls diese nicht wieder durch irgendwelche ausreden verschoben wird.

die sollten dann direkt morgen das PS5-Bundle mit The Last of Us 2 raushauen, muss man nicht immer so lange auf die sachen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Diggler:

Ja, wird wirklich interessant, wie die ganze AK funktionieren wird.
Auch was Disk- und Download-Versionen betrifft.
Kann ich dann z.B. meine Download-Versionen einfach aus dem PSN-Store auf die PS5 runterladen?
Interessant wird es auch mit Cross-Gen-Titel. Werden das dann 2 Versionen oder gelten die als eine, ähnlich wie bei PS4 und PS4 Pro?

Ich schätze einfach mal, dass die Bibliothek übernommen wird, da sind alle wichtigen infos enthalten, was Downloads angeht... Oo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Horst:

Ich schätze einfach mal, dass die Bibliothek übernommen wird, da sind alle wichtigen infos enthalten, was Downloads angeht... Oo

Du sagst das so einfach. Wäre natürlich Mega, aber ich glaube irgendwie noch nicht daran. 

Die Abwärtskompatibilität... Und alles was dazu gehört, ist ein sehr wichtiges Thema und für mich entscheidet das mit darüber, wann ich mir die Ps5 kaufen werde. Wenn ich alles übernehmen kann und sich nichts für mich ändert, dann ist alles tutti. 

Wie sieht das mit den Controllern aus? Sind die PS4 Controller kompatibel oder kann man nur mit den neuen daddeln :D

Fragen über Fragen. Die Zeit wird es uns zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich dem heute Abend live schauen, mache ich mir echt sorgen wegen der Streaming-Qualität.
Die war ja zuletzt beim GoT-Gameplay Stream echt schwach.
Das könnte die Vorstellung neuer SPiele schon ordentlich runterziehen und der Stream soll ja sowieso schon nur in 1080p laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...