Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Brykaz89:

Hast du schon mal recherchiert ob das evtl. nen Bug ist bei deinem Modell? Hatte mal bei anderen Fernsehern so etwas ähnliches gesehen. Und Werksreset hat geholfen. Gibt z.B. oder gab es bei LG CX Probleme mit verbuggten eArc und Werkseinstellungen haben da ausgeholfen. Dein TV scheint ja ganz schön die Qualität zu kastrieren.

keine ahnung. wollte nur mal kurz testen das VRR. benutzen werde ich es eh nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb spider2000:

keine ahnung. wollte nur mal kurz testen das VRR. benutzen werde ich es eh nie

Warum es hilft ja bei diesen Problemen...kein Tearing mehr z.b. da hört es sich mehr nach einen Problem mit deinen Bravia an wenn es die anderen Marken nicht haben. Besser gesagt in deinen Einstellungen...ich wüsste nicht das VRR ein schlechteres Bild machen soll. Das soll ja dadurch besser werden.

Oder liege ich da falsch? Habe leider keinen so aktuellen TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb spider2000:

keine ahnung. wollte nur mal kurz testen das VRR. benutzen werde ich es eh nie

Hat ja eigentlich nur Vorteile vom Hören,-Sagen von Freunden hat es die Bildqualität nicht gemindert. Entscheidung liegt bei dir ob du es nutzen wirst oder dich um Update/Werkseinstellung kümmerst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Zentrakonn:

Hab ich das dann richtig verstanden du hast einen Müll TV ?

habe kein müll TV.

habe den Sony XR-55A80J (modell 2021). hat ein klasse bild und ein hammer sound.

 

vor 32 Minuten schrieb Eloy29:

Warum es hilft ja bei diesen Problemen...kein Tearing mehr z.b. da hört es sich mehr nach einen Problem mit deinen Bravia an wenn es die anderen Marken nicht haben. Besser gesagt in deinen Einstellungen...ich wüsste nicht das VRR ein schlechteres Bild machen soll. Das soll ja dadurch besser werden.

Oder liege ich da falsch? Habe leider keinen so aktuellen TV.

ist wahrscheinlich eine einstellungssache. aber das VRR update habe ich erst vor kurzen bekommen. eventuell ist es noch fehlerhaft, wer weiß.

ist auch jetzt egal. werde mir das irgendwann mal in ruhe angucken mit den einstellungen usw.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb matze0018:

Ne war gestern und Montag nicht an der Konsole... Die Games die aufgelistet sind reizen mich grad nicht so sehr. Habe zwar einige, aber kein bock die zu zocken.. 😂😂

 

Du kannst VRR ja bei jedem Game nutzen nur kann es zu Verlust der Qualität kommen oder anderen Fehlern ... Dafür gibt's in den Menüs extra ein an/aus Schalter.

Elden Ring soll wohl gut funktionieren damit ( kommt aber sicherlich noch nen extra Patch für ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb spider2000:

habe kein müll TV.

habe den Sony XR-55A80J (modell 2021). hat ein klasse bild und ein hammer sound.

OLEDs kommen allerdings auch etwas schlechter mit VRR klar als LCDs. Das liegt an der Technik von OLEDs an sich, gerade bei nicht top-aktuellen Displays.

https://stadt-bremerhaven.de/oled-tvs-vrr-probleme-sind-hardwarebedingt-und-wohl-nicht-behebbar/

Vielleicht ist das auch ein Grund für dein Empfinden. Ich nutze VRR und ALLM auch auf der XBOX (Series S) mit einem QLED. Allerdings nutze ich auch aktiv den Gaming Mode und mir sind bisher keine negativen Erscheinungen aufgefallen, die sich abheben vom Normalbild (im Gaming Modus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...