Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

OLEDs kommen allerdings auch etwas schlechter mit VRR klar als LCDs. Das liegt an der Technik von OLEDs an sich, gerade bei nicht top-aktuellen Displays.

https://stadt-bremerhaven.de/oled-tvs-vrr-probleme-sind-hardwarebedingt-und-wohl-nicht-behebbar/

Vielleicht ist das auch ein Grund für dein Empfinden. Ich nutze VRR und ALLM auch auf der XBOX (Series S) mit einem QLED. Allerdings nutze ich auch aktiv den Gaming Mode und mir sind bisher keine negativen Erscheinungen aufgefallen, die sich abheben vom Normalbild (im Gaming Modus).

wie gesagt, ist wahrscheinlich eine einstellungssache und werde ich mir in ruhe irgendwann angucken.

den bericht kenne ich. habe ein anderen bericht gelesen, wo die TVs von 2019 betroffen waren. mein modell ist aber von mitte 2021.

so für mich ist das thema erst mal gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Zentrakonn:

Du kannst VRR ja bei jedem Game nutzen nur kann es zu Verlust der Qualität kommen oder anderen Fehlern ... Dafür gibt's in den Menüs extra ein an/aus Schalter.

Elden Ring soll wohl gut funktionieren damit ( kommt aber sicherlich noch nen extra Patch für ) 

Ja wenn dann sollte man es auch bei optimierten Games testen... Muss mal gucken, vllt gehe ich dann heute nochmal in elden ring rein.. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä wie könnt ihr VRR testen auf der PS5?? Update ist doch noch gar nicht draußen. 
 

Edit: Ach krass das war ein Silent Release, musste die PS5 neu starten dann ist es aufgetaucht. 

Bearbeitet von V77
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb V77:

Hä wie könnt ihr VRR testen auf der PS5?? Update ist doch noch gar nicht draußen. 
 

Edit: Ach krass das war ein Silent Release, musste die PS5 neu starten dann ist es aufgetaucht. 

Oh... Dann muss auch gleich auch mal neu starten, bei mir ist nix 😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...