Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Es ist ja nicht nur SONY die sich zurückhalten auch anderen Entwickler wie EA, Square Enix oder Ubisoft schweigen seit längerem Zeitraum. Ich kenne sonst die Jahre das Ubisoft zwei bis drei große Kracher für das Jahr angekündigt hat.

Über die E3 und Gamescom müssen wir nicht reden. Man sah schon das auch andere Entwickler nicht mehr dabei sein wollen und lieber ihre eigene Show durchziehen. Auch MS wird das bald verstehen und sich komplett von der E3/Gamescom lösen. 

Diese Online Shows sind ein Teil von Corona zu verdanken, auch anderen Firmen wie Apple halten ihre Shows ohne Publikum. Ist wohl für Firmen die entspannteste Lösung und spart Kosten. Für uns Fans ist das natürlich doof. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sunwolf:

Ist wohl für Firmen die entspannteste Lösung und spart Kosten. Für uns Fans ist das natürlich doof.

Genau das Gefühl habe ich aktuell, dass es nur noch darum geht, was für die Firmen genehm ist und gar nicht mehr darum, was sich Kunden und Community wünschen.

Es fehlt irgendwie das Buhlen um die Kunden, dass ich mir von Konsolenherstellern erwarte, die in Konkurrenz zu anderen stehen.

Aber ich denke wir wärmen das Thema allgemein zu oft auf. Ein bisschen mehr Akzeptanz, dass nicht alle superglücklich mit dem aktuellen Weg sind, würde da helfen. Genauso wie der Spielegeschmack unterschiedlich ist, sind es auch die Erwartungen an die Hersteller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Diggler:

Genau das Gefühl habe ich aktuell, dass es nur noch darum geht, was für die Firmen genehm ist und gar nicht mehr darum, was sich Kunden und Community wünschen.

Es fehlt irgendwie das Buhlen um die Kunden, dass ich mir von Konsolenherstellern erwarte, die in Konkurrenz zu anderen stehen.

Aber ich denke wir wärmen das Thema allgemein zu oft auf. Ein bisschen mehr Akzeptanz, dass nicht alle superglücklich mit dem aktuellen Weg sind, würde da helfen. Genauso wie der Spielegeschmack unterschiedlich ist, sind es auch die Erwartungen an die Hersteller. 

Die Sache ist der Mensch ist zu bequem und sucht sich den einfachsten Weg alles von Zuhause aus zu steuern. Wie bei vielen Firmen ist das Homeoffice seit Corona zum normalen Alltag geworden. Bei uns in der Firma selbst wo die Corona Phase sehr gering ist machen einzelne im Wechsel Homeoffice. Weil man erkannt hat wie chillig und einfach das alles von zuhause ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Genau das Gefühl habe ich aktuell, dass es nur noch darum geht, was für die Firmen genehm ist und gar nicht mehr darum, was sich Kunden und Community wünschen.

Es fehlt irgendwie das Buhlen um die Kunden, dass ich mir von Konsolenherstellern erwarte, die in Konkurrenz zu anderen stehen.

Aber ich denke wir wärmen das Thema allgemein zu oft auf. Ein bisschen mehr Akzeptanz, dass nicht alle superglücklich mit dem aktuellen Weg sind, würde da helfen. Genauso wie der Spielegeschmack unterschiedlich ist, sind es auch die Erwartungen an die Hersteller. 

Wir haben ja auch sonst nichts zum aufwärmen 😂

Ja ist kalter Kaffee aber wenn ich überlege wo Sony überall aktiv war bevor sie ihr eigenes Ding gemacht haben so war das jenes was ich so mochte an dieser Firma.

Sehe ich mir heute Microsoft und Sony an , so erkenne ich nur noch mit der Lupe dort unterschiede, so gleich sind sie sich geworden. Noch hat MS nicht den Durchsatz an Exklusiven Games aber das wird kommen. Wie dann Sony dasteht bleiben sie ihnen gleich werden wir sehen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sunwolf:

Die Sache ist der Mensch ist zu bequem und sucht sich den einfachsten Weg alles von Zuhause aus zu steuern. Wie bei vielen Firmen ist das Homeoffice seit Corona zum normalen Alltag geworden. Bei uns in der Firma selbst wo die Corona Phase sehr gering ist machen einzelne im Wechsel Homeoffice. Weil man erkannt hat wie chillig und einfach das alles von zuhause ist. 

Den Zusammenhang verstehe ehrlich gesagt nicht ganz. Gerade IT-Firmen können Remote ohne größere Probleme performen und taten das auch schon vor Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Diggler:

Es fehlt irgendwie das Buhlen um die Kunden, dass ich mir von Konsolenherstellern erwarte, die in Konkurrenz zu anderen stehen.

Also wenn ich an die letzten Shows von MS denke, bleibt mir im Gedächtnis das da immer massig Spiele gezeigt wurden, die alle Day1 in den GP wandern. Und sowas bleibt in den Köpfen.

Bei Sony erinnere ich mich da negativer zurück, denn hier kamen gefühlt oftmals (für mich) enttäuschende SoPs auf einen zu.

Ich muss bei diesem Thema oft an einen Kollegen auf der Arbeit denken. Er besitzt nur eine Series X, keine Playstation. Er schwärmt nach den MS-Shows immer davon was da alles für ihn kommen wird, und er braucht sich durch den GP nichts davon kaufen. Und er fragt mich auch immer wieder was bei der Playstation so läuft und was da so tolles kommen wird (er hatte auch mal eine PS4). Ich muss gestehen viel Gegenwind kann ich ihm da garnicht bieten da ich nicht wirklich weis was Sony mir alles bringen wird (außer irgendwann mal Spidey und Wolverine).

Und das ist der Punkt wo Sony aktuell etwas schwächelt. Wo ist das buhlen ??

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Rizzard:

Also wenn ich an die letzten Shows von MS denke, bleibt mir im Gedächtnis das da immer massig Spiele gezeigt wurden, die alle Day1 in den GP wandern. Und sowas bleibt in den Köpfen.

Bei Sony erinnere ich mich da negativer zurück, denn hier kamen gefühlt oftmals (für mich) enttäuschende SoPs auf einen zu.

Ich muss bei diesem Thema oft an einen Kollegen auf der Arbeit denken. Er besitzt nur eine Series X, keine Playstation. Er schwärmt nach den MS-Shows immer davon was da alles für ihn kommen wird, und er braucht sich durch den GP nichts davon kaufen. Und er fragt mich auch immer wieder was bei der Playstation so läuft und was da so tolles kommen wird (er hatte auch mal eine PS4). Ich muss gestehen viel Gegenwind kann ich ihm da garnicht bieten da ich nicht wirklich weis was Sony mir alles bringen wird (außer irgendwann mal Spidey und Wolverine).

Und das ist der Punkt wo Sony aktuell etwas schwächelt. Wo ist das buhlen ??

Ein Punkt der Sony gefährlich werden könnte ob der Übermacht die Microsoft an sich häuft durch ihre Djin Geldbörse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Rizzard:

Also wenn ich an die letzten Shows von MS denke, bleibt mir im Gedächtnis das da immer massig Spiele gezeigt wurden, die alle Day1 in den GP wandern. Und sowas bleibt in den Köpfen.

Bei Sony erinnere ich mich da negativer zurück, denn hier kamen gefühlt oftmals (für mich) enttäuschende SoPs auf einen zu.

Ich muss bei diesem Thema oft an einen Kollegen auf der Arbeit denken. Er besitzt nur eine Series X, keine Playstation. Er schwärmt nach den MS-Shows immer davon was da alles für ihn kommen wird, und er braucht sich durch den GP nichts davon kaufen. Und er fragt mich auch immer wieder was bei der Playstation so läuft und was da so tolles kommen wird (er hatte auch mal eine PS4). Ich muss gestehen viel Gegenwind kann ich ihm da garnicht bieten da ich nicht wirklich weis was Sony mir alles bringen wird (außer irgendwann mal Spidey und Wolverine).

Und das ist der Punkt wo Sony aktuell etwas schwächelt. Wo ist das buhlen ??

Klar hat MS in der letzten Show viel an Spielen gezeigt. Nur was mich seit Jahren an den MS Präsentationen stört und das ist der Grund warum MS Spiele mich nicht bewegen eine Series X zu kaufen. 

Ich kann diesen Comichaftigen Look bei ganz vielen MS Spielen nicht abgewinnen. Bei ein bis zwei Spielen ist das noch ok aber nicht wenn der Großteil der PK davon betroffen ist. Hinzu kommt noch das MS kein einziges Spiel präsentiert hat was sich in so einem Level befindet wie God of War, Horizon, Ghost of Tsushima und Ratchet and Clank...   

SONY zeigt zwar viel weniger an Spielen doch es ist zumindest immer ein Großer Kracher dabei. Beide Hersteller haben aber auch die Konsolen ein Jahr zu früh veröffentlicht. Ein Jahr später und man würde hier nicht sitzen um zu meckern das wenig veröffentlicht wird.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Sunwolf:

Ein Jahr später und man würde hier nicht sitzen um zu meckern das wenig veröffentlicht wird.

Nach meiner Wahrnehmung wird nicht gemeckert, dass wenige Spiele veröffentlicht werden, sondern dass es kaum Infos gibt woran gearbeitet wird und wann ein grober Release-Zeitraum davon wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...