Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Diggler:

Nach meiner Wahrnehmung wird nicht gemeckert, dass wenige Spiele veröffentlicht werden, sondern dass es kaum Infos gibt woran gearbeitet wird und wann ein grober Release-Zeitraum davon wäre.

Kaum Infos ist ja wahrzunehmen das die meine Spiele sich noch in relativ frühem Status befinden. 

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rizzard:

nd er fragt mich auch immer wieder was bei der Playstation so läuft und was da so tolles kommen wird (er hatte auch mal eine PS4). Ich muss gestehen viel Gegenwind kann ich ihm da garnicht bieten da ich nicht wirklich weis was Sony mir alles bringen wird (außer irgendwann mal Spidey und Wolverine).

Du kannst Ihm kein Gegenwind geben? Ich weiß ja nicht was Du mit Deiner Playstation machst, aber ich spiele unglaublich tolle Exklusiv Spiele seit mehr als einem Jahr. Aber kannst deinen Kollegen ja mal fragen was er so alles spielt, ach ja jetzt kommt er wieder mit seinem GP. 

In meiner Betrachtungsweise hat Sony bis jetzt mehr geliefert als MS ! 

Bezüglich Zukunft und Informationspolitik seitens Sony geben ich hier vielen recht das es zu wenig ist.

 

Bearbeitet von DerBabbler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony ist so viel weiter als Microsoft.

was hat MS den? In fast zwei Jahren Series x gebracht? Forza Horizont 5 und halo das war’s an exklusiven Spielen. Bei Sony gibt es in der gleichen Zeit, gt7, forbidden West, returnal, ratchet and clank, Miles Morales.

Wie ich schon einige Male gesagt habe , ich habe beide.

Die Series X seit Release und die ps5 seit 4 Monaten und die ps5 ist einfach so viel besser.

Allein der Pad ist schon Grund genug. Während sich wenn man danach den Xbox Pad in die Hand nimmt sich dieser minderwertig anfühlt.

Den Elite 2 hatte ich auch und der hat sich viel besser als der normale angefühlt, aber die Qualität ist für den Preis frech.

Nach kurzer Zeit funktionieren die Tasten nicht mehr usw. ( Leider ein bekanntes Problem).

Meine Series x ist nur noch an wenn ich mit einem Kollegen spiele, sonst bin ich nur an der ps . Und habe gespielt, Spiderman realster, spiderman miles Morales, god of war, Horizon Zero Dawn.

Akruell bin ich an Ratchet and Clank, days gone, gt7, und fortbilden West dran.

Und dann spiele ich die Multiplattform spiele auch alle mittlerweile auf der ps5.

Und es kommen noch so viele Spiele.

Auf der Xbox habe ich die letzten beiden cod Teile, a plaque tale, und Forza Horizon 5 gespielt.

Natürlich ist das bei jedem anders aber für mich habe ich wieder gemerkt das ich mich bei Sony viel wohler fühle.

Ich hatte Spaß mit der Xbox aber sie bietet einfach nichts was sie rechtfertigt, die 18 Prozent Mehrleistung sieht man nicht , spiele kommen kaum welche die nur auf der x Box verfügbar sind.

Aber hier muss man abwarten wie sich die Studiokäufe in den nächsten Jahren auswirken, deswegen werde ich sie auch nicht verkaufen.

Microsoft konzentriert sich nur auf den Gamepass, und würde dieser auch auf der ps5 zugelassen dann hätte ich vermutlich die Xbox verkauft, da ja alle spiele die für die Xbox kommen dort direkt verfügbar sind.

 

Bearbeitet von Bjoern1985
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb DerBabbler:

Du kannst Ihm kein Gegenwind geben? Ich weiß ja nicht was Du mit Deiner Playstation machst, aber ich spiele unglaublich tolle Exklusiv spiel seit mehr als einem Jahr. Aber kannst deinen Kollegen ja mal fragen was er so alles spielt, ach ja jetzt kommt er wieder mit seinem GP. 

Aber in meiner Betrachtungsweise hat Sony bis jetzt mehr geliefert als MS ! 

Bezüglich Zukunft und Informationspolitik seitens Sony geben ich hier vielen recht das es zu wenig ist.

 

Ich würde ihn sogar wegblasen mit dem Sony Games Input!....😉

Ich und einige andere auch kritisieren warum Sony schon länger so still ist aber nicht deren exklusiven Games , hier sieht es bei der PS5 besser aus.

Und mit God of War Ragnarök kommt noch das absolute Schwergewicht dieses Jahr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DerBabbler:

Du kannst Ihm kein Gegenwind geben? Ich weiß ja nicht was Du mit Deiner Playstation machst, aber ich spiele unglaublich tolle Exklusiv spiel seit mehr als einem Jahr. Aber kannst deinen Kollegen ja mal fragen was er so alles spielt, ach ja jetzt kommt er wieder mit seinem GP. 

Aber in meiner Betrachtungsweise hat Sony bis jetzt mehr geliefert als MS ! 

Bezüglich Zukunft und Informationspolitik seitens Sony geben ich hier vielen recht das es zu wenig ist.

 

Was dabei auch vergessen wird ist, dass die große Sonyshowcase ja noch kommt und wir da dann eben auch zu sehen bekommen, wie es in 2023 oder 2024 in sachen Games weitergeht. In den letzten 2 Jahren war die Show immer im September, mal gucken ob das dieses Jahr auch wieder so ist. Ne Terminnennung in den nächsten 2-3 Wochen wär auf jeden Fall nett. Mit Spider Man 2, FF16 und FF7 Rebirth und vielleicht auch KOTOR sieht das für mich (stand jetzt) schonmal für 2023 nicht so schecht aus...

Rein von den Games her bin ich bisher mit der Anfangszeit der PS5 Gen jedenfalls super zufrieden. Da wurde für meinen Geschmack qualitativ viel besser abgeliefert als noch zur Anfangszeit zur PS4. WIr werden in 2022 satte 4 AAA First Party Games von Sony bekommen, so einen Output haben die in der PS4 Ära in keinem einzigen Jahr geschafft.

Wenn ich mir mal die Exklusivgames von der PS5 Konsole ansehe, die ich bisher in dieser Gen gespielt hab und wie ich die für mich persönlich bewerten würde, kann ich wirklich nicht meckern:

Demon Souls Remake 91

Horizon Forbidden West 90

Returnal 90

Kena 88

Ratchet and Clank RA 86

Miles Morales 86

Sifu 84

Astro's Playroom 83

GT7 82

The Pathless 81

Solar Ash 75

 

Ich bin damit absolut zufrieden gewesen, hatte jede Menge Spaß und WOW Momente und mit TLOU 1 Remake und vor allem GOW R kommen ja noch 2 absolute Kracher in wenigen Monaten. Klar ist die Kommunikation seitens Sony überhaupt nicht mehr nah am Fan. Die sind was das anbelangt sehr faul und arrogant geworden. Keine Frage, ich denke das wird vielen PS5 Besitzern schon aufgefallen sein. Ich find das auch nicht gerade prickelnd. Aber wenn ich grad en tolles Spiel zock, denk ich darüber nun wirklich nicht nach und es könnte mir nicht egaler sein...😂

_Bisher_ liefern sie mir eben gute Games und das wird halt immer das Wichtigste für eine_SPIELE_ Konsole bleiben. Nicht die Kommunikation und Versprechungen oder wie fannah und wortgewandt die Oberen da sind und auf wie vielen Podcasts die auftreten. "Let the Games do the talking" wie Jim Ryan so schön sagt...😉  und da ist in dieser Gen _bisher_ Sony erneut klar vor MS.

Natürlich muss man abwarten wie sich die ganzen PC Releases und die Fokussierung auf GaaS in Zukunft auswirkt. Werden auf lange Sicht die Singleplayer Games drunter leiden und quantitativ in der Menge zurückgeschraubt? Alles möglich und spätestens dann wär auch ich am überlegen, ob sich ne PS Konsole dann noch für mich lohnt. Aber das ist halt alles Zukunftsmusik. Bin da im Moment schon noch optimistisch, dass der Output an SP Games so bleibt wie er die letzten Jahre war, nicht umsonst hat Sony in letzter Zeit viel investiert um ihre Studios zu vergrößern, damit die an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerBabbler:

In meiner Betrachtungsweise hat Sony bis jetzt mehr geliefert als MS ! 

Bezüglich Zukunft und Informationspolitik seitens Sony geben ich hier vielen recht das es zu wenig ist.

 

Da geh ich auch mit. Bei bereits abgeliefertem fand ich Sony bisher besser. Liegt aber auch daran das ich kein sonderlicher Fan von Forza und Halo bin.

Was die Zukunft angeht, da macht MS aktuell einen guten Job in punkto was in den GP wandern soll.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...