Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

wir haben diese situation doch jetzt schon mit xbox, xbox x, ps4 und ps4 pro und die schlechten versionen für die schwächeren sind, trotz vorheriger befürchtungen, ausgeblieben.

und dass die stärkeren konsolen keine schöneren versionen bekommen, ist auch nicht eingetreten.

aus meiner sicht würden gleich 2 release-konsolen nichts zur aktuellen situation ändern, den kunden jedoch gleich zum beginn der gen mehr optionen bieten.

 

2013 hatten wir "nur" PS3, PS4, 360, XO und PC und es gab da schon (wie üblich) Klagen von Entwicklern über ein sehr kleines Zeitfenster zum Launch.

 

Ich finde schon, dass es je nach Spiel immer mal mehr oder weniger Unterschiede gab, die den Versionen nicht immer gerecht wurden. Jüngste Beispiele sind Battlefield V und Resident Evil 2. Die verbesserten Konsolen haben deutlich bessere Details und Bildraten, während die Basis-Konsolen doch ganz schön hinterherhängen und es zugleich schade ist, weil man sich weniger Mühe gab, dass diese wenigstens flüssig laufen.

 

In der Anfangszeit der Pro wiederum gab es immer mal Spiele, die haben nur 1440p bekommen und sonst nichts. Auch die Auswahl von mehreren Modi sehen wir nicht gerade häufig.

 

Meiner Meinung nach ist da noch Luft nach oben und deshalb sehe ich das aus Entwicklersicht sehr kritisch. Für den Konsumenten hätten zwei Modelle sofort zum Start natürlich den Vorteil, dass man aussuchen kann, wie viel man ausgeben möchte. Weiterhin könnte man sich ein weiteres Modell während der Generation sparen.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ansatz von MS gleich 2 konsolen gleichzeitig an den start zu bringen, halte ich für sehr interessant.

 

Für mich ist das so eine "Kann funktionieren, Muss aber nicht" Situation.

 

Auf der einen Seite hat es Vorteile.

Wer mehr Wert auf Leistung legt und den Geldbeutel hat, wird bedient,

und wer eine günstigere Alternative sucht, wird auch bedient.

 

Allerdings wäre es auch gut möglich, das Sony hier trotzdem als Sieger hervor geht.

Sagen wird mal als Beispiel Lockhart kostet 349€, die PS5 kostet 449€, und Anaconda kostet 549€.

Lockhart fehlt es etwas an Power, Anaconda ist nur was für "Konsolen-Enthusiasten", und die PS5 platziert sich mittig als Preis/Leistungssieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das so eine "Kann funktionieren, Muss aber nicht" Situation.

 

Auf der einen Seite hat es Vorteile.

Wer mehr Wert auf Leistung legt und den Geldbeutel hat, wird bedient,

und wer eine günstigere Alternative sucht, wird auch bedient.

 

Allerdings wäre es auch gut möglich, das Sony hier trotzdem als Sieger hervor geht.

Sagen wird mal als Beispiel Lockhart kostet 349€, die PS5 kostet 449€, und Anaconda kostet 549€.

Lockhart fehlt es etwas an Power, Anaconda ist nur was für "Konsolen-Enthusiasten", und die PS5 platziert sich mittig als Preis/Leistungssieger.

 

ja, muss nicht funktionieren.

preis und leistung sind auch klarerweise nicht die alleinigen argumente für den konsolenkauf.

für mich ist z.b. alleine schon wegen der exklusivgames ziemlich klar, dass ich mir wieder eine playstation kaufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

für mich ist z.b. alleine schon wegen der exklusivgames ziemlich klar, dass ich mir wieder eine playstation kaufen werde.

 

Selbiges bei mir.

Ich kann und will künftig nicht auf die Spiele der Playstation verzichten.

Dafür sind sie einfach zu gut.

Ein PS5 Kauf steht quasi eh schon fest.

 

Von daher wäre die Variante mit 2 XBoxen insoweit für mich sinnvoll,

das ich mir bei interessanten Titeln (MS hat ja kräftig Studios eingekauft) die günstige Variante dazu kaufen könnte (irgendwann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher dafür dass sie nur ein Model auf den Markt bringen und wenn das nicht mehr hinterher kommt sollen sie halt alle 6 Jahre eine neue Konsole bringen.

 

 

Das wichtigste bei mir wird diesmal die abwärtskompatibilitaet sein. Wenn ich ps4 spiele auf der 5 spielen kann, dann ist alles gut. Ansonsten wird sue erst geholt wenn vernünftige Spiele da sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Aktuell besitze ich keine PS4. Ist die denn so laut? Ist das Netzteil wieder im Gehäuse verbaut oder ist das ein externes Netzteil?

 

das netzteil ist weider im gehäuse verbaut. ich habe die PS4 Pro und zum größten teil ist sie leise, außer bei ein paar grafikintensive games, da wird sie dann lauter. ist aber kein problem, da meine konsole weiter weg steht und ich eh mit ein soundsystem oder kopfhörer spiele.

 

die neue PS5 sollte aber wie bei der Xbox One/X flüsterleise sein bei jedes spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...