Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Dieser ganze Halo Hate ist schon extrem lächerlich. Nach wie vor sind die Halo Spiele sehr gut. Weder 343i noch der GP haben diese Marke ruiniert oder so.

Halo 4: Metascore 87%

Halo 5: Metascore 84%

Halo Master Chief Collection: 85%

Halo Infinite: 87%

Das schlechteste Halo von 343i hat also 84% Metascore eingefahren. Wenn das schlecht sein soll, dann müssen sehr viele Spiele schlecht sein. Auf dem Markt gibt es praktisch keine besseren Egoshooter. Wolfenstein 2, Titanfall 2, Doom Eternal haben alle eine ähnliche Wertung, werden aber nicht so gehatetet. 

Trotzdem kommt Halo halt nicht mehr an die ganz hohe Qualität von früher dran:

Halo 1: 97%

Halo 2: 95%

Halo 3: 94%

Natürlich sind die jetzigen Halospiele deshalb nicht schlecht, Halo war aber mal _die Marke_ schlechthin für die Xbox und stand für absolute Topqualität und das tut dieses Franchise nun halt nicht mehr. Man erwaret da halt einfach mehr und das meiner Meinung nach auch völlig zurecht. Das Ziel sollte es doch sein, absolute Topqualität abzuliefern, oder nicht? Immer wieder zig Ausreden und Ausflüchte zu finden, warum 343 diese Topqualität im Vergleich zu Bungie nicht hinbekommt führt doch zu nichts.

Beim nächsten God of War oder bei einem möglichen Uncharted 5 oder TLOU 3 erwarte ich schließlich auch die höchste Qualität und einen 90% Titel, weil diese Spielereihen schlichtweg idr. dafür stehen:

God of War: 94%

God of War II: 93%

God of War III: 92%

God of War 2018: 94%

 

Uncharted 1: 88%

Uncharted 2: 96%

Uncharted 3: 92%

Uncharted 4: 93%

TLOU: 95%

TLOU 2: 93%

Das sind Spielereihen, die auf der Playstation bisher für absolute Topqualität gestanden haben und niemand wäre zufrieden oder begeistert, wenn ein GOW Ragnarök oder TLOU 3 ein gutes 85% Spiel werden würde, weil man als Fan dieser Spielereihen schlichtweg besseres gewohnt ist. Das macht ein solches 85% Spiel deshalb nicht schlecht und Halo Infinite ist auch kein schlechtes Game(auch wenn ich glaube, dass es mit der 87% Bewertung insgesamt noch sehr sehr gut wegkommt, gerade die Open World ist im Vergleich zur Konkurrenz ein absoluter Witz, ebenso das Missionsdesign, technisch kommt es auch ziemlich altbacken daher), aber man konnte meiner Meinung nach, nach dieser langen Entwicklungszeit noch mehr erwarten und es wurde von 343 auch deutlich mehr im Vorfeld versprochen, was am Ende eben nicht eingehalten wurde. Und der schlechte Post Launch Support hilft halt auch nicht.

Für mich persönlich ist auf jeden Fall ganz klar Doom Eternal der beste Shooter der letzten Jahre, allg. gesehen war das Shooter Genre aber schon mal qualitativ deutlich besser unterwegs als aktuell.

Bearbeitet von Hiei
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dunderklumpen:

Ich konnte diese Argumentation noch nie wirklich nachvollziehen, vor allem, warum diese Sichtweise immer nur aufs Gaming beschränkt.

Ok, sofern dies dann die einzige Freizeitaktivität ist.... verständlich.

Ansonsten kosten mich z.B. als "SinglePlayer" zwei Stunden Film, am Samstag im UCI, Schlappe 15€ die Karte. Will ich es als "Multiplayer" mit 3 weiteren erleben, sind die 80€ auch erreicht. Und ich fange jetzt garnicht erst mit einer Konzertkarte und deren Preis/Zeit-Verhältnis an. 😉

Das Spiel ist nach den 10-12 Stunden immer noch da und kann wieder und wieder gespielt werden. Selbst oder von anderen. Bei den vorherigen Beispielen ist das ja eher nicht der Fall 😊

 

 

Ich frag mich da auch, wie man das früher mit dem Gaming ausgehalten hat? Ein Resi 4, Prince of Persia, Dante's Inferno, Dead Space, Devil May Cry, GOW 1-3 etc. Alles Spiele die zwischen 8-14 Stunden lang waren und niemand wäre damals auf die Idee gekommen zu sagen, dass 14 Stunden den Vollpreis nicht wert gewesen wäre. Und dann sich im Gegenzug wundern, warum Ubisoft und Co. ihre Spiele bis zum geht nicht mehr aufblasen und in die Länge ziehen, damit man mit der 50 Stunden+ Spielzeit werben kann. Ich hab lieber ein 10 Stunden Spiel auf Topniveau, als ein 80 Stunden AC Valhalla Erlebnis. Gaming ist für mich keine Beschäftigungstherapie, sondern ich will die bestmöglichsten Spiele erleben.

Bearbeitet von Hiei
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sharkz:

Was hat der Gamepass damit zu tun? 343 ist ein absolut unterirdischer Entwickler und das nicht schon seit H:I

Wurde nicht mal hier gesagt wenn ms ein Studio übernimmt das sofort mehr Geld zur Verfügung steht?  Wie einer hier schon geschrieben hat, ist halo  die größte Marke(jetzt wird cod die größte Marke sein bei xbox) aber diese Qualität die dort kam naja.  Jetzt will ich  ein Bier trinken mit den blauen und da gehörst du leider nicht dazu 🥱

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Hiei:

Trotzdem kommt Halo halt nicht mehr an die ganz hohe Qualität von früher dran:

Halo 1: 97%

Halo 2: 95%

Halo 3: 94%

Natürlich sind die jetzigen Halospiele deshalb nicht schlecht, Halo war aber mal _die Marke_ schlechthin für die Xbox und stand für absolute Topqualität und das tut dieses Franchise nun halt nicht mehr. Man erwaret da halt einfach mehr und das meiner Meinung nach auch völlig zurecht. Das Ziel sollte es doch sein, absolute Topqualität abzuliefern.

Nichts anderes erwarte ich beim nächsten God of War oder bei einem möglichen Uncharted 5 oder TLOU 3.

God of War: 94%

God of War II: 93%

God of War III: 92%

God of War 2018: 94%

 

Uncharted 1: 88%

Uncharted 2: 96%

Uncharted 3: 92%

Uncharted 4: 93%

TLOU: 95%

TLOU 2: 93%

Das sind Spielereihen, die auf der Playstation bisher für absolute Topqualität gestanden haben und niemand wäre zufrieden oder begeistert, wenn ein GOW Ragnarök oder TLOU 3 ein gutes 85% Spiel werden würde, weil man als Fan dieser Spielereihen schlichtweg besseres gewohnt ist. Das macht ein solches 85% Spiel deshalb nicht schlecht und Halo Infinite ist auch kein schlechtes Game(auch wenn ich glaube, dass es mit der 87% Bewertung insgesamt noch sehr sehr gut wegkommt, gerade die Open World ist im Vergleich zur Konkurrenz ein absoluter Witz, ebenso das Missionsdesign, technisch kommt es auch ziemlich altbacken daher), aber man konnte meiner Meinung nach, nach dieser langen Entwicklungszeit noch mehr erwarten und es wurde von 343 auch deutlich mehr im Vorfeld versprochen, was am Ende eben nicht eingehalten wurde. Und der schlechte Post Launch Support hilft halt auch nicht.

Für mich persönlich ist auf jeden Fall ganz klar Doom Eternal der beste Shooter der letzten Jahre, allg. gesehen war das Shooter Genre aber schon mal qualitativ deutlich besser unterwegs als aktuell.

Unbestritten waren die ersten Teile besser. Das ist auch meine Meinung.

Allein wegen der Story ist aber zB. Doom Eternal für mich klar hinter Wolfenstein 2 oder Halo Infinite angesiedelt.

Es ist zwar immer Geschmackssache, aber ich persönlich habe in den letzten 5+ keinen Egoshooter gespielt, der sich qualitativ nennenswert von Infinite absetzt. Es knackt ja auch kaum ein Egoshooter die 90er Marke. Der letzte war Overwatch vor ein paar Jahren, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb consoleplayer:

Unbestritten waren die ersten Teile besser. Das ist auch meine Meinung.

Allein wegen der Story ist aber zB. Doom Eternal für mich klar hinter Wolfenstein 2 oder Halo Infinite angesiedelt.

Es ist zwar immer Geschmackssache, aber ich persönlich habe in den letzten 5+ keinen Egoshooter gespielt, der sich qualitativ nennenswert von Infinite absetzt. Es knackt ja auch kaum ein Egoshooter die 90er Marke. Der letzte war Overwatch vor ein paar Jahren, glaube ich.

Ich fand ja z.B. dass Titanfall 2 mit einer der Besten Ego-Shooter der letzten Jahre war. Gerade der Story Modus war einfach aller erste Sahne! 🤩👍

Bearbeitet von raphurius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb raphurius:

Ich fand ja z.B. das Titanfall 2 mit einer der Besten Ego-Shooter der letzten Jahre war. Gerade der Story Modus war einfach aller erste Sahne! 🤩👍

Ja, die Kampagne fand ich auch geil. Wäre eh wieder mal Zeit für einen weiteren Durchang.😄


Eben Titanfall 2, Wolfenstein 2 und Halo Infinite sind für mich die besten Shooter der letzten Jahre. Erst danach kommt bei mir Doom Eternal. Könnte ruhig mehr gute Shooter geben. Hoffentlich kommt ein neues Bioshock.🤞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb consoleplayer:

Dieser ganze Halo Hate ist schon extrem lächerlich. Nach wie vor sind die Halo Spiele sehr gut. Weder 343i noch der GP haben diese Marke ruiniert oder so.

Halo 4: Metascore 87%

Halo 5: Metascore 84%

Halo Master Chief Collection: 85%

Halo Infinite: 87%

Das schlechteste Halo von 343i hat also 84% Metascore eingefahren. Wenn das schlecht sein soll, dann müssen sehr viele Spiele schlecht sein. Auf dem Markt gibt es praktisch keine besseren Egoshooter. Wolfenstein 2, Titanfall 2, Doom Eternal haben alle eine ähnliche Wertung, werden aber nicht so gehatetet. 

Ist es nicht wie mit Assassins Creed Jeder sagt die Reihe wurde immer schlechter oder die Ersten 3 Teile waren die besten etc... Das Selbe Liest man bei Halo, Forza, Need For Speed und einigen mehr games... 

Und ein gutes Beispiel ist da echt NFS die Devs trauen sich hier mal was neues und unter dem Deutschen Trailer auf dem PS Dach kanal sind die Kommentare zum fremdschämen... 

Die devs können es nicht allen recht machen, jeder Gamer Egal welcher Plattform hat einen anderen Geschmack und es gibt da dann unterschiede... Punkt nur weil mir FF nicht gefällt ist es kein schlechtes spiel 

oder nur weil ich Halo oder God of war fühle bin ich kein Fan boy..

Geschmack ist da halt einfach unterschiedlich.... 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Aver2:

Ist es nicht wie mit Assassins Creed Jeder sagt die Reihe wurde immer schlechter

Also ich gehöre nicht dazu, also nicht jeder. Mir persönlich haben alle Teile gefallen auf ihre Art und Weise. Meine Lieblingsteile von allen sind Origins (ich liebe die Location dort) und Valhalla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...