Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb spider2000:

Also ich gehöre nicht dazu, also nicht jeder. Mir persönlich haben alle Teile gefallen auf ihre Art und Weise. Meine Lieblingsteile von allen sind Origins (ich liebe die Location dort) und Valhalla.

Unterschreibe ich so waren echt die besten..👏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb consoleplayer:

Wenn ein Spiel nicht 95% GOTY Material wird, ist es halt immer noch nicht schlecht. Die Scores sprechen für sich. Halo gehörte immer zu den besten Egoshootern überhaupt und das ist auch heute noch so. Andere Spiele werden abgefeiert, wenn sie so ein Niveau erreichen. Für Halo gelten aber scheinbar wirklich andere Maßstäbe als für andere Spiele.

Schlecht ist das Spiel sicher nicht, ich glaube einfach, dass viele dennoch etwas enttäuscht  sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Diggler:

Schlecht ist das Spiel sicher nicht, ich glaube einfach, dass viele dennoch etwas enttäuscht  sind.

Ich habe alle Halo Games gespielt und die haben mir auch gut Spaß gemacht. Außer der neuste Teil, der hat mich persönlich ab ein bestimmten Zeipunkt richtig enttäuscht und habe die Reißleine gezogen. Richtig klasse war der Anfang im Raumschiff oder so, dann wo es in die offene Welt ging, hat es mir überhaupt nicht mehr gefallen und zugesagt.

Wie immer bei allen Games, ist alles eine persönliche Geschmacksache und Erwartungshaltung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Blacknitro:

Wurde nicht mal hier gesagt wenn ms ein Studio übernimmt das sofort mehr Geld zur Verfügung steht?  Wie einer hier schon geschrieben hat, ist halo  die größte Marke(jetzt wird cod die größte Marke sein bei xbox) aber diese Qualität die dort kam naja.  Jetzt will ich  ein Bier trinken mit den blauen und da gehörst du leider nicht dazu 🥱

Typ im generischen Weltraumanzug hat halt nicht so die Reichweite...

In dem Sinne, Blauer Prost 🍻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/8/2022 um 1:42 PM schrieb Hiei:

Ich würde auch am liebsten alle Games gratis haben wollen. Wer nicht? Ich weiß aber auch, dass das so auf Dauer nicht funktionieren kann. Ich kann nicht erwarten, dass Entwickler 4-5 Jahre ihr Herzblut für ein Spiel geben und die beste Grafik, Animationen, NPC und Kampfsystem liefern sollen, dann aber mich hinstellen und sagen, dass so ein Spiel kein Vollpreis wert ist und ich auf den nä. Sale warte. Bzw. kann man das natürlich schon so machen, dann brauch ich mich aber auch nicht drüber beschweren, wenn Spielefirmen den sicheren Weg gehen und ihre Spiele in Zukunft immer mehr und mehr auf MTX und GaaS und Mobile ausrichten, denn damit verdient man um ein Vielfaches mehr als mit Singleplayergames.

Gerade in PC-Foren les ich das tatsächlich immer wieder, das von Usern gemeint wird sie sehen es nicht ein für ein Spiel zB mehr als 30€ auszugeben. Der Markt wäre so voll mit Spielen, das man ja eh nicht hinterher käme. Oder das man wegen Bugs eh warten müsse. Oder das man wegen zuvor rausgeschnittener DLC-Inhalte eh lieber bis zur Goty wartet, und und und.

In jedem dieser Gründe steckt natürlich auch etwas das man nachvollziehen kann, aber ohne Day1-Käufer werden AAA-Produktionen ohne Veränderungen nicht mehr machbar sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Rizzard:

In jedem dieser Gründe steckt natürlich auch etwas das man nachvollziehen kann, aber ohne Day1-Käufer werden AAA-Produktionen ohne Veränderungen nicht mehr machbar sein.

Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage, ob mit den Erhöhungen der Spielpreise nicht auch die Anzahl an Erstkäufern sinkt, so dass die Differenz der Erhöhung zu, sagen wir mal, 70 oder 60€ aufgefressen wird. Zu wenig DayOne-Käufer, die bei 80€ zu schlagen, haben auch nicht mehr Bedeutung als eine größere Masse an Leuten, die bei 60€ kaufen. Und das geht nach unten ja so weiter.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Rizzard:

In jedem dieser Gründe steckt natürlich auch etwas das man nachvollziehen kann, aber ohne Day1-Käufer werden AAA-Produktionen ohne Veränderungen nicht mehr machbar sein.

Wobei das jetzt auch nicht verifizierbar ist, sondern mal so dahingesagt.
Wenn man es rein von der Kostenseite sieht, bleibt halt z.B. beim digitalen Vertrieb, der ja immer mehr zunimmt, weitaus mehr für die Hersteller übrig als im normalen Handel, wo Diskproduktion, Verpackung, weltweite Logistik und dann noch die Margen der Händler dazukommen. Bei digitalen Vertrieb sind es halt die Lizenzgebühren der Plattform und wenn du z.B. Sony bist, dann nicht mal die.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass mal aufgesplittet wurde, wer wieviel an damals einem $60 Videospiel verdient und da waren es im Handel ca. $15 für den Hersteller des Spiels.
Wenn Sony jetzt ihre eigenen Spiele im PSN für €80 verkaufen, muss man sich um deren Einnahmen wohl eher weniger Sorgen machen.

Deshalb ist es auch komplett unverständlich, dass man im PSN für Spiele genauso viel zahlt, wie im Handel oder teilweise sogar mehr.

Noch dazu kommt ja, dass die Preise sehr willkürlich und eher nach Angebot und Nachfrage und weniger nach echtem Aufwand festgelegt werden.
Ein jährliches FIFA kostet z.B. gleich viel, wie ein RDR2, das 8 Jahre in Entwicklung war.
Nintendospiele sind tendenziell überhaupt recht hochpreisig, im Verhältnis zum überschaubaren technischen Aufwand.

Also es ist schon auch nachvollziehbar, dass viele Kunden das nicht überall mitmachen wollen.
Da wird schon ausgelotet wieviel die Kunden bereits sind zu zahlen.

Ich bin aber dennoch dafür, dass man bei Spielen, die einem wichtig sind, dass auch mit der Geldbörse zeigt und im Gegenzug bei Entwicklungen, die man nicht gut findet, das auch nicht finanziell unterstützt.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps5 Thread und es geht um Halo ? Willkommen bei Play3(60)

 

Finde es nicht Fair Halo als „schlechtes“ Spiel zu betiteln nur weil Content fehlt. 

Man kann Ms vorwerfen ihr ehemaliges Zugpferd zu vernachlässigen obwohl ich mich frage was 343 mit einer halben Milliarde gemacht hat. So gut sieht das Spiel nun auch nicht aus. Kann jetzt nicht großartig viel zum Game sagen weil ich es nicht gespielt habe, jedoch konnte ich dem ein oder anderen beim zocken über die Schulter schauen und das was ich sehen konnte war die gewohnte Halo Qualität. 
 

Ich glaube ein Jahr mehr Entwicklungszeit hätte dem Titel die ein oder andere Kritik erspart, auf der anderen Seite braucht man nicht zu meckern wenn man das Game für 1€ spielen kann.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Gerade in PC-Foren les ich das tatsächlich immer wieder, das von Usern gemeint wird sie sehen es nicht ein für ein Spiel zB mehr als 30€ auszugeben. Der Markt wäre so voll mit Spielen, das man ja eh nicht hinterher käme. Oder das man wegen Bugs eh warten müsse. Oder das man wegen zuvor rausgeschnittener DLC-Inhalte eh lieber bis zur Goty wartet, und und und.

In jedem dieser Gründe steckt natürlich auch etwas das man nachvollziehen kann, aber ohne Day1-Käufer werden AAA-Produktionen ohne Veränderungen nicht mehr machbar sein.

Der Löwenanteil von Einahmen am PC wird mittlerweile mit F2P und MTX generiert.

Multiplatform-Titel ziehen den PC als Schlusslicht mit, oder releasen dort auch einfach später, um noch die Krümel mitzunehmen.

Kein AAA Entwickler mit großem Budget wird noch irgendwas mit Fokus auf den PC Entwickeln, außer vielleicht Spiele die nie fertig werden, wie Star Citizen.

vor 3 Minuten schrieb Spyro:

Ps5 Thread und es geht um Halo ? Willkommen bei Play3(60)

Das heißt PlayX!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Spyro:

Man kann Ms vorwerfen ihr ehemaliges Zugpferd zu vernachlässigen obwohl ich mich frage was 343 mit einer halben Milliarde gemacht hat. So gut sieht das Spiel nun auch nicht aus.

Die 500 Mio. sind auf 10 Jahre Entwicklung und Service verteilt. Ein Teil der Ausgaben liegt also noch in der Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...