Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Gunse:

Mehr Speicher wäre das A und O

Mindestens 2tb besser 4tb wäre gut aber noch immer nicht optimal, natürlich sehr teuer

Also mit 2tb könnte ich schon leben. Alles andere wird dann einfach zu teuer. 
Ich Horte Spiele ja nicht auf meiner Konsole. 
Denke aber auch das richtige PS5 Spiele später mehr Speicherplatz benötigen werden als die aktuellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Van_Ray:

Die richtigen grafischen Sprünge stellen sich ja meist eh erst nach 2-3 Jahren ein, wenn die Entwickler sich richtig auf die neue Konsole eingstelllt haben. War zumindest bei der PS4 auch nicht anders.

Hattest du Killzone Shadow Falls damals nicht gezockt oder Infamous Second Son? Das waren gleich kurz nach Release absolute Grafikkracher, die alles von der PS3 alt aussehen ließen. Ich würde aber sagen, dass wir das mit R&C Rift Apart auf der PS5 auch schon bekommen haben. 

Die von dir genannten 2 Jahre sind jetzt übrigens erreicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Sony eine PS5 Pro bringt, sollten sie meiner Meinung nach Speicher völlig ignorieren, zumindest, was eine signifikante Erweiterung angeht (von 825 GB auf 1 TB ist angemessen). Es gibt genug Möglichkeiten, diesen zu erweitern ohne Ingenieur zu sein. 2TB oder 4 TB Speicher, da ist die Konsole schnell bei über 800€ (im Fall vpn 4 TB sogar über 1000€). So viel Speicher braucht kein Spieler auf der Welt gleichzeitig. 

Mehr Leistung ist das Wichtigste, denn die ist nicht nachrüstbar. Auch ein kleineres Gehäuse wäre passend und 1-2 weitere USB-C-Ports. Dazu weiterhin leise wie die PS5.

Bearbeitet von Buzz1991
Ergänzung zum Speicher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gunse:

@AlgeraZF ist es nicht so, dass neue Games aus der ssd weniger Platz benötigen, weil irgendwas nicht doppelt gespeichert wird?

Hab da irgendwas in Errinerung gelesen zu haben 

Ja, so ist es. Vorher mussten Pakete "doppelt und dreifach" abgelegt werden um für das mechanische Laufwerk schneller erreichbar zu sein. Das entfällt durch die SSD. Außerdem bietet die "Kraken" Technologie die Möglichkeiten, Spiele effektiv ohne Datenverlust zu komprimieren in ihrer Dateigröße. So fällt nicht selten die PS5-Version kleiner aus als die PS4-Version und auch im Vergleich zur Series X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gunse:

@AlgeraZF ist es nicht so, dass neue Games aus der ssd weniger Platz benötigen, weil irgendwas nicht doppelt gespeichert wird?

Hab da irgendwas in Errinerung gelesen zu haben 

Ich hatte gelesen das Spiele wieder mehr Speicherplatz benötigen wenn man endlich die Leistung der PS5 voll ausschöpfen kann. Die Welten werden größer und gleichzeitig die Grafik noch besser. 
Aktuell wegen der Last Gen die mitgezogen wird noch gar nicht möglich leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Hattest du Killzone Shadow Falls damals nicht gezockt oder Infamous Second Son? Das waren gleich kurz nach Release absolute Grafikkracher, die alles von der PS3 alt aussehen ließen. Ich würde aber sagen, dass wir das mit R&C Rift Apart auf der PS5 auch schon bekommen haben. 

Die von dir genannten 2 Jahre sind jetzt übrigens erreicht. 

Habe ich gespielt, wie du schon sagst, zu Beginn aus meiner Sicht auch nichts anderes als Demon's Souls oder R&C.

Ich schrieb ja 2-3 Jahre, nächstes Jahr kommt Spiderman, da bin ich gespannt drauf. Ist mMn auch relativ natürlich, Spiele haben mittlerweile sehr lange Entwicklungszyklen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde stand heute eher bezweifeln, dass eine Slim- oder eine Pro-Version kommt. Warum? Sony hat sich noch nie besonders clever angestellt was die Kühlung angeht. Die PS5 ist mMn so groß designt, damit man die Lautstärke der Konsole im Gegensatz zur PS4 und PS4 Pro in den Griff bekommt. Das wird man nicht aufgeben wollen, weswegen ich eine Slim nicht für sehr wahrscheinlich halte. Und der Grund für die PS4 Pro war doch in erster Linie, dass 4K-TVs zum Release der "normalen" PS4 noch nicht so weit verbreitet waren und die Pro dann halt das Zugeständnis war, dass 4K-TVs mittlerweile Standard sind. Bei TVs ist in den nächsten Jahren nicht mit einer signifikanten Verbreitung von 8K-TVs zu rechnen, eher im Gegenteil. Mit der neuen Energiesparrichtlinie der EU muss man an 8K eher ein Fragezeichen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...