Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Also an dem Größenvergleichsbild stimmt irgend etwas nicht.
Der DS5 kann doch nicht so viel größer als der xbox-Controller sein.

https://twitter.com/AndreasZiagl/status/1271194900441247744/photo/1

Der stimmt auch nicht ganz. Es gibt aber Vergleichsbilder anhand des USB-Ports. Das Laufwerk der Series X ist nämlich leicht größer und daher ist dieser Vergleich etwas ungenau. 

Nachstehend habe ich mal ein genaueres Vergleichbild 

m68gq2vi8e451.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb X-Flor1987:

Gibt es eig. schon Bilder von der Rückseite der Konsole ?

Ich glaube nicht, aber wenn mich nicht alles täuscht, war während der Hardware-Präsentation kurz die Rückseite zu sehen. 

vor 14 Minuten schrieb samonuske:

sind wir aber mal ehrlich,das Lüfter Problem,scheint ja wieder nicht wirklich gelöst worden sein !?

Ich würde das Gegenteil sehen. Die Konsole ist groß und sollte das stimmen mit der Vapor Chamber und den sechs kleinen Lüftern, dann ist dieses Mal endlich eine leise Konsole realistisch. 

Aber mal abwarten, was Digital Foundry sagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Präsentation war bis kurz vor Ende für mich noch nicht der richtige Knaller. 

GTA V - Ganz ehrlich total unnötig und zeigt wieder wie lang man diese Kuh melken will. Ärgert mich ehrlich gesagt ein bisschen, aber hoffe VI ist in Entwicklung

Spiderman - Ist cool und wird dann wahrscheinlich einer der Launch Titel.

Ratchet & Clank - Sieht ganz cool aus aber auch eher ein Spiel was man mal für 20 € im Sales mitnimmt wenn es nichts anderes gibt.

Returnal - Sah sehr interessant aus aber leider erst ein später Relase 

Kena - Wirkt gameplaymäßig für mich ein bisschen wie HZD aber natürlich nicht zu vergleichen. Auch "nur" ganz nett auf den ersten Blick

Ghostwire: Tokyo - Endlich mal Gameplay von dem Spiel aber ich hatte es mir ein bisschen anders vorgestellt. Hat mich an Bioshock erinnert. Aber sah sehr gut aus alles.

Hitman 3 - Teil 2 noch nicht gespielt aber merke ich mir trotzdem mal. Wenn für 70-890 € genug Level geboten werden why not.

Resi 8 - Das war für mich der erste Hammer des Abends. Pflichtkauf 

Horizon: Forbidden West - UNFASSBAR..alleine schon das man jetzt auch Unterwasser aktiv sein kann ist mega geil. Einziger Wermutstropfen ist das es kein Datum gibt. Glaube nicht an einen Launch Titel leider. Andererseits sah es schon sehr fortgeschritten aus.

Ich habs nur auf die Spiele runter gebrochen die mich interessieren oder zumindest ansatzweise interessant sind.

PS5 Konsole - Mhmm das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig und der Größenvergleich mit der PS4 ist schon ein bisschen heftig. Das Weiß stört mich aber überhaupt nicht. Nur diese komische geschwungene Form. Sieht aus wie n neues Hochhaus in Dubai oder sowas :D

Kritisch sehe ich diese Entwicklung zur digitalen Konsole. Ich denke Sony wird jetzt sehr genau beobachten wie sich welche Art verkauft. Bei leichter Mehrheit zur digitalen Konsole befürchte ich das wir uns dann bei der PS6 von einem Laufwerk verabschieden können. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Diggler:

Wie soll ein Spiel mit neuem Charakter und anderen Gameplay-Szenen ein Remaster sein?
Ich könnte mir vorstellen, dass es "nur" ein größeres Add-on, wie Uncharted LL wird, aber Remaster halte ich für absolut unglaubwürdig.
Wie kommst du darauf?

Sony selbst bezeichnet es als Remaster (mit Story Add-on). 


https://www.videogameschronicle.com/news/spider-man-miles-morales-is-a-remaster-and-expansion-sony-clarifies/

Edit: Das war auch der einzige große Sony-Titel den man anhand der gestrigen Show im Release-Zeitraum einordnen kann oder? GT7, Horizon, Ratchet & Clank,.... alle noch ohne grobes Release-Fenster gezeigt oder?

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ImPaCt-008:

Der stimmt auch nicht ganz. Es gibt aber Vergleichsbilder anhand des USB-Ports. Das Laufwerk der Series X ist nämlich leicht größer und daher ist dieser Vergleich etwas ungenau. 

Nachstehend habe ich mal ein genaueres Vergleichbild 

m68gq2vi8e451.png

Das schaut realistisch aus.
Etwas höher als die ursprüngliche PS3.
Könnte aufgrund der Größe und auch der umfangreichen Lüftungsschlitze ein recht gutes Kühldesign sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Doniaeh:

Meine erste Befürchtung hat sich bewahrheitet. Spiderman Miles Morales ist nur ein Remaster des PS4-Spiderman.
Für mich damit als Launchtitel gestorben.

Hm, das Remaster finde ich absolut ünnötig. Aber dass dieses Spiel nur ein Add-On sein wird, war doch klar. Der "richtige" Zweite Teil ist weiterhin in Entwicklung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...