Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Ja, mir fehlen auch die Sony Auftritte auf der E3. Die waren immer was besonderes und extrem hochwertig. Man ist deswegen sogar extra aufgestanden oder hat durch gemacht. Aus finanzieller Sicht war der Verzicht in der Pandemie sicher gerechtfertigt, aber ich hoffe, dass sie nun wieder zurückkehren. Allerdings ist man mit eigenen Shows natürlich viel flexibler und kann öfters mal was raushauen. Bin da zwiegespalten.. Wie man hier allerdings Arroganz hinter sehen kann, will mir nicht ganz einleuchten. :D dafür bringt Sony immer noch konstant ihren Content. Was nutzt mir denn bitte eine E3 Präsenz, wenn dort immer nur Spiele weit in der Zukunft vorgestellt werden?!

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Diggler:

Also MS nimmt an den Events wie E3 und Gamescom wenigstens Teil.

Dass eine Firma wie Sony solche Events einfach komplett ignoriert und dann nicht mal selbst in Form z.B. einer PSX abliefert, zeugt mMn von reiner Arroganz und Überheblichkeit.

Mir sind die Gründe auch recht egal. Fakt ist, dass bei mir in den letzten beiden Jahren vieles von meiner emotionalen Bindung zur Marke Playstation verloren gegangen ist.

Die Spiele passen großteils noch immer, aber echte Sympathie und Community-Bindung sehe ich da kaum noch. 

Ja aber ganz ehrlich so berauschend sind die Events von MS jetzt nicht. Ich hab mir die letzten beiden mal von MS angeschaut und bis auf ein paar Leute die da standen und was von erzählt haben wie toll das ganze sein wird kam auch nicht mehr raus. 
 

Da hat MS früher auch besser gezeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sunwolf:

Ja aber ganz ehrlich so berauschend sind die Events von MS jetzt nicht. Ich hab mir die letzten beiden mal von MS angeschaut und bis auf ein paar Leute die da standen und was von erzählt haben wie toll das ganze sein wird kam auch nicht mehr raus. 
 

Da hat MS früher auch besser gezeigt. 

So schlecht war jetzt der E3-Auftritt von MS mMn nicht, aber das ist sowieso immer persönlicher Geschmack.
Aber darum ging es mir auch gar nicht, sondern dass sich MS zumindest darum bemüht präsent zu sein, während Sony das komplett schwänzt und sich einstweilen zu gut dafür ist, Kontakt mit der Core Community zu pflegen.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

So schlecht war jetzt der E3-Auftritt von MS mMn nicht, aber das ist sowieso immer persönlicher Geschmack.
Aber darum ging es mir auch gar nicht, sondern dass sich MS zumindest darum bemüht präsent zu sein, während Sony das komplett schwänzt uns sich einstweilen zu gut dafür ist, Kontakt mit der Core Community zu pflegen.

Das nimmst du echt komisch wahr. Sony hat doch jetzt viel mehr Präsenz als noch zu E3 Zeiten. Früher war alles auf dieses eine Event gebündelt. Jetzt haut man mehrmals im Jahr kleinere Events raus. Dort kann man auch viel gezielter auf bevorstehende Ereignisse reagieren. Qualitativ war die E3 sicher viel höher, aber flexibler ist man so jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

So schlecht war jetzt der E3-Auftritt von MS mMn nicht, aber das ist sowieso immer persönlicher Geschmack.
Aber darum ging es mir auch gar nicht, sondern dass sich MS zumindest darum bemüht präsent zu sein, während Sony das komplett schwänzt uns sich einstweilen zu gut dafür ist, Kontakt mit der Core Community zu pflegen.

Muß dir da leider zustimmen, gestern haben wir ausgelassen 500 Tage ohne eine richtige Sony Showcase hier gefeiert...🙄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Eloy29:

Muß dir da leider zustimmen, gestern haben wir ausgelassen 500 Tage ohne eine richtige Sony Showcase hier gefeiert...🙄

Übrigens halte ich die Begründung mit dem A/B Deal, einfach für eine Ausrede.
Sony hat ja seit Jim Ryan nicht nur seine Kommunikation komplett geändert, sondern auch andere Strategien, die früher undenkbar gewesen wären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Diggler:

Übrigens halte ich die Begründung mit dem A/B Deal, einfach für eine Ausrede.
Sony hat ja seit Jim Ryan nicht nur seine Kommunikation komplett geändert, sondern auch andere Strategien, die früher undenkbar gewesen wären. 

Schwer zu sagen , jedenfalls mit den Übernahmen hält Sony sich sehr zurück. Es waren ja sehr viele Insider die alle bestätigt hatten das Sony eigentlich eine wohl bombastische Showcase schon bereit hatte.

Was natürlich in Anbetracht dem AB Deal ein komplettes Eigentor wäre. Doch wie lange will Sony hier noch warten?

Aktuell ist das Marketing ihrer PSVR2 da durch betroffen. Findet das nur auf den sozialen Kanälen statt. 

Hier wäre eine eigene Showcase mehr wie angebracht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M4g1c79:

Das nimmst du echt komisch wahr. Sony hat doch jetzt viel mehr Präsenz als noch zu E3 Zeiten. Früher war alles auf dieses eine Event gebündelt. Jetzt haut man mehrmals im Jahr kleinere Events raus. Dort kann man auch viel gezielter auf bevorstehende Ereignisse reagieren. Qualitativ war die E3 sicher viel höher, aber flexibler ist man so jetzt.

Früher gab's E3, Gamescom, Tokio Games Show und manchmal sogar PSX. Ja, heute ist man flexibler, aber ich bin doch Fan von eher klassischen Events.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...