Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Aktuell schaut es so aus, andererseits lässt Sony ja auch keine Informationen raus.

Wer nix neues hat kann auch nix zeigen. Und wenn doch wäre es eh alles noch mindestens 2 Jahre vom Release entfernt. 
Sowas zeigt Sony ja grundsätzlich nicht mehr. Erst wenn es nahezu fertig ist, wird mal nebenbei ein kurzer Trailer gezeigt. 
Mir ist es mittlerweile schon egal. Wenn was kommt gut und wenn nicht auch gut. Das meiste von denen gefällt mir eh nicht. Eigentlich würde ich nur gerne die neue IP von Bungie sehen das war es dann auch schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Diggler:

Bin ja echt neugierig, wann wir endlich etwas zu einer neuen IP von Sony hören werden.
Grundsätzlich ist bei so vielen Studios unklar, woran sie gerade arbeiten, dass es echt mal Zeit wäre, die Katze aus dem Sack zu lassen.
Man darf nicht vergessen, dass die PS5 im Herbst schon wieder 3 Jahre alt wird.

Ich bin auch wirklich gespannt, welche neuen SP Spiele in Entwicklung sind. Spider-Man ist nicht wirklich meins, aber mal sehen. Trotz vermehrt neuen GAAS Spielen, soll es ja auch weiterhin SP Spiele geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen IP's werden mit der Zeit schon kommen, da mach ich mir eig. eher wenig Sorgen.

Santa Monica arbeitet unter Barlog an ner neuen IP, Bend Studio neue IP, Housemarque neue IP, Bluepoint neue IP, Firesprite wohl neue IP, bei denen sollen ja 3 oder 4 Games in der Entwicklung sein, Pixel Opus neue IP, Naughty Dog höchstwahrscheinlich auch mit ner neuen IP + ihr MP Spiel und TLOU3, glaub nicht, dass die die Marke bei diesem Hype grad um die Serie schon nach nur 2 Teilen ruhen lassen werden. Sun Diego Studio arbeitet neben MLB The Show noch an nem 3rd Person Action Game, das könnte aber natürlich Uncharted 5 sein.

Etwas frustrierend ist halt, dass wohl nichts mehr 3-4 Jahre vor Release angekündigt wird und wir hier daher völlig im Dunkeln tappen. Alle eigene Produktionen, die man bei der Showcase Ende 2020 angekündigt hat sind bereits releast worden. Zum Vergleich geht MS da natürlich nen ganz anderen Weg. Games wie State of Decay 3, Hellblade 2, Fable, Avowed, Everwild, Contraband, Perfect Dark etc. Alles Spiele die 2020 oder sogar 2019 schon angekündigt wurden. Da muss dann natürlich jeder selber entscheiden welche Herangehensweise man besser findet. Nen Mittelweg wär vielleicht ganz cool. 😅

Ansonsten ist aber auch klar, dass Sony von beliebten und großen Marken Fortsetzungen braucht. Returnal ist ne neue IP ja, verkaufstechnisch aber halt gefloppt, wie es für so einen Nischentitel erwartbar war. Das Game selber ist natürlich klasse. Forspoken ist auch ne neue IP, begeistert ist da aber fast niemand.^^

Ich persönlich will auf kein GOWR, HFW, Spider Man 2 oder TLOU2 verzichten weil das klasse Spiele sind und Sony braucht auch diese großen Marken, die sich 10-20 Mio. mal verkaufen um wieder Geld einzuspielen. Die beliebtesten Marken im Gaming sind nunmal alles Games, die mehrere Teile vorzuweisen haben: GTA, COD, Elder Scrolls, Fallout, God of War, Halo, Uncharted, Pokemon, Mario, Zelda etc.

Auch hier muss man halt nen Mittelweg finden. Neue IP's sind verdammt wichtig um genug Neues und Abwechslung ins eigene Portfolio zu bringen, aber trotzdem hätt ich noch gerne ein Bloodborne 2, Ghost of Tsushima 2 oder ein Infamous 4...😅

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hiei:

Auch hier muss man halt nen Mittelweg finden. Neue IP's sind verdammt wichtig um genug Neues und Abwechslung ins eigene Portfolio zu bringen, aber trotzdem hätt ich noch gerne ein Bloodborne 2, Ghost of Tsushima 2 oder ein Infamous 4...😅

Arbeitet Sucker Punch aktuell an GoT2?

Weis man überhaupt an was die aktuell arbeiten? Wobei macht GoT2 überhaupt Sinn. Ich nehme an die Geschichte um Tsushima wurde abgehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Arbeitet Sucker Punch aktuell an GoT2?

Weis man überhaupt an was die aktuell arbeiten? Wobei macht GoT2 überhaupt Sinn. Ich nehme an die Geschichte um Tsushima wurde abgehandelt.

Keine Ahnung ob die daran arbeiten. Kann auch sein, dass als nächstes erst einmal ne neue IP kommt und später vielleicht erst ein Teil 2. Teil 2 könnte ja dann auf dem Mainland spielen und sich um den Shogun oder so drehen. Es gab ja auch in der Realität 2 Mongolenangriffe auf Japan innerhalb von nur 7 Jahren. Da könnte man also theoretisch die Geschichte um Jin Sakai noch weiter erzählen, oder man geht Teil 2 mit nem völlig neuen Protagonisten an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...