Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Gunse:

@Diggler hab alles was ich brauche, weil brauche nix außer Games und Leistung.

Ordner usw... benutze ich nicht, fehlt mir also auch nicht, ist ja worauf ich hinaus wollte. Evtl einfach mehr zocken, weniger nachdenken 

Vielleicht akzeptierst du auch einfach, dass andere Leute andere Ansprüche als du haben bzw. auf andere Dinge wertlegen.

Nur weil du ein Feature nicht brauchst, heisst das noch lange nicht, dass das andere auch nicht brauchen.

Der eigentlich Kernpunkt ist aber, dass es die Features auf der älteren Konsole schon gab und diese auf der neuen nicht mehr Vorhanden sind, also ein Rückschritt in der Beziehung.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hiei:

Hier scheinen einige wohl mehr Zeit in den Menüs zu verbringen als Games zu zocken...😂

Das ist bei mir tatsächlich so. 

Bin oft einfach nur mit freunden in der Party und laber mit denen. Oder ich höre Musik über Spotify an der Konsole. 

Da vermisst man dann halt so einige Features die es mal gab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Diggler:

Vielleicht akzeptierst du auch einfach, dass andere Leute andere Ansprüche als du haben bzw. auf andere Dinge wertlegen.

Nur weil du ein Feature nicht brauchst, heisst das noch lange nicht, dass das andere auch nicht brauchen.

Der eigentlich Kernpunkt ist aber, dass es die Features auf der älteren Konsole schon gab und diese auf der neuen nicht mehr Vorhanden sind, also ein Rückschritt in der Beziehung.

Nö, das kann man halt nicht in jedem Fall so sagen. Nimm als Beispiel die Ordner. Auf der PS5 hat jedes Spiel sein frei gestaltbares Theme. Das würde mit Ordnern weder funktionieren noch Sinn machen. Setzt zwar leider (noch) nicht jeder Entwickler gut um, aber einige setzen es schon verdammt gut um. Von daher mag das für dich ein Rückschritt sein, wenn du Ordner gut fandest, für Sony ist das ein Design-Feature. Musst du ja nicht mögen, andere wie ich aber schon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Van_Ray:

Nö, das kann man halt nicht in jedem Fall so sagen. Nimm als Beispiel die Ordner. Auf der PS5 hat jedes Spiel sein frei gestaltbares Theme. Das würde mit Ordnern weder funktionieren noch Sinn machen. Setzt zwar leider (noch) nicht jeder Entwickler gut um, aber einige setzen es schon verdammt gut um. Von daher mag das für dich ein Rückschritt sein, wenn du Ordner gut fandest, für Sony ist das ein Design-Feature. Musst du ja nicht mögen, andere wie ich aber schon.

Aus meiner Sicht haben die beiden Dinge nur bedingt miteinander zu tun.
Sony hat ja einstweilen versteckt so etwas ähnliches wie Ordner (Listen) eingebaut und daran sieht man, dass beides schon kombinierbar wäre.

Aber es geht ja nicht nur darum, sondern auch um andere Dinge.
Dass man im PS5 OS rein gar nichts, ausser der unteren Schnellleiste nach eigenem Geschmack individualisieren kann, ist so eine Sache oder eben der komplette Wegfall des Aktivitäts-Feeds. Ich sehe also überhaupt nicht mehr, was all die Leute aus meiner Freundeliste machen und kann ihnen auch nicht mehr zentral Infos über meine Gaming-Tätigkeiten hinterlassen.
In Zeiten des Internets und von Social Media ist der Wegfall dieses Features schon eine sehr schräge Entscheidung von Sony.

Viele wirkt nun sehr aufgezwungen und nicht mehr individualisierbar, was mMn nicht sehr userfeundlich ist. SO ein starres OS wirkt mMn halt alles andere als modern, während man auf jedem anderen modernen Gerät alles nach eigenem Geschmack einstellen kann.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DerBabbler:

Also im großen und ganzen bin ich mit dem Menü der PS5 jetzt zufrieden. Kann aber Zockerfreak verstehen, habe lange gebraucht bis ich mich zurecht gefunden habe.  Und ja, habe natürlich meine Menüleiste angepaßt , aber allein schon das Ausschalten der 5er im Verrgleich zur 3er und 4er nervt.

 

Das nervt auch am meisten,wieso lässt man so ein simples Feature nicht wie es ist und muss es verschlimmbessern.Bei der Xbox hat man das seit der 360 nicht verändert und keinen stört es

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Vielleicht akzeptierst du auch einfach, dass andere Leute andere Ansprüche als du haben bzw. auf andere Dinge wertlegen.

Nur weil du ein Feature nicht brauchst, heisst das noch lange nicht, dass das andere auch nicht brauchen.

Der eigentlich Kernpunkt ist aber, dass es die Features auf der älteren Konsole schon gab und diese auf der neuen nicht mehr Vorhanden sind, also ein Rückschritt in der Beziehung.

Sehe ich auch so,warum kann man nicht z.b sein eigenes Design anpassen.War auf der PS4 zwar auch nicht von Anfang an verfügbar,aber warum den gleichen Fehler 2 mal machen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sonderschuhle:

Ich finde das von PS5 viel besser gelöst, jedes Spiel hat eigenes Design.

Empfinde ich genauso. Mittlerweile finde ich es super, wenn man ein neues Spiel auf der PS5 installiert und dann abhängig vom Spiel mit einer coolen Kachel und Musik begrüßt wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...