Jump to content

PlayStation 5

E4tThiZz_Z

Recommended Posts

vor 38 Minuten schrieb OptimusPS:

Nun gut, wenn die Marken nicht das nötige Kleingeld eingebracht haben ist es natürlich verständlich und ein Risiko diese wiederzubringen. 
Das kann man schon nachvollziehen.

Vielleicht kommen sie ja als GaaS zurück. Und sind schon in Entwicklung und werden beim geheimen zweiten Showcase gezeigt.

vor 15 Minuten schrieb Diggler:

Ein nächster großer Name geht:
https://www.play3.de/2023/07/12/naughty-dog-co-praesident-evan-wells-verlaesst-die-uncharted-macher-nach-25-jahren/

Finde ich echt schade, aber am meisten Sorgen bereitet mir, dass jetzt Neil Druckmann die Studioleitung übernimmt und daher in Zukunft wohl nicht mehr viel Zeit haben wird, direkt an Spielen zu arbeiten. 😪

Wenn die Dialoge einfacher und die Storys diverser werden kann’s für die Verkaufszahlen nur besser sein… IRONIE ✌️

Geht´s Sony mittlerweile so schlecht, das sie diesen neuen Weg der Monetarisierung einführen müssen? Ist schon krass wie stark man auf GaaS abzielt. 10 GaaS-Projekte und PC-Unterstützung kommt ja nicht von Ungefähr. Das muss Gründe haben. Mir scheint als wäre Spieleentwicklung so teuer geworden, das man auf "alt bewährte" Methode keinen Erfolg mehr sieht.

Edited by Rizzard
  • Like 1

vor 6 Minuten schrieb Rizzard:

Geht´s Sony mittlerweile so schlecht, das sie diesen neuen Weg der Monetarisierung einführen müssen? Ist schon krass wie stark man auf GaaS abzielt. 10 GaaS-Projekte und PC-Unterstützung kommt ja nicht von Ungefähr. Das muss Gründe haben. Mir scheint als wäre Spieleentwicklung so teuer geworden, das man auf "alt bewährte" Methode keinen Erfolg mehr sieht.

Die müssen sich ihrer GaaS-Nummer extrem sicher sein. Vielleicht haben sie auch eine Glaskugel. Erinnert mich jedenfalls an die TvTvTv Nummer von MS…

Edited by Tazzo

vor 47 Minuten schrieb Eloy29:

Ich glaube eher das Sony/Playstation sich immer weiter von dem entfernt warum so viele sie gut finden.

Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt, zu versuchen, sich eine eigene Gelddruckmaschine a la Fortnite, PUBG, Rocket League etc. zu entwickeln. Wenn unter den angekündigten GaaS-Spielen 2-3 Hits dabei sind, die lange die Spieler ziehen, soll es mir recht sein. Wäre im Endeffekt auch wieder förderlich für neue Spiele, vom finanziellen her.

Solange dabei nicht der Fokus auf die eigentlichen Stärken (SP-Spiele) verloren geht, sehe ich hier kein Risiko bzw. stört es mich eigentlich weniger.

• Like 1

vor 1 Minute schrieb BK493:

Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt, zu versuchen, sich eine eigene Gelddruckmaschine a la Fortnite, PUBG, Rocket League etc. zu entwickeln. Wenn unter den angekündigten GaaS-Spielen 2-3 Hits dabei sind, die lange die Spieler ziehen, soll es mir recht sein. Wäre im Endeffekt auch wieder förderlich für neue Spiele, vom finanziellen her.

Solange dabei nicht der Fokus auf die eigentlichen Stärken (SP-Spiele) verloren geht, sehe ich hier kein Risiko bzw. stört es mich eigentlich weniger.

Endlich jemand der es verstanden hat. 
Es wird ja auch weiterhin noch an Singleplayer Games gearbeitet.

Edited by OptimusPS

Gerade eben schrieb OptimusPS:

Endlich jemand der es verstanden hat. 

Ist halt leider der Markt der Zukunft. Mir gefällt auch nicht alles, was im Gamingsektor passiert, aber wer sich nicht zukunftsorientiert aufstellt, wird halt irgendwann abgehängt.

• Like 1

vor 6 Minuten schrieb BK493:

Ist halt leider der Markt der Zukunft. Mir gefällt auch nicht alles, was im Gamingsektor passiert, aber wer sich nicht zukunftsorientiert aufstellt, wird halt irgendwann abgehängt.

Es wird ja auch weiterhin noch an Singleplayer Games gearbeitet.